Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.043 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Lachmal Offline



Beiträge: 23

24.05.2005 13:10
#16 RE: Wann trinkt ihr wieviel? Zitat · Antworten

Hier der Link der Deutschen Gesellschaft für Ernährung bezüglich Kaffee und Flüssigkeitsentzug:

http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=463

LG Susanne


mamalilli Offline



Beiträge: 167

24.05.2005 13:14
#17 RE: Wann trinkt ihr wieviel? Zitat · Antworten

hey

das sind gute neuigkeiten
denn ich liebe kaffee

lg sandra


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

24.05.2005 13:40
#18 RE: Wann trinkt ihr wieviel? Zitat · Antworten

Hi @ all,

Als ich im Januar das erstemal entzogen hab, soff ich 1 - 2 Wochen wie ein Kamel mindestens 4-5 Liter Saftschorle am Tag.
Nach meinem erneuten Entzug im Mai ist der Durst komischerweise moderat.
Ein Kaffee am Morgen und ein Glas Saft. Tagsüber und Abends 2-3 Liter Saftschorle. Zum Abendbrot einen leckeren Tee.
Wegen den Bitterstoffen (hat vielleicht was mit meinem "bitteren" Bierkonsum zu tun) liebe ich den Grapefruit-Direksaft aus'm Aldi, gemischt mit Mineralwasser. Wichtig ist mir, dass immer schnell was in Greifnähe ist.

Gruß

Andy


PS: Mit Kaffee würde ich mir nicht zuviel antun. Ich kannte einen (er war 43 jahre alt), der nach der LZT etwa 15 Kaffee am Tag soff.(Koffein-Suchtverlagerung?) 1 Jahr später war er tot. Ich weiß aber nicht ob er am Kaffeekonsum oder an was er gestorben ist.


Depri ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2005 14:04
#19 RE: Wann trinkt ihr wieviel? Zitat · Antworten

Ich trinke mühelos meine 10 Tassen Kaffee am Tag, allerdings nehme ich nur den coffeinfreien. Nur im Cafe gibts den Richtigen.

Wasserentzug? Davon hab ich noch nichts gemerkt, in meinen Adern fliesst Blut)).

Ab ca. 18 Uhr dann nur noch Wasser oder Tee.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

24.05.2005 14:14
#20 RE: Wann trinkt ihr wieviel? Zitat · Antworten

Kaffee-Freunde und Freundinnen,

ich trinke nur mäßig Kaffee, also nicht jeden Tag,
aber wenn - dann einen starken.

Vor paar Tagen war ein plausibler Test im TV,
zwei Probanten im Vergleich über 24 Stunden.
Einer mit, einer ohne Kaffee.

Der mit Kaffee mußte ihn früher wieder abgeben,
das war auch alles.

Die Flüssigkeitsbilanzen waren bei beiden gleich.

LG
Bernd


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

24.05.2005 14:17
#21 RE: Wann trinkt ihr wieviel? Zitat · Antworten

Hallo Bernd

Was musste er früher abgeben ?

LG
Wuchtbrumme


Faust Offline




Beiträge: 5.519

24.05.2005 14:24
#22 RE: Wann trinkt ihr wieviel? Zitat · Antworten

Möönsch, Bruchtwumme,


er ging früher auf's Klo als der andere.

Wegen der anregenden Wirkung, vermutlich...


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

24.05.2005 14:34
#23 RE: Wann trinkt ihr wieviel? Zitat · Antworten


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2005 14:47
#24 RE: Wann trinkt ihr wieviel? Zitat · Antworten

....mal schnell beruhigt nen Kaffee in der Runde verteilt

LG
Igel


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2005 14:56
#25 RE: Wann trinkt ihr wieviel? Zitat · Antworten

Bernd

wär ich nich draufgekommen

könnt mich grad kringeln

liebe Grüße
Wuchtbrumme


Maxwell Offline



Beiträge: 9

24.05.2005 20:48
#26 RE: Wann trinkt ihr wieviel? Zitat · Antworten

Ich will aus dem Sauzeug lernen und ich kaufe das Zeug einfach nicht mehr und ich will stark genug sein nein zu sagen wenn mir jemand etwas schädliches anbietet.
Es ist für mich deshalb schädlich weil ich kein Hirn mehr habe wenn ich dieses Zeug saufe


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

24.05.2005 20:49
#27 RE: Wann trinkt ihr wieviel? Zitat · Antworten

Redest du von KAFFE, Maxwell?

Grüsse
Patricia


Maxwell Offline



Beiträge: 9

24.05.2005 20:52
#28 RE: Wann trinkt ihr wieviel? Zitat · Antworten

Nein ich meine Alkohol,und ich will davon weg bevor es zu spät ist


Stardust ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2005 12:51
#29 RE: Wann trinkt ihr wieviel? Zitat · Antworten

Meine bescheidene Meinung hierzu: Trink wenn Du Durst hast.
Ich trinke über den Tag verteilt 3l Mineralwasser.
ABER: Irgendwann will man ein Geschmäckle: Daher solltest Du Apfelsaft oder Orangensaft oder..... bereithalten weil sonst die Verführung für ein schönes herbes Bier groß wird....
Trinke viel!......................Mineralwasser!

Grüße Stardust


gepard Offline




Beiträge: 851

26.05.2005 14:11
#30 RE: Wann trinkt ihr wieviel? Zitat · Antworten

Durst ist schon ein Alarm. Man wartet besser gar nicht auf den Durst, sondern trinkt auch einfach so, damit gar kein Durst aufkommt.

Ich trinke im Nachtdienst - neben Kaffee - auch jetzt immer Grapefruit (mit prickelndem Mineral verdünnt). Schmeckte mir früher nicht so, aber am Anfang der Trockenzeit war es wie Ersatzbefriedigung statt Alk, und dann ist es zur Gewohnheit geworden.

Daheim trinke ich viel Tee (Eistee, Pfefferminz, Schwarztee), zwischendurch einfach mal ein Glas Wasser. Zum Frühstück erst mal ein großes Glas Wasser, dann meinen Espresso und Orangensaft. Beim Ausgehen trinke ich gern Almdudler, Mineral-Zitron, oder einen der vielen alkoholfreien Cocktails. Gibt ja unendlich viele Getränke, und außer dem ekelhaften Red Bull stinken sie alle auch nicht!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz