Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.015 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Ester ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2005 13:45
RE: Zahnimplantate - wer hat Erfahrung? Zitat · Antworten

Hallo

Ich habe da mal so eine Frage an euch? Hat irgendwer Erfahrung mit Zahnimplantaten beziehungsweise Mundschleimhauttransplantat?

Vor ungefähr sechs Monaten habe ich mir die Titansitze einbohren lassen mit gleichzeitigem, künstlichem Knochenaufbau. Es verlief alles soweit gut. Der Dentalhygiene, ein wichtiger Faktor im Ganzen, habe ich immer grosse Aufmerksamkeit und Zeit eingeräumt. Ausser mal, wenn ich betrunken war, dann ging das nicht mehr...

So weit so gut.

Da mein Zahnfleisch im Implantat-Bereich jedoch etwas dünn ist, hat mir mein Zahnarzt aus ästhetischen Gründen ein Zahnfleischtransplantat empfohlen. Vor einer Woche habe ich diese Prozedur über mich ergehen lassen. Dazu muss ich sagen, dass der Zeitpunkt für einen derartigen Eingriff offenbar nicht so optimal war (grosse berufliche Belastung, Alkohol abgesetzt). Da aber ein Patient seinen Termin beim Herrn Dr. abgesagt hatte, "opferte" ich mich als Lückenbüsser. Aber vielleicht ist das ja auch sekundär, liest mal bitte weiter.

Gestern wurde ich zum "Fäden ziehen" aufgeboten. Und jetzt kommt der grosse Hammer: Es hat sich ein Infekt gebildet! Eines dieser abermillionen Bakterienkerlchen macht es sich in meiner Zahnfleischwunde gemütlich.

Zuerst bin ich recht erschrocken, denn schon die Farbe sieht irgendwie grau (faul ?) aus. Ich habe mich dann aber gleich mit den heilenden Kräften in Lebensmitteln auseinandergesetzt um diesen Bakterien den Garaus zu machen. Mein Kühlschrank ist voll mit taufrischem Gemüse Obst und Salat, das ich mir heute am Markt geholt habe. Zudem trage ich stündlich das Gel auf, das mir mein Zahnarzt mitgegeben hat. In der Apotheke habe ich mir Resistenz-Tabletten vom "Roten Sonnenhut" gekauft.

Ich frage mich ob mein Immunsystem durch den Alkoholkonsum geschwächt ist und wie wohl meine Chancen stehen, dass sich der Infekt zurückbildet. Interessanterweise wurden mir keine Antibiotikapillen verschrieben.

Am Montag-Nachmittag ist mein nächster Termin.

Euch allen ein schönes Wochenende!

LG
Ester


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2005 13:51
#2 RE: Zahnimplantate - wer hat Erfahrung? Zitat · Antworten

Hi Ester,

kenn ich, hatte ich auch.

Die "graue" Farbe is normal und bildet sich mit der Entzündung zurück.

wundert mich nur warum du keine Antibiotika bekommen hast, ich musste diese dicken Dinger schlucken bis mir schlecht wurde. Aber hat geholfen.

Gute Besserung.

LG
Igel


Ester ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2005 16:03
#3 RE: Zahnimplantate - wer hat Erfahrung? Zitat · Antworten

Hi Igel

Danke für die Aufmunterung! Bin schon mal froh habe ich einen (ehemaligen) Leidensgenossen gefunden. Vielleicht setzt der Zahni seine Hoffnungen vorerst in diesen Gel und greift dann als letzte "Verzweiflungstat" zu Antibiotika :-).

Wie lange hat denn deine Entzündung gedauert?

Ich hoffe, dir geht es (trocken) gut. Warst du heute schon mit Hundi draussen?

LG
Ester


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2005 16:21
#4 RE: Zahnimplantate - wer hat Erfahrung? Zitat · Antworten

Hi Ester,

ersmal Danke der Nachrage, yepp Igel gehts wieder gut und Hundi schaut auch froh, wei eben draussen war

Zu der Entündzung, die Mundschleimhaut hat die Eigenschaft, "ruckzuck" zu heilen, is so, kann man nachlesen. Deshalb geht das, wenn auch unangenehm, relativ fix. Wird sozusagen von Tag zu Tag besser, war bei mir auch so. Dein Zani wird schon wissen was er macht, denke das in dem Gel eben Entzündungshemmende Wirkstoffe sind. Aber in der Regel isses so, wer in der Lage nen Implantat zu machen, der kennt sich aus. ! ....also kann nur besser werden

wie gesagt, gute Besserung und schönes WE


LG
Igel


«« magersucht
schlafen »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz