Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.228 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Gast ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2005 09:44
RE: Ausstieg nach 8 nassen Jahren Zitat · Antworten

hallo ihr lieben,

lese täglich mit und erkenne mich in vielem sehr oft wieder.
Habe das gefühl hier als stilles mäuschen in einer selbsthilfegruppe zu sitzen.
Es hilft mir sehr.

Keiner würde je glauben ich hätte ein problem mit alc.
Doch es ist so schleichend gekommen, nach dem 2. kind, stress, persönliche lebenskriesen und viele ander ausreden die ich euch hier nennen könnte.Alles kein vernünftiger grund doch es hat für mich gereicht.

Wo bin ich gelandet...denke ich kriege die kurve gerade rechtzeitig...heute tag 7 zum x - male.

naja, ohne das lesen hier geht es nicht...hatte schon einen monat rum...am letzten abend dachte ich hey war doch nicht schwer, hab wohl doch kein problem.
Also gönne dir mal eine belohnung und es ging von vorne los.
Ich wußte um die gefahr und tat es trotzdem.

Aber nun wieder positiv denken und jeden tag einzeln sehen.

Liebe Grüße

Eure sunny


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2005 10:21
#2 RE: Ausstieg nach 8 nassen Jahren Zitat · Antworten

Hi Sunny,

ersmal herzlich willkommen, schön das du hier bist und herlichen Glückwunsch zu Tag 7.


Ich bin/war, aus heutiger Sicht, auch ca. 8-10 Jahre alkoholkrank, habs aber leider erst Ende letzten Jahres eingesehen und mir Hilfe von aussen geholt, hat bei mir nich anders funktioniert. Habs einige male selbst Probiert, klappte aber nich. Wurde aber mit der Zeit immer schlimmer und wenn ich nix gemacht hätte, wär ich eingegangen.

Wünsche dir für dein (richtiges) Vorhabe alles und gute und hoffe das du es schaffst. Würde mich aber an deiner Stelle auch nicht scheuen mal ein kleines unverbindliches Gespräch in der Suchtberatung zu führen. Kost nix, tut nich weh, is nich Peinlich ......hilft aber.

Könnte mich heute in den H... beissen, das ich da nich schon vor Jahren hin bin. Naja. Nachher is man immer schlauer

in diesem Sinne und wie sagen wir hier immer. lass das erste Glas stehn ODER tu Wasser rein und trink es aus

LG
Igel


Faust Offline




Beiträge: 5.519

21.05.2005 10:27
#3 RE: Ausstieg nach 8 nassen Jahren Zitat · Antworten

Hallo Igel,

bist Du oder warst Du alkoholkrank?

LG
Bernd


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2005 10:34
#4 RE: Ausstieg nach 8 nassen Jahren Zitat · Antworten

einmal "krank" immer "krank"

..ja,ja habs verkehrt schrieben, Danke für den Hinweis

(is ja auch noch früh fürn Igel)

LG
Igel


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2005 14:33
#5 RE: Ausstieg nach 8 nassen Jahren Zitat · Antworten

...danke für den empfang!

also ich muß mich ja wundern, ohne dieses schlechte gewissen, den kater schafft man viel mehr am tag.
Ich fühle mich so leicht, als wenn es klappen wird.
Bei mir alles nach bekannten muster...vater war nass bis ich ca 5 jahre jung war, habe dann einen solchen geheiratet mit der leisen vorahnung, die ich natürlich ausgeblendet habe.

Naja und irgendwann war ich nicht mehr ständig dagegen, sondern habe nett mit getrunken, natürlich rein gesellschaftlich.

Dachte immer ich habe es im griff, bis ich dann spätestens alle 2 tage mußte, ca eine halbe flasche gorbi.
Natürlich in schneller folge um die schnelle runterfahrende wirkung zu haben.

Mit allen nebenwirkungen wie stimmungschwankungen, der tag danach bis hin zu erinnerungslücken, wegen zu schnellen absturz.
Nach außen haben alle immer gedacht, oh die arme ist wohl nichts gewohnt.
Aber nun soll ende sein damit und neuanfang.
Hat einer von euch die serie im stern gelesen..."Frühjahrsputz für die seele"?
Gibt jedem einen echt positiven Kick.

Grüße von sunny oben auf


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

21.05.2005 18:03
#6 RE: Ausstieg nach 8 nassen Jahren Zitat · Antworten

Zitat
Also gönne dir mal eine belohnung und es ging von vorne los.
Ich wußte um die gefahr und tat es trotzdem.





Hallo sunny,

herzlich willkommen hier.
Wie du selbst schon mehrmals gemerkt hast ist es nicht so einfach das ganz allein zu schaffen.
wie wär es denn wenn du in deiner Nähe eine Selbsthilfegruppe besuchst ?? Oder hast du schon eine??

liebe Grüße
Ramona


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2005 18:17
#7 RE: Ausstieg nach 8 nassen Jahren Zitat · Antworten

ist schon richtig, doch kommt im moment für mich noch nicht in frage, auch wenn es sicher besser wäre.

Will es nicht so an die glocke hängen.
Soll erstmal mein ding sein.

sunny


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

21.05.2005 18:36
#8 RE: Ausstieg nach 8 nassen Jahren Zitat · Antworten



Hallo sunny,

es geht dabei weniger darum etwas an die "große Glocke"
zu hängen.
Aber dir wird ja wenn du nicht mehr trinken willst eh´ nichts anderes übrigbleiben als dich zu öffnen, denn du wirst ja im real Leben und deinem Umfeld immer wieder mit Alkohol konfrontiert. Du kommst sozusagen automatisch in Situationen wo du dich erklären "musst" .
"Wieso trinkst du denn nicht mehr" etc.
Das öffnen ist ja auch, ein bisschen Einsicht in die Krankheit- ja es ist so , ich bin Alkoholiker."Ich will nichts mehr trinken" .

Ansonsten bist du ja nur mit Ausreden beschäftigt.
Und bei diesem Umgang damit kann dir eine Selbsthilfegruppe schon helfen.

liebe Grüße
Ramona

[ Editiert von miezegelb am 21.05.05 18:37 ]


Ulf44 ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2005 21:42
#9 RE: Ausstieg nach 8 nassen Jahren Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gast
ist schon richtig, doch kommt im moment für mich noch nicht in frage, auch wenn es sicher besser wäre.

Will es nicht so an die glocke hängen.
Soll erstmal mein ding sein.

sunny



Das ist ein Widerspruch in sich...
Ich würde sofort und ohne Vorbehalte die Hilfe einer SHG in Anspruch nehmen.


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2005 08:58
#10 RE: Ausstieg nach 8 nassen Jahren Zitat · Antworten

...da sieht man menschen sind verschieden, denn ich halte
noch nichts von shg, für mich.
Aber lieb von euch, doch der tip läuft im moment bei mir ins nichts, sorry.

sunny


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

22.05.2005 10:05
#11 RE: Ausstieg nach 8 nassen Jahren Zitat · Antworten

"Nur Du alleine schaffst es - aber Du schaffst es nicht allein!"

Dieses Schlagwort (das öfters in meiner SHG fällt) musste ich am eigenen Leibe lange genug in meiner Selbstversuchsphase durchmachen. Musste ich halt noch ein paar Jahre weitersaufen, solang ich glaube, das Aufhören sei exclusiv "mein Ding."

Heute weiss ich dass ich mir viel Leid, Elend und Schmach erspart hätte, wenn ich früher von diesem hohen Ross heruntergekommen wär.


die Kinder brauchen mich Offline




Beiträge: 159

22.05.2005 10:25
#12 RE: Ausstieg nach 8 nassen Jahren Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gast
...da sieht man menschen sind verschieden, denn ich halte
noch nichts von shg, für mich.
Aber lieb von euch, doch der tip läuft im moment bei mir ins nichts, sorry.

sunny



Guten Morgen Sunny,
sag' mal was für Tips möchtest du denn gerne hören?


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2005 11:09
#13 RE: Ausstieg nach 8 nassen Jahren Zitat · Antworten

tja, tips sind im moment nicht mein ziel, sondern ein austausch mit bretroffenen.

Denke nur ich kann es machen und noch hat es klick gemacht, bin mir sehr sicher es zu packen.

Es ist toll, wieder so aktiv zu sein, könnte schon kleine bäume ausreißen.

Fühle mich so unbelastet und locker, fange sogar mit walken an...so kenne ich mich nicht, seit langem.

Das beste ist, ich habe heute berge von post beackert, konnte mich früher nie aufraffen, mußte vormittags ja erstmal wieder auf die beine kommen und dann kamen die kinder schon wieder aus der schule.
Man hat irgendwie nicht wirklich viel erledigt...

LG sunny


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz