Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 868 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

20.05.2005 16:07
RE: Pro Igel Zitat · Antworten



Das ist unser Hausigel, der seit vergangenen Herbst ums Haus rumschleicht, viel mir gerade so zu Igel ein

Und hier ein interessanter Link, für diejenigen, die auch solch ein Exemplar beherrbergen, um es wieder in die Wildnis zu entlassen PRO IGEL

Grüsse
Patricia


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2005 16:12
#2 RE: Pro Igel Zitat · Antworten

He Patricia,

ne Seite nur für mich :.......

Womit hab ich das verdient ?.

Das mit der "Wildniss" überleg ich mir noch *g.

LG
Piekser


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

20.05.2005 17:15
#3 RE: Pro Igel Zitat · Antworten

Hallo Patricia und "Piekser"-Igel

Ich habe auch noch einen Tipp: Igelnothilfe.de

Lieben Gruß
Jutta


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2005 17:33
#4 RE: Pro Igel Zitat · Antworten

Hi ihrs,

danke für eure Hilfe, werd da grad mal anrufen.

....und immer schön das "schälchen" stehnlassen *g


LG
Piekser


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2005 17:38
#5 RE: Pro Igel Zitat · Antworten

Hi Noalktoday (andtomorrow?),

schau welch hilfreichen Tip du mir gegeben hast.

Der Igel-Garten

Auch im Garten lauern Gefahren für den Igel. "Igelfreundliche" Gärten sind selten geworden, da sie dem oft sterilen Gartenkonzept nicht entsprechen. Was sollte der "igelfreundliche" Garten bieten?

Der Garten sollte naturnah gestaltet sein, mit Bäumen und Büschen sowie Stauden und Bodendeckern, unter denen Laub, herabfallende Äste und Zweige auch mal liegen bleiben können.

Als Unterschlupf bietet sich ein Reisig- oder Komposthaufen an, alternativ werden auch vom Menschen errichtete Wohnquartiere bezogen.

Der Garten sollte giftfrei sein!

Eine Vogeltränke, die für den Igel erreichbar ist, dient auch ihm als Wasserquelle.

Durchgänge zu anderen Gärten, in denen keine Gefahren lauern, sind erwünscht.

siehste !?

LG
Piekser


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2005 23:23
#6 RE: Pro Igel Zitat · Antworten

Hi ihrs,

ersmal Danke für die "netten" mails.

Wundert mich schon welche Reaktionen son kleiner Nickname auslösen kann.

Ging sinngemäß von "Igel in Lehm gebacken" bis "Kuscheltier"

Trotzdem, vielen Dank, für eure Mühe

naja, vielleicht bis auf das mit dem Lehm

...und das erste Schälchen,....hä?, falsch !

..füllen wir mit Wasser und lassen es nich stehn

LG
Igel


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

21.05.2005 22:48
#7 RE: Pro Igel Zitat · Antworten

Hallo ihrs!

Hab seit heute auch einen Igel in meinem Garten.
Er muss schon älter sein,denn er ist recht gross (ca.30cm hoch) und ziemlich hartgesotten(Ton).

Er ist unglaublich süss und bewacht jetzt unsere Sitzecke.


gepard Offline




Beiträge: 851

22.05.2005 01:08
#8 RE: Pro Igel Zitat · Antworten

30 cm hoch? Ui, ein Riesen-Igel!



An alle Swimmingpool-Besitzer: Eine kleine Rettungsrampe kann (Tier-)Leben retten, falls mal ein Tier ins Wasser fällt.


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

22.05.2005 02:15
#9 RE: Pro Igel Zitat · Antworten

Hallo gepard!

Mein Igel ist aus Ton .


gepard Offline




Beiträge: 851

22.05.2005 02:22
#10 RE: Pro Igel Zitat · Antworten

ups!

jetzt verstehe ich das mit "Ton" erst richtig, erst dachte ich man hört, dass er schon älter wäre, am Ton (wenn er knurrt)


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

22.05.2005 02:31
#11 RE: Pro Igel Zitat · Antworten

Dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe,wurde mir auch erst durch Dein post klar!

Kannst wohl auch nicht schlafen?

Hab mir jetzt noch einen Nacht-Tee aufgebrüht und hoffe,dass ich noch ein bisschen Nachtruhe finde!


LG
Inge


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz