Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.389 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Igel ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2005 15:28
RE: 9. Tag ohne Alkohol, vielleicht jeman nen Tip ? Zitat · Antworten

Hi ihrs,

nich das einer denkt, das ich schreibwütig bin, aber es lenkt eben ganz gut ab und hilft mir in meiner momentanen Situation.

Vielleicht kann ja jemand dem Igel mal nen Tip geben ?

Bin heute im 9. Tag *freu, nach den ersten heftigen Entzugserscheinungen gings mir zuletzt immer besser und fühlte mich "Igelwohl".

Aber heute, bleiernde Müdigkeit, kann kaum nen Fuss vor den anderen setzen, keine Lust zu garnix ...einfach Mist.

War schon (kurz) mit dem Hund raus, aber hat nich wirklich viel gebracht, naja vielleicht dem Hund *g.

Habs schon mit nem "Nickerchen" probiert, hilft auch nix, geht auch irgenwie nich. Hab aber auch nich wirklich Saufdruck (der fehlt mir jetzt noch).

Kaffee, Nikotin, Aspirin alles Mist, verflixt. Wünschte heute wär gestern

Naja, vielleicht hat ja einer von euch nen guten Tip ?


LG
Igel


blondy51 Offline




Beiträge: 210

20.05.2005 15:38
#2 RE: 9. Tag ohne Alkohol, vielleicht jeman nen Tip ? Zitat · Antworten

igel

kalt duschen,dann wirds du wieder fit,mache ich auch so und das hilft-jawohl


lg.blondy


Leona M Offline




Beiträge: 307

20.05.2005 15:47
#3 RE: 9. Tag ohne Alkohol, vielleicht jeman nen Tip ? Zitat · Antworten

Hei Atan,

tja, dieses Gefühl der unausgefüllten Leere, des nicht-mehr-ablenken-könnens, der Langweil-Anfälle kenne ich nur zu gut, da können wir uns die Hand schütteln...

Hat bei mir im Moment auch nichts mit Saufdruck zu tun. Ich glaube eher, dass dieser "Allesfüller" Alk halt erstmal ein Riesen-Loch hinterlässt, das man erstmal gaaanz langsam Mosaiksteinchen für Mosaikstein mit anderen Dingen füllen muss. Manchmal sind dann einfach keine Steinchen zur Hand und dann gilt es schlicht und ergreifend: aushalten.

Meine Therapeutin in der LZT meinte übrigens, dass Langweile ein sehr "fruchtbares" und therapeutisch wirksames Mittel sei, um sich selbst ohne Ablenkung mal zu spüren. Tja, und mal etwas unangenehmere Dinge, vor allem sich selbst auszuhalten, ist für uns Alkis wohl ein noch lange nicht erschöpftes Übungsfeld.

Aber Übung macht den Meister, gell?


Ich wünsch dir was..
die Leona


tommie Offline




Beiträge: 10.595

20.05.2005 15:49
#4 RE: 9. Tag ohne Alkohol, vielleicht jeman nen Tip ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Igel
Naja, vielleicht hat ja einer von euch nen guten Tip


Igel

Obst, Obst, Obst, Gemüse, Gemüse, Gemüse: Äpfel, Bananen, Birnen ... Paprika, Zucchini, Melonen, Gurken, Salat ... und das alles roh!


tommie


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2005 15:52
#5 RE: 9. Tag ohne Alkohol, vielleicht jeman nen Tip ? Zitat · Antworten

Hi Leona,

danke für deinen Tip.

muß da wohl durch.

LG
Igel


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2005 16:15
#6 RE: 9. Tag ohne Alkohol, vielleicht jeman nen Tip ? Zitat · Antworten

Danke ihrs,

hab mich ersmal mit Obst vollgestopft und siehe da, a bisserl besser isses schon.

Jetzt vielleicht noch nen kleinen Trip in die "Wildniss" und dann wirds schon.

LG
Igel


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

20.05.2005 22:55
#7 RE: 9. Tag ohne Alkohol, vielleicht jeman nen Tip ? Zitat · Antworten

Oh Igelchen,

Dir gings heute schlecht und ich war nicht da, Mist!!

Ich reiche Dir mal ne große Portion Geborgenheit rüber..


zärtlichschau
PP


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2005 23:10
#8 RE: 9. Tag ohne Alkohol, vielleicht jeman nen Tip ? Zitat · Antworten

danke PP,

weiss jetzt was dem Igel gefehlt hat. SONNE !,

also ab 20 minuten Sonne gekauft und siehe da, fühl mich wieder "Igelwohl"


LG
Piekser


schlussdamit_w ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2005 12:51
#9 RE: 9. Tag ohne Alkohol, vielleicht jeman nen Tip ? Zitat · Antworten

hi Igel,
gehts dir heute besser?


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

21.05.2005 13:00
#10 RE: 9. Tag ohne Alkohol, vielleicht jeman nen Tip ? Zitat · Antworten

Sag mal Igel,

hast du dir schon mal Gedanken gemacht, was du so tun willst, in Bezug zu deiner Alkoholproblematik ?
Damit meine ich, schön, du hast die ersten Tage geschafft, die waren ja wohl aber auch früher nicht das Problem, oder ?
Sondern das dauerhafte zufriedene Trockenbleiben ...

Ich meine damit, wie wäre es mit einer Therapie (zb. ambulant ) in der du das Handwerkszeug lernen kannst, wie gehe ich mit Situationen um, die mich früher trinken ließen ?
Oder in eine SHG gehen ?

Trocken zu leben ist mehr als nur nicht mehr zu trinken, es ist ein Ändern der Lebenseinstellung.

Gruß
Bea


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2005 13:03
#11 RE: 9. Tag ohne Alkohol, vielleicht jeman nen Tip ? Zitat · Antworten

Hi Schlussdamit (cooler Name),

yepp geht mir "Igelwohl" heute.

...und wie stehts bei dir ?


LG
Igel


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2005 13:20
#12 RE: 9. Tag ohne Alkohol, vielleicht jeman nen Tip ? Zitat · Antworten

....

[ Editiert von Igel am 16.10.05 13:27 ]


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

21.05.2005 15:04
#13 RE: 9. Tag ohne Alkohol, vielleicht jeman nen Tip ? Zitat · Antworten

Hi Helena,

ich denke Igel hat schon oft geschrieben das er in SHG und ambulante Behandlung geht.

Warum frägst Du?

Hast Du das Gefühl er geht es nicht richtig an?


Verwirrtschau
PP


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2005 16:39
#14 RE: 9. Tag ohne Alkohol, vielleicht jeman nen Tip ? Zitat · Antworten

Hallo PP, da verwechselst Du wohl was!

LG helena, die Igel noch nie irgendwas gefragt hat, ich glaube , es war Bea


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

21.05.2005 17:48
#15 RE: 9. Tag ohne Alkohol, vielleicht jeman nen Tip ? Zitat · Antworten

Hi Helena,

Du hast vollkommen recht, der Beitrag kam von Bea....sorry.

Gehe jetzt und kaufe mir 2 Pfund Gedächniss, 4 Kg Konzentration und einen großen Eimer NAMEN MERKEN...


Schönen Tag wünscht Dir
PP


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz