Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 412 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Malachy Offline



Beiträge: 331

19.05.2005 09:07
RE: Oberflächlichkeit Zitat · Antworten

Ist euch schonmal aufgefallen, wie sehr man Leute nach dem äußeren beurteilt. Ich hab mich immer mit einer Frau im Internet unterhalten und fand sie sehr lieb.
Dann schickte sie mir ein Bild. auweia, die sah fett und hässlich aus.
ich weiss auch nicht, ist gemein, aber wenn ich gewusst hätte, wie sie aussieht hätte ich nicht mit derb geredet. *glaub*

jetzt rede ich natürlich weiter mit ihr, aber wenn ich gewusst hätte wie sie aussieht hätte ich sie nichtn angesprochen.
Scheisse, was bin ich oberflächlich.
aber zum glück gemerkt.


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

19.05.2005 09:35
#2 RE: Oberflächlichkeit Zitat · Antworten

Tja, Malachy, das ist doch auch so im RL, wenn man sich von der Äusserlichkeit angesprochen fühlt, sucht und intensiviert man den Kontakt eher, als wenn einem das gegenüber (auch durch Mimik und Gestik) abstösst, manchmal egal, was der so ausm Mund rausplappert.

Und es gibt auch Mailkontakte, die sich nach einem Bilderaustausch genauso intensivieren, wie auch kläglich scheitern

Aber schön, wenn du dich aufmerksam beobachtest, die Äusserlichkeit spielt immer eine Rolle, bei mir zumindest, selbst, wenn ich es nicht will.

Die Natur hat uns so angelegt, dass wir unsere Gene möglichst günstig in der Welt verteilen!

Grüsse
Patricia, die sich jetzt darüber gar nicht so viele Gedanken machen würde


Malachy Offline



Beiträge: 331

19.05.2005 09:37
#3 RE: Oberflächlichkeit Zitat · Antworten

Ist nur lustig, weil ich selbst irgendwie hässlich bin. *Frankenstein sei* Da sollte ich nicht so sein.
naja, ich wollte die eigentlich auch nicht ..*piep*.. , sondern nur mit ihr reden. Ich hab ja eine freundin.
Naja, aber selbst beim nur reden. Ist schon seltsam.

[ Editiert von Administrator tommie am 19.05.05 14:47 ]


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

19.05.2005 10:05
#4 RE: Oberflächlichkeit Zitat · Antworten

ja ja die Oberfläche des Menschen ist schon beachtenswert wie wir sehen.
Patricia, das hast du an meiner Begrüßung in Stuttgart gemerkt, ich kannte dich nur mit Sonnenbrille, also ohne direkten Blick. Dieser aber ist für mich sehr wichtig, weil die Seele rausguckt (oder auch nicht).
ich grüße euch, nicht nur an der Oberfläche, Max


Kopf hoch Offline



Beiträge: 31

19.05.2005 11:16
#5 RE: Oberflächlichkeit Zitat · Antworten

Hallo Malachy,

verstehen kann ich das schon, aber ich finde es sehr traurig.

Setze dich mal irgendwo entspannt hin wo viele Menschen vorbei gehen. Schaue dir die Menschen mal genauer an. Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass Menschen, die von weitem "hübsch" schienen, es beim Näherkommen nicht mehr wirklich waren. >durch Gestik, Mimik, genaueres Hinsehen bei der äußeren Erscheinung, Leere im Gesicht und Ausdruck<. Bei Menschen hingegen, die nicht der gewünschten "Gesellschaftlichen Norm" entsprachen habe ich schöne Dinge entdeckt. >wunderschöne Augen, Ausstrahlung, freundliches Auftreten...<

Na ja, du hast es erkannt, aber willst du auch an deiner Toleranz feilen??

LG
Cora


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz