Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 3.223 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
mdp1 Offline




Beiträge: 338

17.05.2005 15:52
#16 RE: Ablenkungsmanöver Zitat · Antworten

Hallo Max,

zum wiederholten mal, ist es ein Post von Dir, welches mir wieder Hoffnung gibt.

Du solltest das vielleicht professionell machen? ;-)

Danke
Markus


mdp1 Offline




Beiträge: 338

17.05.2005 15:57
#17 RE: Ablenkungsmanöver Zitat · Antworten

Hi Gaby,

die Freude wäre bestimmt groß, würde ich mit einem Hund auf der Arbeit auftauchen. ;-)

Was den Freundeskreis betrifft, hatte ich mal einen recht großen. Den hab ich aber zum Wohle meiner Abstinenz aufgegeben. Und einen neuen, baut man eben nicht von heute auf morgen auf.
Im Moment müssen die paar "verbliebenen" mich wohl noch ein Bisschen aushalten. ;-)

Dann wird's heftig: Walken, Samba, Rosenstolz?
Da bleib ich lieber depressiv.
Ist natürlich nur Quatsch. ;-) Aber meinen Nerv hast Du mit diesen Vorschlägen leider nicht getroffen.

Möchte mich trotzdem für Deine Mühe bedanken.
LG Markus


mdp1 Offline




Beiträge: 338

17.05.2005 16:03
#18 RE: Ablenkungsmanöver Zitat · Antworten

Hi Lissy,

früher hab ich Fußball gespielt. Da müsste ich jetzt mit den alten Herren antreten. Wäre ja auch nichts gegen einzuwenden. Aber da steht nach Spiel und Training das Bier doch sehr im Vordergrund. Üblicherweise ist ne Runde oder ein Kasten Bier dort sogar übliches Strafmaß, für gele/rote Karten oder nen verschossenen Elfer usw.

Als Vierzigjähriger einen neuen Sport zu beginnen und mit den Bambini die ersten Trainingseinheiten zu verbringen? Ich weiß nicht... ;-)

Und das mit dem Garten kannst Du mir in 30 Jahren noch mal vorschlagen. ;-)

Ja, ich weiß, dass ich ne schwere Geburt bin. Aber jetzt habt ihr angefangen, jetzt findet gefälligst ein gefälliges Hobby für mich. ;-)

LG Markus


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

17.05.2005 16:11
#19 RE: Ablenkungsmanöver Zitat · Antworten

Wow,

das war wohl Gedankenübertragung...

Mein Männe spielt mit seinen 40 Lenzen noch in der Ersten...mußt Dir ja nicht gleich einen Aufstiegs-ambitionierten Club suchen...

Und gesoffen wird dort zwar auch mal ...aber Männe bleibt nüchtern...bzw. fährt gleich nach Hause.Da gehts ja auch eigentlich in erster Linie um Hobby,Wettkampf,Austoben und Bewegung...und nicht um die After-Football-Party...

Wer das begreift...der kann auch auch als trockener Alkoholiker kicken...


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

17.05.2005 16:24
#20 RE: Ablenkungsmanöver Zitat · Antworten

Mach doch Seidenmalerei, ist zwar auch scheiße, aber wenigstens schwitzt du nicht so doll


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

17.05.2005 16:28
#21 RE: Ablenkungsmanöver Zitat · Antworten

*gröhl*

Das erinnert mich an eine alte Dame in meiner Gruppe,die einem gelangweilten MPUler vorschlug,er solle doch basteln und sich die Zutaten für selbstgeklebte Glückwunschkarten bei HomeShoppingEurope bestellen...


mdp1 Offline




Beiträge: 338

17.05.2005 16:31
#22 RE: Ablenkungsmanöver Zitat · Antworten

Boah Spieler...

Nee, erst Roswitha.

Achtung Ausrede!
Für die erste wird's bei mir nicht mehr reichen und bei den AH ist saufen Programm (Jedenfalls bei und im Dorf). Trotzdem würde es mich reizen, mal wieder unter die Pille zu treten. Vielleich schau ich mich mal in den Vereinen der Kreisstadt um? Danke, für die Anregung.

So jetzt zu Spieler.
Seit ich trocken bin, hat sich das Thema schwitzen für mich erledigt. Am Sonntag hab ich Freunden geholfen nen Möbelwagen zu entladen. Das hätte mir vor Monaten noch zu Herzrasen, nem Blutdruck von 200 zu irgendwass, Atemnot und Schweißausbrüchen geführt. Jetzt macht mir das gar nix. Ich war nicht mal müde danach.
Außerdem kratzt Du an der Ehre von Millionen passionierter Seidenmaler. ;-)

LG Markus

[ Editiert von mdp1 am 17.05.05 16:33 ]


IngeJohanna Offline




Beiträge: 349

17.05.2005 16:38
#23 RE: Ablenkungsmanöver Zitat · Antworten

Hallo mdp1,
ich gehe seit über 35 Jahre tauchen. Es gibt auch Tauchvereine, die im Hallenbad trainieren. Es ist gut für die Gelenke, da man ja im Wasser ist, durch das bewusste Atmen entspanne ich und wenn Du mal ans Meer kommst, wirst die die herrliche Unterwasserwelt kennenlernen. Es ist ein Sport, den auch "ältere" ohne weiteres machen können. Auch schon das Schnorcheln ohne Gerät bringt viele schöne Erlebnisse.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

17.05.2005 19:24
#24 RE: Ablenkungsmanöver Zitat · Antworten

Hi,

die VHS bietet viele Kurse an, da müßte auch was für dich dabei sein.

Ein Sport den man auch mit 40 noch locker beginnen kann ist Boule: http://www.petanque-dpv.de/ Im Schatten muß man da ähnlich wenig schwitzen wie bei Seidenmalerei, ist aber gut für die Konzentration und um Gelassenheit zu üben.

Weitere Beschäftigungen: Schach, schwimmen, Schlittschuh laufen, Ornithologie, Aquarium, Programmieren, Linux, Motorrad fahren

Wenn du da überall eine Ausrede hast kommen die nächsten 10

Gruß Ralf


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

17.05.2005 19:40
#25 RE: Ablenkungsmanöver Zitat · Antworten

Freizeitbegeisterte

Nur so ne Idee zum Sortieren

alleine>>>>mit anderen zusammen >>>> oder zu zweit?

drinnen>>>> oder draussen ?

mehr für den Körper>>>>>oder mehr für den Geist ?

was gemeinnütziges>>>>>was unnützes ?

LG Manuela


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

17.05.2005 20:14
#26 RE: Ablenkungsmanöver Zitat · Antworten

Hi Markus,

abgucken gilt ja auch nicht!!!

Was dir nu letztendlich den "kick" gibt, das kannste nur selbst rausfinden. Ist ja vielleicht ein bißchen mühseelig, wenn wir dir hier 3000 Vorschläge machen und du dann immer aussortierst.. oder ist DAS vielleicht dein neues Hobby???

Ansonsten wäre mein vorschlag, halte einfach mal die Langeweile - trocken und ohne Glotze - ein bißchen aus...irgendwann kotzt es dich so an, dann WIRST du etwas machen das mache ich mit meinem 3jährigen auch immer mal so, der wird dann unglaublich kreativ....singt, bastelt, schaut Bücher an, sammelt Regenwürmer, baut Höhlen....

Liebe Grüße
Gaby


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

17.05.2005 20:48
#27 RE: Ablenkungsmanöver Zitat · Antworten

Hi Gaby,

Regenwürmer sammeln wäre bei meinen nächsten Vorschlägen ganz oben gewesen.

Gruß Ralf


IngeJohanna Offline




Beiträge: 349

17.05.2005 21:41
#28 RE: Ablenkungsmanöver Zitat · Antworten

Hallo Markus,
du kannst auch angeln. Hierzu musst du z.B. hier in Bayern die relativ schwere Fischereiprüfung bestehen und dafür kräftig büffeln. Da wäre schon mal Zeit sinnvoll verbracht und deine grauen Zellen trainiert.


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

17.05.2005 21:53
#29 RE: Ablenkungsmanöver Zitat · Antworten

Hi Markus!

Wie wär´s,wenn Du Euren örtlichen Kirchenchor ein bisschen unterstützt? Da könntest Du Deinen Frust gleich so ein bisschen rausheulen!

Nur so´n Gedanke?!

Lg
Inge


Atan Offline



Beiträge: 454

17.05.2005 22:10
#30 RE: Ablenkungsmanöver Zitat · Antworten

Hi Markus,

nimm Dir die Pille und spiel Fußball. Ich spiele auch noch Handball (und die saufen alle wie die Bürstenbinder). Mittlerweile haben aber alle akzeptiert das ich nichts trinke, und das ohne Probleme.

Gruß Atan


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz