Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 582 Antworten
und wurde 26.126 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39
Igel ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2005 17:55
#571 RE: 1. Tag ohne Alkohol, wir sollten reden Thread geschlossen

bei der "Trinkpause" ist es von Vorteil lesen zu können, genauso wie in der Sache mit dem "Korsakow Thread".

Denn, im Thread habe ich nichts geschrieben. Erwähnt ja, in einem anderen Beitrag und Thread.

lass es einfach, OK ?

und wenn nicht, dann bleib zumindestens bei den Fakten.


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

07.06.2005 19:21
#572 RE: 1. Tag ohne Alkohol, wir sollten reden Thread geschlossen

Guten Abend ihr Lieben,

ihr seid wirklich ein bunt gemischter Haufen, trotzdem finde ich das Lesen hier immer noch sehr befriedigend. Es geht sogar so weit das ich manchmal glaube alle intelligenten Menschen haben irgendwie mal was mit Alkohol zu tun gehabt. Quatsch, oder?

Ist es Euch schon mal passiert das ihr einen rießen Beitrag getippt habt und vor dem Wegschicken die falsche Taste gedrückt habt und alles war weg?? toll....

Was ich sagen wollte ist das die ersten Tage der Trockenheit voller Fragen waren, voller neuen Erfahrungen die ich unbedingt ausstauschen wollte. Aber langsam geht mir die Luft aus, der Alltag setzt ein, etwas zäh ohne Alk, aber da ist nicht viel Neues zu sagen.

Vielleicht noch eine Sache. Belohungen: Am Abend gab es normalerweise Wein im Überfluß, falscher Weg keine Frage, nur was kann ich mir sonst noch Gutes tun? Ich kann mich schließlich nicht jeden Tag neu verlieben. Mein Suchtberater meint seine Belohnung sind die Lebensziele die er erreicht. Aber ich bekomme nicht jeden Abend ein Kind oder ein Haus gebaut. Da hat er nichts dazu gesagt, ich hatte das Gefühl das er die Belohung nicht jeden Tag braucht. Er ist einfach zufrieden wenn nichts schiefgeht.

Das muß ich erst lernen, gerade von einer Schulung gekommen, habe den Tag geschafft und was nu? Um 20:00 Uhr ist AA, das ist gut, dann gibt es das Forum, das ist auch gut ....aber so eine richtige Belohnung?? Warum brauchen wir Alkoholiker den schnellen Fix? Geht das weg mit der Zeit?


LG
PP


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2005 19:33
#573 RE: 1. Tag ohne Alkohol, wir sollten reden Thread geschlossen

Hi PP,

"Aber ich bekomme nicht jeden Abend ein Kind"

nix gegen Kinder, aber vielleicht auch nicht so lustig?


aber manchmal sind es eben auch die kleinen Sachen die Freude machen. Manchmal.

LG
Igel


Patrizia Offline




Beiträge: 535

07.06.2005 19:35
#574 RE: 1. Tag ohne Alkohol, wir sollten reden Thread geschlossen

HAI PP,
ach was, den schnellen Fix brauchen wir nicht, aber ich glaube, dass ein Mensch, der an ein Suchtmittel gewöhnt ist, erst wieder lernen muss, sich seine Belohnungen auf andere Art zu holen.
Meine Belohnung heute abend: Simpsons gucken , ganz dick eingemummelt in Decke auf dem Sofa, ist ja schweinekalt draußen. Später im Bett noch lesen, geht auch nur mit klarer Birne. Morgen früh vielleicht wieder wie heute um 6:00 oder so joggen (probieren)..GANZ vorsichtig . Also das ging früher NIE um diese Uhrzeit . Mache das wegen dem tollen Gefühl, das man da kriegt im Lauf der Zeit.

Dein SB ist aber ein Langweiler, oder?...

Patrizia


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

07.06.2005 19:39
#575 RE: 1. Tag ohne Alkohol, wir sollten reden Thread geschlossen

...früher dachte ich alle Leute die nicht trinken sind langweilig..

muß leider los, AA ruft, bis später

LG
PP


Patrizia Offline




Beiträge: 535

07.06.2005 20:08
#576 RE: 1. Tag ohne Alkohol, wir sollten reden Thread geschlossen

ne Quatsch, alle Leute die trinken sind langweilig!!! Und ich spare auch keinen Cent durch das Nicht-Trinken, denn mein Leben kostet plötzlich richtig viel Geld

Dass das Leben ohne Alk nicht langweilig ist, hab ich sonderbarerweise erst gemerkt, seitdem es mir BITTERERNST ist mit dem Aufhören


igel ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2005 20:56
#577 RE: 1. Tag ohne Alkohol, wir sollten reden Thread geschlossen

Hi Ihrs

"Igel" is wieder nass.

Freut euch, oder lasst es *gggg

LG
Igel

**** editiert von Moderator minitiger: zufälligerweise weiss ich daß Du Gast an einem ganz anderen Rechner sitzt wie der Igel*****

[ Editiert von Moderator minitiger2 am 07.06.05 21:25 ]


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2005 21:00
#578 RE: 1. Tag ohne Alkohol, wir sollten reden Thread geschlossen

Hey,

keine Ahnung welcher "Igel" da getrunken hat.

Langsam reichts, oder ?


LG
Igel


beed Offline




Beiträge: 882

07.06.2005 21:04
#579 RE: 1. Tag ohne Alkohol, wir sollten reden Thread geschlossen

...

[ Editiert von beed am 07.06.05 21:06 ]


beed Offline




Beiträge: 882

07.06.2005 21:05
#580 RE: 1. Tag ohne Alkohol, wir sollten reden Thread geschlossen

Ja, sorry Igel, ich dachte ...

Editier es!

LG
beed

Was ist denn das für ein Idiot hier!!!!
Gastkommentare werden immer schädlicher hier...

Was meint Ihr?

[ Editiert von beed am 07.06.05 21:07 ]


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2005 21:12
#581 RE: 1. Tag ohne Alkohol, wir sollten reden Thread geschlossen

Beed ??


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2005 21:25
#582 RE: 1. Tag ohne Alkohol, wir sollten reden Thread geschlossen

Hi Ihrs,

keine Ahnung was hier momentan läuft.

Da melden sich "Namensvetter", es wird behauptet ich hätte Beiträge geschrieben, welche ich nicht geschrieben habe.

Is schon nen bisschen komisch zur Zeit.

Mal sehn wies weitergeht. *Neugierig bin

Danke, Minitiger. !


LG
Igel

[ Editiert von Igel am 07.06.05 21:28 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2005 21:48
#583 RE: 1. Tag ohne Alkohol, wir sollten reden Thread geschlossen

Nachdem die Gastbeiträge jetzt überhand nehmen und ich schon wieder zwei gelöscht hab wird der Thread jetzt geschlossen.

Ihr könnt im Mitgliederbereich einen neuen aufmachen.

der minitiger


Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen