Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.132 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Hyperlink ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2005 21:51
#16 RE: Wie erinnert ihr euch an Tag 1? antworten

Ich kann mich an Tag 1 kaum mehr erinnern. Sehe ihn zwar als meinen 1. trockenen Tag, weil ohne Alk, aber was da mit mir passiert ist, kann ich heute nicht mehr nachvollziehen.
Ich kann mich noch erinnern, daß ich meine letzten Vorräte Weißbier die Toilette runtergespült hab', und das der Flattermann und das Schwitzen immer schlimmer wurde. Im weiteren Verlauf des Tages bin ich in ein Dilir gefallen, und es liefen Ungeziefer und Ratten durch meine Wohnung. Zwischendrin immer so etwas wie "Schlaf". An mehr fehlt mir von Tag 1 die Erinnerung.


Carfield Offline



Beiträge: 255

17.05.2005 22:49
#17 RE: Wie erinnert ihr euch an Tag 1? antworten

Hallo Ester,
herzlich willkommen von einem, wie Werner, Jahrgangsgleichen.
Ich hatte unzählige "erste" Tage, immer mit dem Vorsatz, das Trinken entgültig zu lassen. Herausgekommen sind, Tage-, Wochen- und Monatepausen. Beweggründe, um immer wieder anzufangen gab es ebenso unzählige, einer der häufigsten war allerdings, dass ich mir ziemlich sicher war, (noch)nicht alkoholabhängig zu sein.
Dieser fatale Irrtum kostete mich viele Jahre an Glück und Lebensqualität-einen Deiner Gründe ultimativ aufzuhören.

Schlussendlich aufgehört zu trinken habe ich an einem banalen Dienstag vor über 3 Jahren, ohne allerdings diesen Tag vorher gross zu planen oder einen "gigantischen" Abschied vom "geliebten" Freund am Vortag zu feiern.
Ich hab mich einfach gefragt, warum nicht jetzt?

Nach etwa einem Jahr hatte ich einen wirklich kleinen Umfaller mit einigen Gläsern Bier, messe dem aber keine Bedeutung zu, zumal es mir absolut nicht mehr geschmeckt hat, ich kein Bedürfnis hatte, mich zu betrinken und es dabei geblieben ist.

Für das Armaturenbrett in meinem PKW habe ich mir ein Schild gravieren lassen, das ich über meinem Autoradio aufgeklebt habe.
Aufschrift: HEUTE NICNT !
Kann ich Dir empfehlen, kannst ja Dein Tag 1-Datum dazu gravieren lassen.
Ich wünsch Dir wirklich alles Gute für Deine neue Lebensqualität und glaube mir-es lohnt sich.
Alles Liebe in die Schweiz.
Max


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen