Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 3.305 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Joosi Offline




Beiträge: 2.036

17.05.2005 12:57
#31 RE: nickwechler Zitat · Antworten

Hi,

ich habe früher auch immer viel mit dem Wein entschuldigt...

Ich konnte mich auch noch locker mit 1 Flasche Wein intus artikulieren oder schreiben...aber, bei mir lag es am Gewöhnungseffekt als Alkoholikerin.

Macht mich ja irgendwie nachdenklich, sonnensturm...

Gruß
Gaby


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

17.05.2005 13:02
#32 RE: nickwechler Zitat · Antworten

hallo Gaby,
ich konnte auch nach einer Flasche Wein erst richtig durchatmen, die war allerdings 2 Liter groß, Max


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

17.05.2005 13:14
#33 RE: nickwechler Zitat · Antworten

...hab´aus versehen ein bißchen auf deinen Gefühlen rumgetrampelt gestern...schuldigung da war ich besoffen..

Das ist übrigens ein Grund, warum ich mit nassen Alkoholikern heute nicht mehr kann.

Gruß
Gaby


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

17.05.2005 13:19
#34 RE: nickwechler Zitat · Antworten

Hi Sonnensturm,

fast erscheint es mir, als willst du dich nun mit deinem Ex irgendwie solidarisieren. Meinst du vielleicht, um kein Opfer mehr sein zu müssen, sollte man (verbaler)"Täter" sein?

Das wäre genauso falsch und schädlich für dich, wie das erste.

Auf sich selbst Rücksicht nehmen und Grenzen setzen o.k. - aber auch gleich schießen - gehört meiner Meinung nach nicht zur Selbstwertfindung.

Gruß
Gaby


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

17.05.2005 13:29
#35 RE: nickwechler Zitat · Antworten

" . . , als willst du dich nun mit deinem Ex irgendwie solidarisieren. Meinst du vielleicht, um kein Opfer mehr sein zu müssen, sollte man (verbaler)"Täter" sein?"
hallo Gaby, genial! Dann hat man wenigstens nicht verloren, Gruß Max


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

17.05.2005 13:37
#36 RE: nickwechler Zitat · Antworten

Hallo Sonnensturm,

nach einer Flasche Wein noch so fehlerfrei posten gibt mir doch zu denken. Das deutet schon auf Gewöhnungseffekt hin.

Paß auf, daß Du nicht auf die Schiene abrutschst.

LG
Adobe


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2005 13:38
#37 RE: nickwechler Zitat · Antworten

@ Joosi

Nein, ich möchte mich nicht solidarisieren. Habe auch seit Monaten keinen Kontakt außer romantische Postkarten, die ohne Antwort von mir verbleiben.
Fühle mich nicht als Opfer, eher als Täter.
Denke über Therapie oder Paartherapie nach. Was besser wäre.
Was überhaupt gut für mich wäre.

Sonnensturm


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2005 13:41
#38 RE: nickwechler Zitat · Antworten

@ Adobe

Auch deswegen schreibe ich ja hier, weil ich Angst habe abzurutschen.

Sonnensturm


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

17.05.2005 13:50
#39 RE: nickwechler Zitat · Antworten

Hi Sonnensturm,

Zitat
Bei meinem Fake-Posting hatte ich ca. 1 Flasche Wein intus



Das erklärt auch, warum ich so unnachgiebig nachgebort habe.
Irgendwie muß ich den Wein durchs Netz gerochen haben.

Könntest Du Dir nicht vorstellen, auch selbst ein abstinentes Leben zu führen?

Das Problem, daß Du Süchtige geradezu anziehst, hätte sich dann vermutlich schnell erledigt.

Ich persönlich wäre vermutlich jedem Süchtigen heute ein solcher Graus mit meinem Suchtmittel-freien Leben, daß keiner auf die Idee käme, mich näher kennen lernen zu wollen.

Jetzt mal ohne Scheiß.
Mir kommt es manchmal so vor, daß Du das heute noch irgendwie verherrlichst.

"Lebe schnell und gefählich" und das geht mit etwas Alk halt leichter und fördert auch die Kreativität.

Früher war ich ja der Überzeugung, daß jemand, der keine Süchte hat, nur ein voller Langweiler sein kann.
Sojemand als Partner wäre doch für mich gar nicht in Frage gekommen.

Da hätte ich vermutlich auch dem Alberd noch recht gegeben, der neulich behauptet hat, Harald Junke sei nur deshalb so ein begnadeter Schauspieler gewesen, weil er Alkoholiker war.

Kann ich aus heutiger Sicht nicht mehr nachvollziehen meine Denke von damals.

Gruß, Lissy


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

17.05.2005 14:18
#40 RE: nickwechler Zitat · Antworten

Hi Sonnensturm,

Zitat
Fühle mich nicht als Opfer, eher als Täter



Warum?
Erklär mir das mal?
Warum bist du Täter?

Gruß
Gaby


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2005 14:21
#41 RE: nickwechler Zitat · Antworten

@ Lissy

Ich glaube, ich ziehe Süchtige an, weil ich so stark oder dominant wirke, und oft keine Schwäche zeigen kann, obwohl ich oft schwach bin.
Im Moment bin ich ziemlich schwach.
Süchtige fühlen sich ja oft von starken Menschen angezogen. Weil sie sich Hilfe erhoffen?
Versuche vielleicht Schwäche mit Stärke zu überspielen...

Was meinst Du mit "abstinent" leben? Abstinent von was?

Gruss
Blöde Tante


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2005 14:26
#42 RE: nickwechler Zitat · Antworten

@ Joosi

Na, das ist doch offensichtlich. Wegen meinem Fake-Posting, wegen Lost Soul, die Postings, die ich hier überwiegend als Antworten bekomme...wahrscheinlich zu Recht...

Ich bin kein Opfer mehr, ich bin zum Täter mutiert.:

Momentan bin ich einfach erschöpft. Und mir ist überhaupt nicht mehr zum lachen zumute.

Gruss
Blöde Tante


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

17.05.2005 14:48
#43 RE: nickwechler Zitat · Antworten

Hi Sonnensturm,

Zitat
Ich bin kein Opfer mehr, ich bin zum Täter mutiert



na, dann wird es Zeit, dass du nun deine Mitte suchst und dich von den ungesunden Extremen distanzierst.

Denn Täter sind letztenlich immer auch Opfer - es ist ein Teufelskreis.

Gruß
Gaby


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

17.05.2005 14:58
#44 RE: nickwechler Zitat · Antworten

Hi Sonnensturm

Zitat
Abstinent von was?



...von ALKOHOL...

Als mein Partner trocken geworden ist, hats mir auch schon lange nicht mehr geschmeckt.

Bzw. ich habe ihm gegenüber immer behauptet, daß es möglich ist, ohne Alkohol ein zufriedenes Leben zu führen.

Diese Idee wollte ich dann auch in die Praxis umsetzen.

Tut mir auch nicht schaden, denn wenn ich mal so zurück denke, dann hätte ich genauso leicht süchtig werden können.

Für ne Frau (deren Leber ja bekanntlich weniger wegsteckt) war ich vermutlich zeitenweise auch schon hart an der Grenze der Unbedenklichkeit.

Gruß, Lissy


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2005 14:58
#45 RE: nickwechler Zitat · Antworten

Joosi und Lissy

Da red ich doch die ganze Zeit von drumherum. Nur... Wie mach ich das? Die Mitte finden? Und das Extrem-Teufelchen abschalten?

Mir fehlt das Mittel zum Ziel.


Sonnensturm

[ Editiert von Sonnensturm am 17.05.05 15:01 ]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Die Küche
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz