Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.012 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3
Adobe Offline




Beiträge: 2.561

13.05.2005 15:06
#16 RE: \'lange Jahre\' Zitat · Antworten

Hallo Max,

ich freue mich mit Dir. Du warst von Anfang an als ich auf das Board kam für mich ein Vorbild.

Bleib so, wie Du bist.


LG
Adobe


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

13.05.2005 15:22
#17 RE: \'lange Jahre\' Zitat · Antworten

Hallo Max

ich möchte dir auch meinen Respekt und meinen herzlichen Glückwunsch sagen.

Da, wo du heute stehst, da möchte ich auch mal hin.


Das es möglich ist, dies zufrieden zu erreichen, dafür bist du mir ein großes Vorbild.

LG Manuela


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

13.05.2005 15:22
#18 RE: \'lange Jahre\' Zitat · Antworten

hallo Tommy,
"Da soll noch jemand sagen Freitag der 13. wäre ein Unglückstag" Ich hatte mal an einem Freitag dem 13-ten geheiratet, das dauerte allerdings eher 'kurze Jahre'. Aber an sich ist der Vergleich vielleicht unpassend? olle Maxe


tommie Offline




Beiträge: 10.595

13.05.2005 15:40
#19 RE: \'lange Jahre\' Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Max mX
Ich hatte mal an einem Freitag dem 13-ten geheiratet, das dauerte allerdings eher 'kurze Jahre'. Aber an sich ist der Vergleich vielleicht unpassend?


Hallo oller Maxe,

jetzt habe ich 2 Möglichkeiten :
1. mich in das gut bereitete Wespennest zu setzen .
2. mich da herauszureden .

Zu 1.: mache ich nicht .
Zu 2.: kurz verheiratet und lange trocken, das passt schon.......Achtung, jetzt wird's philosophisch-weltanschaulich-rudimentär: heiraten kann man (Mann) im nicht ganz so optimalen Fall mehrmals, trocken wird man im optimalen Fall nur 1 mal ... . Des passt scho .



tommie


Atan Offline



Beiträge: 454

13.05.2005 15:42
#20 RE: \'lange Jahre\' Zitat · Antworten

Hi Max,

ich glaub Du schwindelst, Du bist doch erst 25

Glückwunsch. Hat echt was so 22 Jahre.

Vielleicht kann ich in 22 Jahren ja auch mal hier....blödsinn, da fressen mich schon die Würmer.

Alles Gute wünscht Dir

Atan


Trophaeenfrau Offline



Beiträge: 241

13.05.2005 21:45
#21 RE: \'lange Jahre\' Zitat · Antworten

maxX
auch meinen respekt! und eine dumme frage hinterher: ist man nach 22 jahren abstinenz nicht völlig immun?

lg aus deiner ehemaligen heimat,
christiane


Hyperlink ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2005 21:53
#22 RE: \'lange Jahre\' Zitat · Antworten



Klasse Max

mehr gibt's dazu nicht zu sagen.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

13.05.2005 22:33
#23 RE: \'lange Jahre\' Zitat · Antworten

hallo Christiane,
" . . : ist man nach 22 jahren abstinenz nicht völlig immun?"
Ich habe deine Frage nicht verstanden, wogegen denn? Aber gegen Alk bin ich nicht immun, dazu gibt es zu viele traurige Beispiele. Aber auch ohne diese Beispiele würde ich nicht wieder trinken. Seit das so ist, wurde ich immer konstanter, mit mir selber, ich konnte meine sehr reichhaltige Gefühlswelt "in echt" erleben. Ich wurde unendlich viel reicher als je zuvor, weil ich immer besser hören lernte, nach innen und nach außen.
Auch meine Kinder (20, 23, 40) sagen dass ich genau so bleiben solle wie ich bin, obwohl ich für 'normale Menschen' unzumutbar sei (dabei grinsen sie aber).
Aber seit etwa 20 jahren bin ich frei von Angst ich könnte vielleicht doch mal wieder usw. Aber die allerwichtigste Hauptsache ist vielleicht doch, dass ich stets "heute" lebe. Ich fresse keinen Ärger in mich hinein, schimpfe wie der Rohrspatz wenn egoistische Menschen mit übel wollen, ins Gesicht scheißfreundlich und hinter dem Rücken dann schlecht reden oder so. (In diesem Sinne hatte ich gerade meine Schwiemu abgeschafft, na erstmal jedenfalls.) Ich bin auch keineswegs pflegeleicht oder sittsam. Aber die mich gut kennen, meinen dass ich etwas weise sei, ich selber kann das nicht beurteilen. Meine Ellen hält mich für zeitlos, aber das macht ja nichts.

Und ich freue mich ganz doll sehr, dass ich hier ein so positives Zeugnis bekommen habe, eh !!!!!!
Liebe Grüße und auf ins neue Jahr, wie immer unerschrocken und erste Reihe. Max


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

13.05.2005 22:58
#24 RE: \'lange Jahre\' Zitat · Antworten

Hi Max,

als ich hier im Forum das 1.Mal geschrieben habe und ich noch sehr "nass" in meinem Denken war, hast du mich hier ganz warmherzig aufgenommen, dafür möchte ich dir heute zu deinem Ehentag danken.

Deine Beiträge bringen mir mich oft zum nachdenken und ich finde es absolut bewundernswert , dass du schon so lange trocken lebst. Du bist mir ein großes Vorbild!


Auf ins NEUE JAHR


Liebe Grüße

Katharina


ben bremser Offline



Beiträge: 955

14.05.2005 09:38
#25 RE: \'lange Jahre\' Zitat · Antworten

hi maxx

auch ich gratuliere einmal, nachträglich und versteht sich , das ganze mit sachlichen respekt.

du warst und bist , wohl ohne es zu wissen, eine grosse hilfe für mich, denn ganz wie du , schaue ich auf die , die es können und tatsächlich auch schon lange leben.

viele deiner preisklasse gibt es ja nicht hier auf den board, die sich rühmen können in jahrzehnten zu rechnen, und wenn ich auch nicht glaube, dass sich zufriedene trockenheit eins zu eins übertragen lässt, so betrachte ich deine beiträge doch immer als leuchturm in schlechten wetter.

so, genug der schleimerei, in zwei dingen läuft etwas anders bei mir, und ich hoffe trotzdem nicht falsch.
die sache mit dem heute nicht , und das jeden tag und die sachlichkeit.

du schreibst immer wieder, dass du dir jeden morgen sagst, das erste glas lasse ich heute stehen, und so beginnt jeder tag bei dir. (hoffe das ist so richtig.)
in zeiten des zweifels, empfinde ich diesen satz als wertvolle krücke, als aufwachroutine , hat er sich bei mir noch nicht durchgesetzt. liegt vielleicht auch nur daran , dass ich keine verkehrsschilder mag. ähnlich dem drahtseilartisten, muss ich den blick geradeaus richten, um nicht ins straucheln zu geraten, aber vielleicht ist das ja nur eine frage der technik, und ich komme ähnlich sicher wie du über den weg, der ja unser eigentliches ziel ist.

die sachlichkeit, habe ich glaube auch noch nicht mit löffelen gefressen, und manchmal frage ich mich, ob es die unter menschen überhaupt gibt.,
aber da du sie so oft betonst, muss wohl irgendwas wesentliches für die trockenheit daran hängen, und ich werde mich bemühen, der sache noch auf die spur zu kommen..... auch wenn ich nach aristoteles dafür noch etwas zu jung bin...

so, wünsche dir, du bleibst in unseren gemeinsamkeiten mir weiterhin vorbild, ohne mir meine andersartigkeit unmöglich zu machen...
.....ich grüsse dich, ben ohne x


mamalilli Offline



Beiträge: 167

16.05.2005 20:03
#26 RE: \'lange Jahre\' Zitat · Antworten

test


debbie Offline




Beiträge: 642

16.05.2005 20:10
#27 RE: \'lange Jahre\' Zitat · Antworten

Hallo Max,

kann mit da allen Vorschreibern nur anschliessen herzlichen Glückwunsch zum 22ten.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

16.05.2005 20:26
#28 RE: \'lange Jahre\' Zitat · Antworten

hallo ben :hallo1ohne x),
"du schreibst immer wieder, dass du dir jeden morgen sagst, das erste glas lasse ich heute stehen, und so beginnt jeder tag bei dir. (hoffe das ist so richtig.) in zeiten des zweifels, . . .
Das stimmt so nicht ganz. In den ersten Jahren war das so, tatsächlich, bei oberhalb 1000 Tagen wurde es recht locker. Aber!! beim leisesten Zweifel hätte ich sofort wieder gezählt. Und heute erinnere ich mich dankbar (das ist für mich sehr wichtig, dankbar:gut auch an die Gradlinigkeit der ersten Zeit.
"die sachlichkeit, . . aber da du sie so oft betonst, muss wohl irgendwas wesentliches für die trockenheit daran hängen" Eigentlich muss das Sachbezogenheit heißen. Ich meine damit aber noch mehr: rein sachliche Betrachtung (mit viel Temperament und Emotionen bei mir, 90 % ist Gefühl, na aber wie!) reicht aus. Ich muss zwar manchmal einschätzen, aber wann immer es geht nicht urteilen, im Sinne von verurteilen. (Außer wenn mir jemand dämlich kommt, dann kann ich nach wie vor maschinengewehrartig lospoltern und den Feind in die Flucht schlagen.)
Dazu einer meiner Sätze: 'es genügt vollauf sich mit den eigenen Fehlern zu befassen, da hat man ein Leben lang reichlich zu tun. Dann kommst du nicht in die Versuchung, deine ohnehin zu schwachen Kräfte mit der Weissagung fremden Elends zu vergeuden'.
ich grüße dich, Max


Hellas Offline




Beiträge: 401

17.05.2005 11:38
#29 RE: \'lange Jahre\' Zitat · Antworten

Moin Max!
Wie gut,dass es dich gibt!
Ich feiere mal grad meine 4 Monate Trockenheit,und werde dir in 24-Stunden/Max-schritten folgen!!
Ganz herzliche Gruesse
g24h
Marion


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

17.05.2005 11:55
#30 RE: \'lange Jahre\' Zitat · Antworten

moin Marion,
wenn du "gerade mal" 4 Monate trocken bist, dann zählst du aber längst zu den Guten auf der Plusseite. 70 % der "Rückfälle" "passieren" nach 1-3 Tagen. Und die "24h" sind von den AA. Und dann hast dun vermutlich auch bereits die gröbsten deiner letzten "Untaten" begradigt? Ab nach 4 Monaten ging bei mir wieder das Licht an, da hatte ich begriffen dass ich auch tatsächlich in der Lage bin mir selber zu helfen. Die 4 Monate davor waren eher Trauerarbeit, aber nicht etwa qweil ich nichts mehr trinken konnte, sondern gegen das eigene kaum noch vorhandene Selbstwertgefühl dass ich es überhaupt bewältigen kann. Der Wille war da, aber das eigene Vertrauen arg beschädigt. Alle anderen aus der Gruppe wussten dass ich es schaffe, bloß ich selber war zuerst noch entsetzlich bange.
So! das alles dir zum Troste, aber es geht ja wie du siehst, ich grüße dich, Max


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz