Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.128 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Bakunin Offline




Beiträge: 1.575

13.05.2005 11:13
#16 RE: Rückenschmerzen antworten

moin saufnixe

ich hab beruflich viel mit meinem köroer zu tun.
mir hat eine körpertherapieform sehr geholfen einige defizite zu beheben. sie wird nach dem begründer moshe feldenkrais benannt.
ansonsten glaub ich auch das rückenschmerzen vom alkohol verursacht werden können oder zumindestens mit begünstigt.


ich las heute das erste glas stehen
erik


Horn Offline




Beiträge: 445

14.05.2005 20:22
#17 RE: Rückenschmerzen antworten

Hallo Wolfi,

Arzt und Krankengymnast konnten nichts feststellen.
Da könnte eine Krankheit im Spiel sein die eigentlich gar nicht so selten ist, aber trotzdem im Kopf der Ärzte kaum vorhanden ist.
Diese Krankheit nennt sich "Morbus Bechterew", Typisch für diese Krankheit sind Schmerzen nach langen Ruhephasen die bei Bewegung nachlassen. Die meisten Betroffenen beginnen auch ziemlich früh leicht nach vorne gebeugt zu gehen.
Meistens beginnt die Krankheit im Alter von ca. 20 Jahren.
Erfahrungsgemäß dauert es aber in der Regel ca. 7 Jahre bis eine Diagnose gestellt wird. (s. o.)
Wenn die genannten Symptome zutreffen solltest Du den Arzt direkt auf "Bechterew" ansprechen.

LG von einem langjährigen Bechti.
Werner


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen