Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.798 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
helena R ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2005 07:26
#16 RE: Bin wieder da! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gast
Lese ich da einen ironischen "Beigeschmack". Ja, ich bin bis hierher gekommen - 2 Jahre ohne Alkohol ! Und weißt Du was, ich bin sogar ein bißchen stolz auf mich. Ich werde meinen Weg auch weitergehen.
Würde ich wieder anfangen, ist bereits vorprogrammiert, was geschieht.
Die 16-wöchige Therapie (weit weg von zu Hause) hat mir zwar viele Denkanstöße gegeben, doch richtig begriffen habe ich erst wieder im richtigen Leben. Mein Therapeut meinte sowieso nur "ich kann Sie nicht erreichen" ...
Im Leben gibt es nach wie vor Höhen und Tiefen - öfter auch mal ein Tief. Das war und ist bislang jedoch kein Grund für mich, in alte Gewohnheiten zu verfallen.
Ich weiß, 2 Jahre ist noch nicht sehr viel. Aber mir bedeuten diese 2 Jahre eine Menge. Ich habe bisher nur gewonnen und während meiner Saufkarriere sogar verdammt viel Glück gehabt. Für dieses viele Glück müßte ich vielleicht sehr dankbar sein ....



Der ironische Beigeschmack bezieht sich auf die Tatsache , daß es schwer fällt, Dich zuzuordnen, da kein Nick dabeisteht.

Ansonsten ist es keine Ironie, sondern Respekt für zwei trockene Jahre!

LG helena


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2005 18:30
#17 RE: Bin wieder da! Zitat · Antworten

Hallo Helena,
Du bist ja schon recht lange in diesem Forum. Warum ist es wichtig, mich zuzuordnen ?


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2005 18:42
#18 RE: Bin wieder da! Zitat · Antworten

Hallo alle,
Ich lasse mich nicht zuordnen, ich trinke wann und was ich will.


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

31.05.2005 18:53
#19 RE: Bin wieder da! Zitat · Antworten

[quote]Hallo Helena,
Du bist ja schon recht lange in diesem Forum. Warum ist es wichtig, mich zuzuordnen ?[/quote]


Hallo Gast,

haste jetzt das Problem erkannt,

der Leser weiß nicht mehr ob du jetzt alle zwei Posts geschrieben hast. Oder ob es zwei verschiedene Gäste sind.


liebe Grüße
Ramona


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2005 17:18
#20 RE: Bin wieder da! Zitat · Antworten

Hallo Ramona,
hallo Helena,
neeee - dieser Gast bin ich nicht.
Ich heiße Jutta und gebrauche auch keinen Nicknamen.
Meine Saufkarriere habe ich tatsächlich schon oder erst ? vor 2 Jahren beendet. Es kommt mir inzwischen viel länger vor, im Grunde genommen sind 2 Jahre im Vergleich (Anzahl Jahre)zur Saufzeit kein Vergleich.
Mir geht meine Vergangenheit sehr häufig durch den Kopf. Dies wäre allein schon Grund genug, keinen Tropfen mehr anzurühren.
Meine Ehe ist in geordnete Bahnen übergegangen, auch wenn die Annäherung ziemlich lange gedauert hat, ich habe weder meine Arbeitsstelle noch meinen Führerschein verloren und unser Haus steht auch noch.
Die Sache mit dem Führerschein ist mir bis heute noch ein Rätsel. Oft denke ich, wenn ich mit dem Auto fahre, was ich anderen und mir hätte antun können. Restalkohol dürfte ich ständig genug gehabt haben.
Mein Bekanntenkreis hat sich grundlegend geändert. Mein Mann, obwohl er nicht abhängig ist, geht in keine Kneipe mehr und trinkt auch zu Hause keinen Alkohol.
In unserer Firma weiß man über mich Bescheid, was vollkommen in Ordnung ist. Damit habe ich überhaupt kein Problem. Es gibt noch 2 Mitbetroffene, die jedoch ihre Vergangenheit lieber unter den Teppich kehren.
In "meiner" Selbsthilfegruppe in die ich schon seit 3 !! Jahre gehe, bin ich aktiver geworden. Bin nach einem Jahr (zwischendurch Therapie) von der Gesprächsgruppe in die Mitgliedergruppe gerutscht. Mitglied geworden bin ich erst im April diesen Jahres. Allerdings bin ich dort mittlerweile so aktiv, daß ich u.a. an Seminaren teilnehme, die mir nicht nur Spaß machen, sondern obendrein auch noch mein Bewußtsein stärken. Ich werde in dieser Gruppe (auch wenn neue Mitglieder hinzukommen) das "Küken" bleiben. So nach dem Motto "unsere Kleene macht das schon".
Na ja, das werde ich dann wohl.
Ehrlich - mir geht es gut.
Gruß Jutta
(offizielle Anmeldung folgt)


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2005 17:37
#21 RE: Bin wieder da! Zitat · Antworten

Dann nochmal herzlich willkommen, Jutta!!

Das ist doch erstens viel persönlicher und zweitens eindeutiger, wenn man jemand mit Namen ansprechen kann!!!

Muß ja nicht der "richtige" Namen sein!!

LG helena


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2005 17:45
#22 RE: Bin wieder da! Zitat · Antworten

Hallo Helena,
ist es aber - verstecken gilt nicht.
Liebe Grüße
Jutta
Habe mich gerade angemeldet. Mal sehen, wie schnell es mit dem password funktioniert.


JuttaM ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2005 17:51
#23 RE: Bin wieder da! Zitat · Antworten

Na siehste - klappt doch.
Liebe Grüße
Jutta


JuttaM ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2005 17:53
#24 RE: Bin wieder da! Zitat · Antworten

jetzt vielleicht ?


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz