Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 976 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Frodo Offline



Beiträge: 226

08.05.2005 00:57
RE: Schatzsuche Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ein Hobby, wo man Köpfchen braucht und Bewegung an der frischen Luft möglich ist, ist die Schatzsuche.

Klingt sicher etwas unglaubwürdig, denn wo sollte es noch Schätze geben?

Tatsache ist aber, dass es sich hier um ein Hobby handelt, dass immer mehr Anklang findet, weil man dadurch auch viele Kontakte knüpfen kann.

Worum geht es?

Jemand vergräbt einen Schatz und denkt sich einige Rätsel aus. Wer die Rätsel als Erster löst, findet den Schatz und darf ihn behalten.

Ich hab sowas erst einmal gemacht. In einer Fernsehillustrierten wurde vor Start des Films "Das Vermächtnis der Tempelritter" eine Schatzsuche gestartet. Auf der Webseite des Films wurden in unregelmässigen Abständen einige Rätsel veröffentlicht.
Die 5 Ersten Einsender durften dann in der Nähe von München um den Schatz rätseln (war glaub ich 25.000 EUR wert).

Dadurch bin ich auch auf ein "Schatzforum" gestoßen, wo sich gleichgesinnte austauschen.

Es gibt immer wieder mal auch Rätselwettbewerbe, wie z.B. das Rätselrennen von der Süddeutschen Zeitung, oder eben div. Schatzsuchen, wo man tlw. wirklich mit Kompaß und Spaten bewaffnet in den Wald zieht (Geocashing ist da auch so ein Schlagwort, wo es aber weniger um Geld als um den Spaß geht.)

Für mich ist es leider nicht so das optimale, weil es doch sehr zeitintensiv ist.

Aber vielleicht interessiert es jemanden.

Gruß
Frodo


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz