Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.151 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2
birdyblue Offline




Beiträge: 243

04.05.2005 11:22
#16 RE: Quizfrage : Wo ist das ? Zitat · Antworten

@ DerZwerg
ich weiß sogar was es sein soll

Zitat:
In ..... gibt es seit dem 20. März ein neues Kunstwerk im öffentlichen Raum zu bestaunen.

Es entstand eine naturgetreue Nachbildung einer gigantischen auf den Kopf gestürzten Eistüte, aus derem Inneren Vanilleeis die Glasfassade hinabrinnt. Die Eiscreme, ein Zeichen von Vergänglichkeit, wurde mit Fieberglas und lackiertem Urethanschaum haltbar gemacht.

Die 3 Tonnen schwere Skulptur nutzt das Gebäude und dessen Statik als Basis, ohne aus ihm heraus zu wachsen oder mit ihm eine Verbindung einzugehen.

Drei Jahre sind von der Realisation bis zur Fertigstellung vergangen. In enger Zusammenarbeit mit den Architekten und unterstützt durch die Bereitschaft des Bauherrn 3 Millionen Mark [color=red](ich denke wir haben Euro, oder ist das schon sooooo altes Eis)
für Kunst zu investieren, entwickelten das Künstlerteam Claes Oldenburg und Coosja van Bruggen eine 12 Meter hohe Plastik.[/color]

Ich möchte doch lieber ein Eis aber richtiges anstatt eine Kiste Apfelschorle

Birdyblue


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

04.05.2005 22:54
#17 RE: Quizfrage : Wo ist das ? Zitat · Antworten

Hallo ,

@ Birdyblue....wow also sooo genau wollte nicht mal ich das wissen...vielen Dank für die Infos , sieht aber echt geil aus diese Eistüte..und nun wissen wir alle mehr und Zwerg sagt :

Die Kiste Sprudelwasser geht aaaaaaaaaaannnnnn

Birdyblue



LG
DerZwerg


birdyblue Offline




Beiträge: 243

05.05.2005 09:29
#18 RE: Quizfrage : Wo ist das ? Zitat · Antworten

Wenn ich wirklich den Kasten Sprudel gewonnen hab, dann stifte ich ihn für’s Saufnix – Treffen in Hamburg. Wie er dahin kommt, das soll der großzügige Spender arrangieren.
Ich tät ihn ja gerne selber vorbei bringen, aber Hamburg ist zu weit für mich.

Stuttgart, das wäre klasse gewesen, nur eine Stunde Fahrt. Aber da war ich ja noch so neu am Board und so neben der Kapp, dass ich mich nicht getraut hab.

Wenn wieder was hier in der Nähe ist, ich will auch mal kommen. Kann auch e bissele weiter weg sein. Aber Hamburg, das ist zuuuuuuuuu weit.

Schönen Vatertag , hier kommt’s nass von oben
Birdyblue


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

05.05.2005 12:21
#19 RE: Quizfrage : Wo ist das ? Zitat · Antworten

Moin Birdyblue,
das nenne ich uneigennütziges und ausgesprochen grosszügiges handel.
Super idee uns die kiste sprudel zukommen zu lassen!
Ich danke dir im namen aller daran partizipierenden.

Moin zwerg, ein blick ins "zeit und punkt in hamburg" (ich habe mal wieder keine mühen gescheut..... ich gute ich...) und schwupps weißt du, wo der erste preis anzuliefern ist.
Wäre der 25. Juni, hervorgehoben, weil du ja offenbar erst im juli zum ruhrpöttigen treffen eilen möchtest, obwohl dies bereits im juni stattfinden soll. Oder war das der fiese tastatur teufel, der da einfach n durch l ersetzt hat?
Sonnige grüße euch
Hermine




DerZwerg Offline




Beiträge: 899

05.05.2005 15:03
#20 RE: Quizfrage : Wo ist das ? Zitat · Antworten

Hallo ,

@Hermine

Nö ,das war kein Tastatur Teufel , ich glaubte irgendwo gelesen zu haben dass der Ruhrpott-Treff entweder im Juni oder Juli wäre.
Mehr wars nicht , ich werd mal sehen dass ich auch am 18 Juni kommen kann , denn DA wird der Sprudel dann sein , nach Hamburg ist mir echt zu weit (glaub ca.750 km) und leider hab ich was am Tag danach , sonst wärs ok gewesen
mit Übernachten , aber ca.7 Stunden HinFahrt für einen Tag ? und das alles nur damit du mein teures Edel Landsprudeltröpfchen kriegst ?
Neeeeeee !

Grüss dich lieb
DerZwerg


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz