Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.164 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3
DerZwerg Offline




Beiträge: 899

28.04.2005 20:42
RE: @Tommie & alle : Es muss raus Antworten

Hallo alle !

Ich möchte hier nicht für Gesprächstoff sorgen sonder nur etwas loswerden das mich mehr berührt als ich es hätte ahnen können!
Ich habe Scheisse gebaut und möchte öffentlich darüber diskutieren , weil sich Tommie von mir distanziert und ich kann nicht hier online sein , schreiben , versuchen zu helfen wo ich nur kann mit Wissen dass der Admin dieses Boards mich wahrscheinlich am liebsten „kicken“ würde (frag mich nur warum du es noch nicht getan hast Tommie , wenn ich so ein Hinterhältiger sein sollte ?)

Ich habe 2 Fehler begangen die ich selbst zu verantworten habe und das Glück scheint mir im Moment nicht hold zu sein , trete ich dauernd doch selber in die S****** (Fettnäppchen wär ein zu nettes Wort) !

1)
Ich hatte auf der Arbeit Probleme mit einem Arbeitskollegen , der mich hier am Board als Zwerg erkannte und anfing mich damit zu belästigen weil das nicht herauskommen darf dass ich Alkoholprobleme habe/hatte! (Kurzform der Geschichte) (Verschiedene von euch kennen sie ganz )
Deshalb sagte ich in einem meiner Threads ich müsste das WE nach Köln , meine Frau hätte mich überrascht und ich käme erst Sonntag abend zurück , da er mir vorher sagte er würde am WE auch mal im Board hier herumschauen.Weil man aber nie weiss wer als Gast so eingeloggt ist , habe ich so getan als poste ich aus Köln. Ich war aber das WE nicht da ,ich wollte meine Ruhe haben an dem Abend ! Damit habe ich Tommie verletzt weil ich gelogen habe und das selbe gilt hiermit an euch alle , insbesondere aber an Bea60 und Bluetic !(Ich brachte es nicht übers Herz es euch zu sagen)
Entschuldigung ! Ich bin kein Lügner , aber ich wusste nicht wie ich mich herausreden konnte , die Sache hat mich fertig gemacht mit diesem A……von Arbeitskollegen !

2)
Am Dienstag war ein Freund von mir hier zu hause und er bat mich auch mal ins Forum zu dürfen , da er keinen PC hat. Er ist Alkoholiker und weigert sich strikt zu einem Arzt.
Da er seit 2 Jahren schon schmerzen ,Druck an der Lebergegend hat , riet ich ihm trotzdem dazu mal in dieses Forum zu schreiben was er allerdings anonym machen wollte und die Idee war dass alles was wir hier „live“ redeten , ich eingeloggt als Zwerg , als Antwort gepostet habe in den Thread !Ich dachte das wäre gut da er mal sehen sollte was andere ihm sagen !
Ich Idiot hätte dies alles einfach in meinem Thread machen sollen unter dem Motto :
Hier sitzt ein Freund der hat ein Problem….können wir zusammen darüber reden ,ich weiss das wär schlauer gewesen!

Tommie beendete den Thread spät abends weil er (denke ich mir mal)die selbe IP Adresse Gast und Zwerg sah , was ja auch logisch ist , er schrieb an meinem PC !(Das tut meine Frau aber auch!)

Kann man auch verstehen , dass Tommie sauer war , aber das Problem ist dass von da an , Tommie glaubt ich wäre jetzt dieser Pinguin oder wie der heisst , die IP Adresse lägen nahe beieinander hat er mir geschrieben…
Ich kenne aber diesen Pinguin nicht und habe oder hatte niemals vor jemanden zu verletzen ! Ich bin kein Fake’er oder so was und alles was ich hier jemals geschrieben habe war alles die reine Wahrheit ! Ein paar von euch kennen mich , glaube ich besser und ich will doch nur dass Tommie mir wieder vertraut , er hat all das hier aufgebaut und ohne dieses Board wär ich nie trocken geworden , und dafür möchte ich Tommie danken ! Es scheint mir aber so als könne er mir nicht verzeihen , so entnehme ich es aus seinen N-Mails an mich!
Warum sollte ich mich hier so bemühen , warum sollte ich
täglich hier sein , warum brauche ich dieses Board so
sehr? Um zu verarschen ? Niemals !
Mehr als mich in allerhöchster Form zu entschuldigen kann ich nicht und wer mir glaubt dem danke ich für das Vertrauen und wer nicht dem nehme ich es auch nicht übel denn es gibt ja das Sprichwort..Wer einmal lügt……
Für mich wars eine Notlüge , ich bin ein ehrlicher Mensch , noch immer und möchte liebend gerne hier bei euch bleiben !
Falls ich hier nicht mehr erwünscht sein sollte , sagt es mir , (insbesondere du Tommie !)dann werde ich halt verschwinden , aber faken ,verarschen , bewusst lügen oder in andere Rollen schlüpfen oder so was NEIN….das tue ich nicht und das schwöre ich wenn ihr wollt auf das Herz meiner Kinder ! Mehr kann ich nicht bieten !
Danke fürs zuhören !

P.S: Jetzt dürft ihr auf mich einschlagen !

DerZwerg


Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

28.04.2005 21:04
#2 RE: @Tommie & alle : Es muss raus Antworten

hallo Zwerg,

du drehst dich im Kreis. Deine Erklärungsversuche werden immer länger. Ich bin Alkoholiker und ich stehe dazu. Ich würde NIE verdeckt (als Gast) schreiben, da ich Bluetic bin und Alkoholiker. Wenn ein Arbeitskollege auf dieses Forum aufmerksam würde, und mich zur Rede stellen würde, was wäre meine Antwort?

Ich bin Alkoholiker. Ist eine Krankheit, seit 1968 in der BRD als diese anerkannt. Genau wie Grippe, Krebs oder....
Und wenn er mich jetzt schief ansieht, ist er mir sowieso zu doof mit ihm weiter als das nötigste zu kommunizieren.
Biete ihm an sich über die Krankheit zu informieren, bevor er mich aburteilt. Wenn er es nicht tut, kann ich auch nichts machen.

Mein Arbeitgeber weiss es, meine Familie weiss es, meine engsten Freunde wissen es, und ICH weiss es.

Warum machst du einen solchen Zick-Zack Kurs? Du hast erkannt, dass du Alkoholiker bist/wirst und das ist doch das entscheidende. Nicht, was die anderen denken.

liebe Grüsse und viel Mut sendet dir Toni aus München


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

28.04.2005 21:11
#3 RE: @Tommie & alle : Es muss raus Antworten

Hallo Zwerg !

Irgendwie verstehe ich nur Bahnhof ----

warum erkennt ein Kollege dich hier als Zwerg ?
Heißt du Zwerg mit Nachnamen ? Warum weiß der Kollege auf welchen Seiten du schreibst ?


Bea


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2005 21:17
#4 RE: @Tommie & alle : Es muss raus Antworten

Hallo Zwerg,

ich versteh den ganzen Zirkus auch nicht, vielleicht hab ich auch nicht alles richtig gelesen, habe da auch nicht immer so die Zeit zu.

Tommie hab ich als freundlichen und langmütigen Menschen kennengelernt, das kann doch nicht alles sein, womit Du ihn verärgert hast?

Ich hab Dich immer für echt gehalten und auch keine Zusammhänge zu diesem merkwürdigen Gast hergestellt ( war das der mit der GGT von 260? ).

Tja, manchmal holen uns unser Taten eben ein, damit muß man rechnen und damit muß man dann auch leben, mit den daraus resultierenden Ergebnissen!

Wie heißt es doch? "Ehrlich währt am längsten...."

LG helena


tommie Offline




Beiträge: 10.571

28.04.2005 21:20
#5 RE: @Tommie & alle : Es muss raus Antworten

Hallo DerZwerg,

du hast mich nicht "verletzt" - wie du meinst.

Du kannst (virtuell) lügen, wenn du meinst es sei für dich OK. Wenn dich jemand dabei erwischt, ist das eben Künstlerpech.

Ich bin keineswegs "sauer" - wie du meinst.

Ob ich dir "vertrauen" soll/kann, darüber mache ich mir keine Gedanken.

Etwas zu "verzeihen" habe ich auch nicht.


Du hast Fehler gemacht, na und?

Du hast dich entschuldigt, damit ist es doch geklärt.
So ganz verstehe ich nicht mehr was das soll...möchtest du eine Art Entschuldigung-angenommen-Zertifikat?



tommie


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

28.04.2005 21:21
#6 RE: @Tommie & alle : Es muss raus Antworten

Hallo Bluetic ,

Ich würde NIE verdeckt (als Gast) schreiben, da ich Bluetic bin und Alkoholiker.

Ich würde das (als Gast schreiben)ja auch nicht tun , darum geht es mir unter anderem ja auch in diesem Beitrag !
Das mit dem auf der Arbeit outen habe ich dir doch schon erklärt , muss denn der Arbeitgeber es in allen Fällen wissen ? Ich denke nein , denn würde ich mich outen , ich denke daran würde ich zugrunde gehen !Es gibt doch soviele Situationen im Leben wo wir alle sagten : Hätte ich doch besser den Mund gehalten ! Bei mir denke ich wäre es so im Job !

LG in die Stadt des Weizenbiers , welche ja mittlerweile
mit Apfelschorle gefüllt , getrunken werden
Mach weiter so !
Grüsse
DerZwerg


Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

28.04.2005 21:30
#7 RE: @Tommie & alle : Es muss raus Antworten

hallo Zwerg,

Ich habe auch nicht gemeint, dass du dich outen sollst. In der Firma weiss es mein direkter Vorgesetzter, die Personalabteilung und fast alle meiner direkten Kollegen (etwa 6 von 9 Leuten). Ich binde es auch keinen auf die Nase.

Aber wenn mich einer fragt, stehe ich dazu, so meinte ich das. Bei allen, den ich es gesagt habe ist die Resonanz durchgehend positiv. Bei einem ist es der Bruder, beim anderen der Nachbar, bei der nächsten der Ehemann. Ich werde immer um Ratschläge gefragt, um Hilfe gebeten, wie man denn "anfängt", mit den Betroffenen zu reden.

liebe Grüsse

Toni


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

28.04.2005 21:32
#8 RE: @Tommie & alle : Es muss raus Antworten

Hi Zwerg,

ich versteh,ehrlich gesagt,Dein Post oben genauso wenig wie die Nummer mit dem Kumpel.

So wie Tommie weiter unten geantwortet hat,schätze ich ihn auch ein......deshalb war ich ganz schön irritiert über Deine Darstellung von Tommies Reaktion...

Naja,auch mir ist es Wumpe,wenn jemand hier anonym postet...selbst wenn er angemeldet sein sollte...

Aber kindisch fände ich es doch....

Und irgendwie scheinste noch nicht ganz hier gelandet zu sein......oder den Durchblick zu haben...

Ist schon seltsam so ein "Rollenspiel" aufzuziehen...aber das haste ja nu auch begriffen...

Also...nu schäm Dich mal ganz feste und dann ist gut


tommie Offline




Beiträge: 10.571

28.04.2005 21:39
#9 RE: @Tommie & alle : Es muss raus Antworten

Zitat
Gepostet von Biene2
...nu schäm Dich mal ganz feste und dann ist gut


Schämen kann nie schaden, macht so ein nettes Rouge .


tommie


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

28.04.2005 21:42
#10 RE: @Tommie & alle : Es muss raus Antworten

Hallo nochmal ,

first @tommie :

Nein ich brauche kein Zertifikat , dein Schreiben so eben hat mir gereicht !
Die Sache mit dem Pinguin versteh ich immer noch net ... wie ist das möglich ?
Auch egal nun...Hauptsache man bleibt sich irgendwie erhalten , ich möchte auch mal zu einem Saufnixtreffen kommen , aber angesehen werden als der , der ich bin ...und zwar Zwerg !
Danke , hat mir gutgetan !

@ Helena
Ja , es war genau der mit den 260GGT ! Sollen doch alle "Freunde" selbst schauen , wie sie klarkommen , ich werd meinen Weg machen und die müssen den Ihren machen !
Die richtig guten Freunde stehen mir auch heute noch zur Seite und das ist mir wichtiger als dass alle anderen Bekannten ihre Probleme auch lösen müssen !
Danke , Helena , für das letzte Zitat !
Das tut auch gut.

@Beachen:
Das Kollegenschwein hat über meinen Arbeitslaptop die Saufnixseite als Favorit gefunden , und von da wo ich herkomme , verheiratet , usw... wo ich arbeite...hat ers rausgefunden. Ich habe zu viel privates über mich erzählt weshalb ich auch fast alle Beiträge editiert habe wo mein Alter , Wohnort , usw. steht !
Wenn du es alles genau wissen willst schick ich dir gerne ne NMail ,die Geschichte hatte mich fast wieder zur Flasche gebracht .

LG und Dank nochmal fürs "Nichtsauersein"
DerZwerg


IngeJohanna Offline




Beiträge: 349

28.04.2005 22:04
#11 RE: @Tommie & alle : Es muss raus Antworten

Hallo Zwerg,
Achtung beim Surfen im Betrieb - kann auch zur Kündigung führen. Und wenn, dann unbedingt den "Verlauf" unmittelbar nach dem Ausloggen löschen. Ansonsten kann ich verstehen, dass du dich nicht im Betrieb "outen" willst, viele würden dann nur lauern, ob du wieder rückfällig wirst.


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

28.04.2005 22:12
#12 RE: @Tommie & alle : Es muss raus Antworten

[quote]Das Kollegenschwein hat über meinen Arbeitslaptop die Saufnixseite als Favorit gefunden , und von da wo ich herkomme , verheiratet , usw... wo ich arbeite...hat ers rausgefunden. Ich habe zu viel privates über mich erzählt weshalb ich auch fast alle Beiträge editiert habe wo mein Alter , Wohnort , usw. steht !
Wenn du es alles genau wissen willst schick ich dir gerne ne NMail ,die Geschichte hatte mich fast wieder zur Flasche gebracht .[/quote
]




Hallo Zwerg,

ich habe natürlich auch bemerkt das der Thread plötzlich geschlossen wurde aber das du dahinterstecksr da wär ich auch nicht drauf gekommen.

ich muss schon sagen, feine "Kollegen" hast du nicht gerade.
gibts denn auf der Ebene wo du arbeitest bloß noch neid und Konkurenzkampf ??

da kann man ja nur mit dem Kopf schütteln.

liebe Grüße
Ramona


Adebar Offline




Beiträge: 2.527

28.04.2005 23:14
#13 RE: @Tommie & alle : Es muss raus Antworten

Hallo Zwerg!

So ganz kann ich Deiner story auch nicht folgen!?!

Hab mir den thread gerade noch mal durchgelesen.Ich hatte mich schon gewundert,dass Tommie ihn ohne (für mich) erkennbaren Grund geschlossen hat,aber auf Dich wär ich auch nicht gekommen.

Ich muss ehrlich sagen,dass ich enttäuscht von Dir bin.Ich frage mich im Nachhinein,warum Dein 1.thread "Eine ehrliche Geschichte" heisst?

Ich kann auch nicht verstehen,wie Du auf die Idee gekommen bist.Wenn Du das Forum so sehr schätzt,warum bist Du nicht den einfachsten Weg gegangen und hättest das Problem mit Deinem Peter erklärt?
Dann sprichst Du an,dass Deine Frau ja auch unter der IP postet.Sonja 19 ist aber echt,ja?Die kam mir nämlich zum Schluss wirklich wie ein fake vor,von wegen "ich will meinen Mann überraschen,bitte nichts verraten;er liest ja Gott sei Dank nicht im "Co-Bereich".

Der Hammer ist für mich aber,dass Du Deinem Freund als Zwerg auch noch ein post schreibst mit tollen Ratschlägen und med.Erklärungen.

Sorry,Zwerg,aber ich fühl mich dermassen verarscht von Dir,ich hab nen richtigen Hals gekriegt beim Lesen.

Denk mal drüber nach!

Inge


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2005 07:46
#14 RE: @Tommie & alle : Es muss raus Antworten

Hi zwerg,

ich weiss nicht, mir gefällt das ganze nicht. Und nachdem Du mich ja auch schon mal angeschrieben hast geb ich jetzt auch noch meinen Senf dazu.

Also die Beschreibungen von dem Job in höheren Sphären und die geringe Trinkmenge in idyllischer Umgebung am Waldesrand passen für mich nicht zu einem Freundeskreis, in dem einer im Suff die Leute fast totfährt und der andere Leberwerte hat daß es der Sau graust. Ich glaub man hat die Freunde zu denen man passt.

Und um ehrlich zu sein bezweifle ich auch ob Deine Frau so wie sie sich hier dargestellt hat von Deinen Freunden begeistert wäre, aber vielleicht warst Du das ja auch selbst.

Was mir auch nicht gefällt ist daß nun Dein Kollege für Dich der Arsch und das Schwein ist, obwohl nach Deiner Beschreibung Du derjenige bist der den Fehler gemacht hat. Diese Art der Argumentation passt besser zu den Leberwerten Deines Freundes wie zu den zwei Schlückchen zum Einschlafen.

Aber das Board hier dient der Diskussion über das Thema Alkohol und in dem Zusammenhang gibt es wenig Schwachsinn den es nicht gibt, also seis drum. Mir ist es unterm Strich egal wer oder was Du bist, Du kannst hier was rausnehmen was Dir hilft oder Du kannst es bleibenlassen.

der minitiger


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

29.04.2005 08:25
#15 RE: @Tommie & alle : Es muss raus Antworten

Hallo Zwerg,

Weißt Du, mir ist das eigentlich vollkommen egal, welche Doppel-Existenzen und aufgeblasenen Lügengebäude manche Leute hier bauen.

Ich für mich habe beschlossen, zu schreiben, was Tatsache ist, sofern mir bekannt.
An die Wahrheit muß man sich ja bekanntlich auch erst mal rantasten, weil sie häufig schmerzhaft ist.

Aber genau dieser Schmerz scheint die heilende Wirkung zu haben.
Das erlebe ich bei mir, bekomme ich erzählt, lese ich hier, lese ich in Fachbüchern.

Und wenn Du Dich jetzt hinstellst und sagst:
"Sorry, der mit der halben Flasche Whisy, der bin ICH und ich habe solche Angst zuzugeben, daß der Alk mich so im Griff hat, deshalb rede ich immer von zwei Gläsern".

Dann könnte das vielleicht eine sehr befreiende Wirkung für Dich haben.

Gruß, Lissy


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen