Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.181 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
VerzweifelterPinguin Offline




Beiträge: 4

26.04.2005 20:28
RE: Ich will es nicht zur Abhängigkeit kommen lassen Zitat · Antworten

Hallo erstmal alle zusammen

Ich bin neu in dem Forum hier und muss sagen, dass es mir hier wirklich sehr gut gefällt! Netter Umgangston

Ich habe eine kleine Frage an euch :

Ich bin Männlich,18 Jahre alt und ich GLAUBE ich habe ein großes Problem mit Alkohol!
(Bin mir eher sicher)

Ich trinke jeden Abend ca. 6-7 Bier!!!
Wochenende noch mehr!

Ich bin mir bewusst, dass das nicht normal ist und auch nicht gesund, und ich will es auch nicht dazu kommen lassen, dass ich irgendwann nur noch trinke!

Ich trinke wirklich NUR Abends! Tagsüber habe ich auch gar keine Lust (Beim Gedanken an Bier am Morgen wird mir schlecht)
Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich kein Problem (oder nur ein kleines) habe mal ein Wochenende nichts zu trinken! (z.B Auto fahren)
Meine Laune ist trotzdem getrübt!
Ich habe am Sonntag zuletzt was getrunken, gestern und bis jetzt noch nichts!
Wollte mir vornehmen in der Woche keinen Alkohol mehr zu trinken!

Heute auf der Arbeit dachte ich aber sehr oft an ein Glas Bier und das macht mir so eine Scheiss Angst!!!

Ich habe Panik, dass ich mir mein Leben versaue und ich will mit allem was ich habe dagegen ankämpfen!
Als ich mit 16 zum ersten mal was getrunken habe hatte ich die Folgen gar nicht wahrgenommen

Ich hasse mich dafür!

Was glaubt ihr, wenn ich das schaffe, die ganze Woche trocken und nur am Wochenende was trinken (Ich trinke nur Bier, stärkere Sachen mag ich nicht), könnte sich das wieder einpendeln?

Ich muss dazu aber noch sagen :