Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 634 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Bobby ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2005 13:33
RE: Angespannt Zitat · Antworten

Hi, kennt ihr das auch? Ich muß morgen wieder arbeiten und fühl mich total angespannt. Am liebsten würde ich irgendwas, egal was, nehmen um mich lockerzumachen(medikamente, drogen, alkohol).
Ich denke ich geh gleich etwas spazieren, das ist mein Wundermittel, dauert halt länger, ich hoff das es wirkt und ausreicht.
Ich hatte einige gute Tage hinter mir, ca. eine Woche, aber in den letzten beiden tagen geht es mir echt nicht so. Gestern und vorgestern habe ich im Bett gelegen und hätt am liebsten geheult. Ging aber nicht.
Ich hatte außer einigen Differenzen mit Freunden eigentlich nichts wichtiges auf meiner Agenda, kann es sein das Depris daher kommen?

Schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet!!!

Bobby


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

25.04.2005 14:10
#2 RE: Angespannt Zitat · Antworten

Hallo Bobby,

Letztes Jahre hatte ich das über Monate.
Jeden Sonntag Abend hatte ich beim Gedanken an Montag Arbeiten müssen das Gefühl, eine Hand greift in meine Bauch und dreht das Unterste zu Oberst.

Mir hat geholfen, daß ich mir genau überlegt habe, was könnte das Schlimmste sein, was mir morgen passiert?

Ich bin dann immer schnell drauf gekommen, daß nichts wirklich Schlimmes passieren kann.

Klar hätte passieren können, daß ich die Kündigung bekomme.
Kann auch heute noch passieren, kann jedem passieren in der heutigen Zeit.
Da kann ich aber nicht wirklich viel dagegen machen, außer jeden Tag meine Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen erledigen.
Das mach ich ja sowieso.
Und mein Leben wird weitergehen, wenn auch vielleicht schwieriger.

Ein ganz entscheidender Punkt:
Ich habe gelernt, mich zu wehren, wenn ich das Gefühl habe, ungerecht behandelt zu werden.

Die Ängste, die ich davor hatte, sind völlig unbegründet, mir geht es nicht schlechter in der Firma, nur weil ich meine Meinung sage, er im Gegenteil.
Jetzt habe ich nicht mehr so sehr das Gefühl, am Montag Morgen für den Rest der Woche das Heft aus der Hand zu geben.

Du weißt ja selbst, alles ist besser, als mit irgendwelchen Mittelchen gegen die Anspannung vorzugehen.
Lieber noch einen Gang runterschalten, lieber das Maul auf machen, wenn Du Dich ärgerst, alles besser als Saufen.

Gibt es bei Dir konkrete Gründe, warum Du angespannt bist?

Gruß, Lissy


Cora ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2005 14:31
#3 RE: Angespannt Zitat · Antworten

Hallo Bobby,

das ist ja dumm, das du die letzten 2 Tage im Bett verbracht hast, wo doch eigentlich die Sonne auf der Haut auch automatisch die Seele aufhellen. Ja, ich weiß - wohl nicht immer und Sonne meiden ist ja teilweise auch angesagt.

Warum hast du denn nur Differenzen mit deinen Freunden? Hast du schon mal überlegt, dir ein Hobby zuzulegen? Hast du vielleicht eines?

Im übrigen: mir ist es auch schon mal so zumute, dass ich angespannt bin, wenn ich wieder zur Arbeit muss. Mir hilft es dann Sport zu treiben und mich dabei auszupowern...

Sei stark...

Lieben Gruß
Cora


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2005 14:44
#4 RE: Angespannt Zitat · Antworten

Bobby, das kenn ich und ging mir lange so. Jetzt habe ich es nur noch ganz selten. Bei mir lag es daran, dass ich mit meiner Arbeit unzufrieden war. Es hat mich regelrecht angewidert, war aber auch zu träge etwas zu unternehmen. Vor einigen Jahren habe ich mich beruflich verändert und jetzt ist es so, dass ich gerne arbeite. Manchmal nehme ich auch Arbeit mit nachhause und muss schon aufpassen, mich nicht zum workaholic zu entwickeln. Ich verschwende ansonsten keine Gedanken mehr und lasse alles auf mich zukommen. Montags lasse ich es langsam angehen, sichte erst Mal was ich in der Woche tun muss und mach mir meine Prioritäten. Bist Du denn zufrieden mit Deiner Arbeit und ist es einfach nur Abriet um Geld zu verdienen? Frodo


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

25.04.2005 16:12
#5 RE: Angespannt Zitat · Antworten

moin bobby

ich hoffe der spaziergang hat dir gut getan !
mach ich auch öfters.ist dir auch schon mal aufgefallen das die kleinen grüppchen von älteren damen und herren mit skistöckern immer mehr zunehmen ? ist das eine geheime bewaffnung ? ich werf jedenfalls mal ein auge drauf.

erik


IngeJohanna Offline




Beiträge: 349

25.04.2005 16:30
#6 RE: Angespannt Zitat · Antworten

Hallo bakunin,
ich laufe auch mit meiner Freundin mit den "Skistöcken" rum, ist ein guter Sport - auch bei Übergewicht, ausserdem kann man sich nebenbei noch gut unterhalten. Und hier bei uns am schönen Chiemsee ist ja die Landschaft traumhaft anzuschauen dabei.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz