Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 164 Antworten
und wurde 8.283 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

27.04.2005 10:02
#151 RE: Habemus Ratzingerimus Zitat · Antworten

Hallo Faust, verstehe ich nicht- das sind doch worte- zwar übernommen aus der bild vom letzten mittwoch, aber worte.
Rechtschreibfehler sind auch nicht zu entdecken..........

Ach ja, der auf zweites bezogene beitrag von dir war übrigens ausgesprochen sachdienlich- ganz großes tennis faust.........
Gruß
Hermine


Faust Offline




Beiträge: 5.519

27.04.2005 10:14
#152 RE: Habemus Ratzingerimus Zitat · Antworten

Jede/r hier legt seinen Fokus eben auf einen anderen Aspekt eines betrachteten Beitrags.
Und manchmal bleibt der Kern verborgen...

Damit kann ich ganz gut leben.

LG
Bernd


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

27.04.2005 10:34
#153 RE: Habemus Ratzingerimus Zitat · Antworten



Ja Faust, ist ja gut

Patricia, der es zu unverschämt erschien, in einem anderen Thread zu schreiben

editiert wg. falscher Komatasetzung, aber ich hoffe, der Kern bleibt dennoch für Faust ersichtlich

[ Editiert von StellaLuna am 27.04.05 11:04 ]


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

27.04.2005 11:28
#154 RE: Habemus Ratzingerimus Zitat · Antworten

Hallo Viktor

"Schaung mer mal, dann segn m'rs scho" schreibst du

also sooooooo kanns ja nix werden


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

27.04.2005 11:37
#155 RE: Habemus Ratzingerimus Zitat · Antworten

Guten Morgen Lisl

bei den Rheinländern gibt es doch einen ähnlichen Spruch: "Es kütt, wie es kütt" oder so ähnlich.

Jetzt haben wir den Gelassenheitsspruch auf bayrisch, auf rheinländisch; wie heißt er denn auf alemannisch?

Vielleicht: "wenn d'Zit do is, is d'Zit do"

Ich grüße Dich
Viktor

[ Editiert von vicco55 am 27.04.05 15:19 ]


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2005 20:11
#156 RE: Habemus Ratzingerimus Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...ssPageName=WDVW

wollte auch nur mal Bescheid sagen, dass es mir seit Samstag wieder gut geht auch wenn ich dass Auto dort nicht versteigere

Grüße alberd


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

helena R ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2005 20:26
#157 RE: Habemus Ratzingerimus Zitat · Antworten

Hallo Alberd,

schön, Dich zu "sehen".

Hast Du auch schon etwas unternommen, um mal da anzuknüpfen, wo wir aufgehört haben, bevor Du Deine Aus-Zeit genommen hast??


Genauer gesagt, was gedenkst Du nun zu tun? Oder willst Du wieder so tun, als sei nichts Besonderes vorgefallen, alles vergeben und vor allem vergessen? Oder sollte ich sagen: Verdrängt?

Ich meine das weder ironisch noch will ich Dir Böses, es interessiert mich einfach!

LG helena


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

29.04.2005 08:46
#158 RE: Habemus Ratzingerimus Zitat · Antworten

Jo! Welcome back Alberd

Schliesse mich Helenas Frage mal freundlich an- auch net blöd gemeint oder so

Das Papstmobil ist ja ne lustige Entdeckung

@ Laila
DAS alles hat doch wirklich partout rein gar nix mit Glauben zu tun- ist der verdammte "institutionelle Überbau" so wie der ganze Moralkodex-Familienehre-Scheiss bei den Muslimen und deren Frauen-Männerdiskurs auch nur dümmste Auslegungssache ist, je nach Land und "Tradition" *kotz

Kirche und deren Politik ungleich Glaube und Spiritualität


Ich glaube auch hier hatte ich ein "Schweineglück" mit dem Elternhaus- GOTT sei DANK
Mal was anderes und schönes : grade sind die ersten Schwalben aus dem Süden hier in meinen Innenhof eingeflogen-nun wird es wirklich, wirklich Frühling

Eure SAbine, die grade übrigens ne Ehrenamtliche Ausbildung zur Klinikseelsorgerin macht - und in unserer Gruppe wird ordentlich und offen gestritten!
Wir sind queerbeet-konfessionell- jeder so wie er gewachsen ist eben, als Mensch

Einsatzort dann ab Juni : Uniklinik Freiburg ...
Ich freu mich drauf


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

29.04.2005 08:51
#159 RE: Habemus Ratzingerimus Zitat · Antworten

Guten Morgen,liebe Sabine!

Ich bin sicher,dass Du für die Uniklinik eine echte Bereicherung sein wirst!!!

Hut ab vor Deinem Engagement.

Sei lieb gegrüsst,
Deine Inge


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

29.04.2005 13:21
#160 RE: Habemus Ratzingerimus Zitat · Antworten

Hallo Sabine,

ich denke, das hat sehr viel mit Glauben zu tun, wenn auch nicht mit "unserem" Glauben. Wie sehr dieser muslische Zirkus unterschätzt wird, hat der 11. September gezeigt. Die Piloten haben auch geglaubt, dass sie was "Gutes" tun. Und das war erst die Spitze des Eisbergs und jeder Unbeteiligte kann davon aufgespießt werden. Dafür muss ich nicht in einem Steinzeit mäßig zurück gebliebenen Land, wie z.B. Afghanistan leben.

Der Glauben als solches ist nach wie vor für mich eine ganz persönliche Sache, ohne!! Öffentlichkeitsarbeit. Das gefährliche ist der Fanatismus, den die Vertreter und Verwalter, egal welcher Zugehörigkeit, gerne verbreiten und die vielen Anhänger, die verblendet daran kleben. Die kirchliche Weltgeschichte spricht für sich. Positiv erwähnenswertes kann ich darin nicht entdecken. Auch wenn ich mit Kirche und anderen Glaubensrichtungen nix am Hut habe, geht es nicht unbemerkt und gleichgültig an mir vorüber - gerade weil die Auswirkungen der "passend gemachten Lehren" (egal wo) viel zu sehr unterschätzt werden. Genau, wie beim Alkohol. Fast jeder hat ihn und jeder liebt seine "Marke" - wenn`s sein muss, bis zur Selbstaufgabe.


LG Laila


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2005 14:22
#161 RE: Habemus Ratzingerimus Zitat · Antworten

Hast Du auch schon etwas unternommen, um mal da anzuknüpfen, wo wir aufgehört haben, bevor Du Deine Aus-Zeit genommen hast??

Helena und Sabine, bis auf die Tatsache, dass mir momentan SHG, Suchtberatung und Saufnix auf die Nerven geht, hab ich nichts unternommen. MaxMx Zitat: So aber scheint es auch mir, dass einige genau wissen wie das Leben geht, und andere sind zu doof dazu erscheint mir vollkommen passend. Ich bin wohl auch zu doof und werde versuchen mich mit meiner Doofheit zu arrangieren indem ich sie akzeptiere. Vielleicht weiss ich ja irgendwann mal wie das Leben geht, dann meld ich mich wieder.

viele grüße alberd


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

02.05.2005 07:10
#162 RE: Habemus Ratzingerimus Zitat · Antworten

Aha,

und nu warste wirklich grade doof: zu mir

und das auf eine einfache, aus Beobachtung des vorherigen Mals gezogene Erkenntnis, du könntest eine ehrliche und herzliche Nachfrage diesbezüglich gebrauchen, Herr Alberd... so eine Reaktion

wie helena das sieht, sagte sie bestimmt noch selber, oder lässt es auch als gleich ganz sein...

Alberd, dann mal noch schöne Zeit der Nachwehen und diesbezügliche Denkmuster-Karusellfahrten, bis dir eben auch das (wieder) zu schwindelig wird.

Für doof und net wissend, wie dein Leben funzt/funktioniert, halte ich dich net- und nebenbei sogar gar keinen einziges Member auf dem Board ; aber diese unterstellte Anmassung müsste jetzt näher betrachtet werden, hey- aber weisch was - hab ich schlicht weg, weil du grade doof zu mir warst, keene Böcke drauf! *pft in die Hand und gezeigt*

WAS ich aber echt mal super doof finde, das ist, ne passende Forumulierungsrosine rauspicken ( und dem Kontext, in dem sie fiel zu entreissen) und dann wirklich doof hinrotzen- DAS finde ich saudoof!

Weisst Bescheid von meiner Seite aus: schönes Leben noch dann und tue dir mal net zu lange Leid, verpasst sonst wirklich zuviel wirklich wichtiges/schönes, was dann wiederum doof für dich selber wäre...

Als Kinder sagten wir tatsächlich oft den Neckspruch untereinander : Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen
- denke das selbe gilt für Pullen auch

Sabine, die nun schon mal wieder weiss, warum und weshalb und sowieso - grade dein Thread NICHT auf der eigenen Liste der regelmässig zu lesenden Threads gestanden hatte

[ Editiert von Schneefrau am 02.05.05 7:17 ]


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2005 14:02
#163 RE: Habemus Ratzingerimus Zitat · Antworten

Tja, Alberd,

ich bin irgendwie nicht sauer, eher tut es mir leid für Dich.

Die lieben Grüße erspar ich mir aber jetzt mal, und ebenso weitere zukünftige Nachfragen nach Deinem Befinden

Helena


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2005 14:35
#164 RE: Habemus Ratzingerimus Zitat · Antworten

Hey Sabine und Helena,
warum so sauer gleich??? Ich versteh das nicht. Ist doch alles gut gemeint. Nicht böse sein.

viele Grüße alberd


Faust Offline




Beiträge: 5.519

05.05.2005 09:31
#165 RE: Habemus Ratzingerimus Zitat · Antworten

Hauptsache, es hilft...den Armen...

==> Alle wollen den Plüsch-Papst


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz