Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.531 mal aufgerufen
 Kochrezepte aller Art
Seiten 1 | 2 | 3
StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

18.04.2005 17:04
RE: Zucchinisalat mit Ei Zitat · Antworten

Zucchini roh in Stifte raspeln, gekochtes Eiweiss ebenfalls in Stifte schneiden, das Eigelb mit in die Sosse rühren, wie es euch behagt abwürzen und fertig ist ein leckerer, geunder Rohkostsalat

Ei und Zucchini harmoniert super

Grüsse
Patricia

[ Editiert von StellaLuna am 18.04.05 17:04 ]

[ Editiert von StellaLuna am 18.04.05 17:09 ]


tommie Offline




Beiträge: 10.595

18.04.2005 19:09
#2 RE: Zucchinisalat mit Ei Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von StellaLuna
in die Sosse rühren


Patricia ,

die Sosse ... ... wie machst du die?


tommie


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

18.04.2005 19:20
#3 RE: Zucchinisalat mit Ei Zitat · Antworten

Hi Tommie ,

ich lieben diesen Hausfrauenreport

Tja, die Sosse eben ganz simpel: Essig, Öl, bissel Zitronensaft und aus die Maus, wie man das eben so macht

Grüssle
Patricia


tommie Offline




Beiträge: 10.595

18.04.2005 19:37
#4 RE: Zucchinisalat mit Ei Zitat · Antworten

Hallo Patricia ,

als staatlich geduldeter und anerkannt unangebrand bratender Hobbykoch darf ich noch etwas gaaaaaaanz wichtiges nachfragen?

Essig ....Öl... - da hab ich so 8 Essige und um die 14 Öle stehen, welches nehm ich?


tommie


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

18.04.2005 19:49
#5 RE: Zucchinisalat mit Ei Zitat · Antworten

Ui Tommie,

da würde ich ein Walnussöl empfehlen, unterstreicht den eh schon nussigen Geschmack der Zucchini.

Essig könnte man - je nach Belieben - durch die Zitrone gänzlich ersetzen, oder aber du nimmst einen Balsamico, aber einen weissen, sonst sieht der Salat der Farbe wegen eher besch.. aus.

Auch bei Tomatenslat lassen wir den Essig ganz weg, denn die Tomaten an sich besitzen schon genügend Eigensäure.

Bist ja ein richtiger Gourmet

Als nächstes wagen wir uns mal an eine Leberterrine ran , oder ein Semifreddo?

Grüssle
Patricia


tommie Offline




Beiträge: 10.595

18.04.2005 19:56
#6 RE: Zucchinisalat mit Ei Zitat · Antworten

Huuuuuuuuuuuch Patricia ,

Walnussöl und so'n hellen Balsamico hab' ich .

OK.

Und jetzt?
Kein Zitronen mehr da ....
Gehen auch Zitronenlorbeer oder Zitronenblätter?



tommie - geht doch nix über'n gepflegten Kochthread


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

18.04.2005 20:03
#7 RE: Zucchinisalat mit Ei Zitat · Antworten

"geht doch nix über'n gepflegten Kochthread"
_______________________________
Jepp, Tommie

Dann lass einfach die Zitronendinger weg und nimm den Balsamico, es geht ja um die Säure, die bekommste durch Blätter oder Gras nicht in den Salat

Du könntest aber auch etwas Orangensaft zusätzlich zum Essig dazu tun, verleiht der Geschichte einen zarten Hauch von Lieblichkeit.

Grüssle
Patricia, nun multitasking Aufsatz korrigierend


tommie Offline




Beiträge: 10.595

18.04.2005 20:13
#8 RE: Zucchinisalat mit Ei Zitat · Antworten

OK Patricia,

da wage ich mich morgen dran - als nachmittägliches Salätchen .

Klein, aber wirklich klein gehacktes Zitronenblatt gibt einen schönen sauren Ton, z.Bsp. in Fischsaucen ... . Wir verwenden das, weil meine Herzallerliebste so'n Thai-Küchen-Fan ist .



tommie


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

18.04.2005 20:21
#9 RE: Zucchinisalat mit Ei Zitat · Antworten

Na dann viel Spass beim Zubereiten und einen wundervollen Genuss euch beiden

Patricia


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

18.04.2005 20:27
#10 RE: Zucchinisalat mit Ei Zitat · Antworten

... um da was ganz profan unsalatmachmäßiges einzuwerfen :

Zitat
verleiht der Geschichte einen zarten Hauch von Lieblichkeit



... ganz wie der unserer Chefköchin Patricia Lafer !

Grüßle
Bea


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

18.04.2005 21:47
#11 RE: Zucchinisalat mit Ei Zitat · Antworten

Hallo Tommie,

Thai-Fan bin ich im Kochen auch. Zitronenblätter habe ich nicht. Habe nur Lemonenblätter (tiefgefroren) und Zitronengras, das aber getrocknet, was ich gar nicht so mag. Wo hast Du die Zitronenblätter her?

LG
Adobe


tommie Offline




Beiträge: 10.595

18.04.2005 21:52
#12 RE: Zucchinisalat mit Ei Zitat · Antworten

Hallo Adobe ,

die gibt's hier in fast allen Asien-Läden. Nicht nur Zitronenblätter, auch Zitronengras und Zitronenlorbeer. In der Lebensmittelabteilung von Kaufhof und Karstadt habe ich die ebenfalls schon gekauft - sind gut sortiert in Sachen Asien .


tommie
...muss mal nachfragen wo das Zeugs genau herkommt/importiert wird


Kicks Offline




Beiträge: 216

19.04.2005 16:13
#13 RE: Zucchinisalat mit Ei Zitat · Antworten

Hi,

Zuccini schmeckt auch super in Form von Rührei!

Zuccinis schnipseln, mit Zwiebeln und Knofi anbrutzeln und dann geschlagen Eier drüber und zum Rührei verarbeiten....köstlich!

Lg,
Kirsten!


tommie Offline




Beiträge: 10.595

19.04.2005 19:59
#14 RE: Zucchinisalat mit Ei Zitat · Antworten

Halllo Patricia ,

hab das Salätchen heute probiert - irgendwas fehlt da aber trotzdem noch, so ne Art letzter Pfiff....



tommie


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

19.04.2005 20:07
#15 RE: Zucchinisalat mit Ei Zitat · Antworten

Hmmm, Tommie, das ist nun schwierig.

Mein Mann (gelernter Koch) kann nun auch nicht weiter helfen, ohne dass er selbst probiert hat, ich bin ebenso ratlos

In welcher Richtung fehlte was?

Wenn du genau darauf eine Antwort findest, musst du das ersetzen, hmmm

Grüsse
Patricia


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz