Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 3.480 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falballa Offline




Beiträge: 3.722

18.04.2005 09:19
#16 RE: Darf ich wieder kommen? Zitat · Antworten

Wollte dir noch sagen,

ich kann und will dich nicht retten.

Das kann nur einer.

LG Manuela


Malachy Offline



Beiträge: 331

18.04.2005 09:29
#17 RE: Darf ich wieder kommen? Zitat · Antworten

Naja, ein bisschen hast du Recht. Weils es ehrlichgesagt auch keine Lösung für dieses Problem gibt, keine die mir einfällt. Ausser wartten bis dass Ad wirkt.

Aber genrell erzähle ich mit meiner Freundin nicht so viel darüber. Ich will sie halt nicht belästigen.
Ich hab sie gefragt "Findest du nich jammer zu viel". Sie meinte "Ich finde du jammerst zu wenig". Das hat sehr gut getan.

Von meinen Kumpels wissen die meisten nichts. Das ist auch nicht so gut, weil z.B. in einer Arbeitsgruppe haben die mir mal gesagt ich wäre sowas von faul und könnte mich ja wohl mal ein bisschen bemühen, wo ich gestorben bin um den ganzen Scheiss hinzukriegn und klar war es nicht perfekt, aber ich versuch immer mein bestes zu geben.

Mit meinem Vater und meinem liebsten Freund rede ich über meine Probs, aber mit beiden nicht so oft.

Naja, je kleiner ein Prob ist desto mehr rede ich darüber. Dass ich z.B. die Uni hasse weiss die ganze Welt.

Genrell stimmt es schon, dass ich etwas fatalistiisch bin und lieber über etwas rumheule las es zu ändern, aber was soll ich denn tun?

Ich kann aleine nichts trinken, aber ich glaube bei den anderen Probs kann mir nur Gott oder ein Antidepressivum helfen. Jedenfalls nicht ich mir selbst. Ich muss einfach warten, dass es besser wird.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2005 09:38
#18 RE: Darf ich wieder kommen? Zitat · Antworten

Zitat
Naja, je kleiner ein Prob ist desto mehr rede ich darüber



Gilt das hier auch?


Malachy Offline



Beiträge: 331

18.04.2005 09:43
#19 RE: Darf ich wieder kommen? Zitat · Antworten

Geht so, ich glaub ja.
Weil meine größten beiden Probleme die sind eh zeimlich unverständlich und ich hab zwar hier schon drüber geredet, aber zumindestens eines davon glaubt mir eh nie einer und das andere ist doof.


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

18.04.2005 10:35
#20 RE: Darf ich wieder kommen? Zitat · Antworten

Zitat
Genrell stimmt es schon, dass ich etwas fatalistiisch bin und lieber über etwas rumheule las es zu ändern, aber was soll ich denn tun?



Dieser Satz ist ein Widerspruch in sich.
Du heulst lieber rum als etwas zu ändern ... und frägst dann was sollst du tun ?

Na etwas ändern !!!

Zuallerst mal die Sauferei aufhören, da kommt schon mal nach einiger Zeit ein Schub Energie zurück.
Und dann würde ich mir an deiner Stelle überlegen, was ich an meinem Leben ändern kann, damit es mir besser geht !
Denn das hast nur du in der Hand, das kann keiner für dich tun ! Keine Freundin, kein Forum und kein Vater.
Es ist dein Leben und deine Verantwortung !


Aber hör um himmelswillen erst mal auf zu saufen und am allerbesten suchst du dir ne Gruppe, wo evtl. auch jüngere Leute sitzen so in deinen Alter.

Oder wie lange willst du noch weiterleiden ?
Lesen wir in einem Jahr noch die gleichen Art posts von dir wie heute ???? *weia*

Grüße
Bea


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2005 10:39
#21 RE: Darf ich wieder kommen? Zitat · Antworten

ich hab doch schon längst aufgehört zu Saufen. GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

18.04.2005 10:55
#22 RE: Darf ich wieder kommen? Zitat · Antworten



Sorry, aber in meinen Augen verhälst du dich richtig pubertär.
Gleich dagegen, volles Programm.
Aber nicht wissen, wie anders machen.

Was soll so ein post ? Ist das produktiv ?

Und was ist mit meinen anderen Aussagen, wie Gruppe suchen ?
Im übrigen kann ich mich noch sehr gut an deine Sauf-posts hier erinnern.

Gruß
Bea


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2005 11:01
#23 RE: Darf ich wieder kommen? Zitat · Antworten

Die saufposts waren früher.
Ich hab wirklich aufgehört mit dem Saufen, ist zwar noch nicht so alngev her, aber ich hab aufgehört. Es war ein paar mal schon sehr schlimm, aber ich hab es durchgestanden.
Ich überlege eine Gruppe, aber ich muss mir eine gute finden. Ich bin noch am suchen. Vielleicht will ich uch zu einem Psychiater, mal sehen. Ich hoffe immer noch, dass das so auf die Reihe kommt.
Ich will auch mal abwarten was das Antidepressivum tut. Werd am Mittwoch wieder beim Arzt sein und ihm berichten.

Es ist ja nicht so, dass ich garnichts tue. Es war supersuperschwer für mich zum Arzt zu gehen. Und es ist auch schwer für mich nichts zu trinken, aber ich trink trotzdem nichts. so isses ja nicht, dass ich nur rumsitz.


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

18.04.2005 11:25
#24 RE: Darf ich wieder kommen? Zitat · Antworten

Ach Malachy,

"Ich überlege eine Gruppe....
"Vielleicht will ich einen Psychiater...."
"Ich will auch abwarten...."

Bring endlich Deinen Hintern hoch und tue etwas. Zieh den Kopf aus Deinem Problem-Sand. Mach mal einen Anfang und schau Dir halt mal alle Gruppen in Deiner Gegend an - die kommen nicht zu Dir!!

Geh zur Suchtberatung. Informiere Dich über ambulante Therapien oder auch über eine LZT.

Oder mach halt so weiter wie bisher.

LG
Beae


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2005 11:28
#25 RE: Darf ich wieder kommen? Zitat · Antworten

Also ich glaub ich geh heute (oder morgen, wenn sie heute nicht mehr offen haben, wenn ich da bin) mal zu der psychologischen Beratung an unserer Uni.

Seid doch nicht so gemein zu mir.

Ich brauch halt Zeit, es bringt ja auch nichts wenn man total überstürzt und aktivistisch irgendetwas tut.


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

18.04.2005 11:31
#26 RE: Darf ich wieder kommen? Zitat · Antworten

Hier ist kein Mensch gemein zu Dir!! Wir versuchen lediglich, Dir zu helfen. Ob Du die Hilfe annimmst, ist ganz alleine Deine Sache.

Und - zwischen überstürzt und dem was Du tust, liegen Welten.

So, und das war mein Schlusswort in diesem Thread.

Lieber Gruß
Beate


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

18.04.2005 11:32
#27 RE: Darf ich wieder kommen? Zitat · Antworten

Zitat
Ich brauch halt Zeit


.... wie lange bist jetzt schon hier auf dem board ?
Unzufrieden, unglücklich, dich scheiße fühlend ?

Ich sag´ ja, wenn du es so gemütlich findest in deinem Elend, lesen wir nächstes Jahr noch die gleichen posts von dir !
Nein, dann wird es dir vermutlich noch schlechter gehen ....

Vielleicht geht es dir jetzt aber auch einfach noch nicht schlecht genug.
Jammern ist dir ja bekanntlich lieber als was tun

Oh, war ich jetzt wieder gemein ?

Grüße
Bea


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2005 11:37
#28 RE: Darf ich wieder kommen? Zitat · Antworten

So, also ich geh heute zu der Beratung bei unserer Uni. So.

Trotzdem weiss ich nicht warum ihr immer so auf mir rumhacken müsst, weil ich nämlich schon aufgehört habe zu trinken, aber das ist für euch wohl garnichts.

Ich glaub ich muss mal langsam los, bevor ich hier versumpfe.


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

18.04.2005 11:42
#29 RE: Darf ich wieder kommen? Zitat · Antworten

Zitat
weil ich nämlich schon aufgehört habe zu trinken, aber das ist für euch wohl garnichts.






Hallo malachy,

dir muss es was wert sein, das nicht mehr trinken

liebe Grüße
Ramona


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

18.04.2005 17:58
#30 RE: Darf ich wieder kommen? Zitat · Antworten

Hallo Malachy ,

Ich will nicht auch noch auf dir rumhacken (deine Wortwahl) ,obwohl das eigentlich niemand hier tut , du suchst dir im Grunde diese Antworten und verträgst sie dann nicht.
Ich muss dir aber jetzt (ich wollte eigentlich nicht) trotzdem antworten.
Deine Posts klingen insbesondere was deine Antworten angehen so komisch ,

Ich zitiere dich

So, also ich geh heute zu der Beratung bei unserer Uni. So.

Ich vestehe das so : SO ihr wollt das hören mit der Beratung , dann schreib ichs halt hier rein dann nervt ihr mich nicht mehr damit , SO DAS HABT IHR DAVON !

Es ist nicht für uns , lieber Malachy , wo du das tust sondern nur für dich !

Dein zweites Zitat :

Trotzdem weiss ich nicht warum ihr immer so auf mir rumhacken müsst, weil ich nämlich schon aufgehört habe zu trinken, aber das ist für euch wohl gar nichts.

Selbstverständlich ist das was , nur das FÜR EUCH ist in deinem Satz zuviel , wieder klingt es so als würdest du es für UNS tun , es ist für dich !

Im übrigen find ich Kritik und härtere Worte gehören auch hier ins Forum , besonders wenn es sich anhört als würde man jeden Ratschlag in den Wind schiessen.Eigentlich ist das alles eh nur gut gemeint.Wenn ich auf harte Worte in meinen Threads jedesmal sauer gewesen wäre...ei ei ei

Ich wünsch dir trotzdem alles Gute

DerZwerg


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz