Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.238 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Pauline Offline




Beiträge: 603

12.04.2005 10:05
RE: Zu gut Zitat · Antworten

Guten Morgen!

Heute geht es mir gut, ich könnte Bäume ausreißen. Meine Energie ist kaum zu bremsen. Privat läuft es zur Zeit gut. Keine gesundheitlichen Probleme.

Na, werdet ihr jetzt denken, dann ist ja alles gut, aber dem ist nicht so. Ich habe Angst, denn immer wenn ich in einem sogennanten Hoch bin, kriege ich das Saufen um noch eins draufzusetzen, sozusagen um das Hoch noch zu steigern.

Vielleicht ergeht es jemandem hier ja so ähnlich und kann mir Tips geben, wie ich am besten damit umgehe um nicht zu trinken, weil ich will ja nicht trinken. Wie kann ich die Spitze durchbrechen ohne Alk ??

Grüße von


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2005 10:26
#2 RE: Zu gut Zitat · Antworten

Pauline,

von früher kenn ich das, den Drang immer noch besser drauf kommen zu wollen.

Es war bei mir Frust wenn ich einen Höhenflug dann bremsen sollte. Nicht leicht den Gedanken des "Frust aushaltens" in so einer Situation aufzubringen, aber genau darum geht es. Aushalten wie Du drauf bist ohne es durch Konsum verändern zu wollen.

Auf Dauer hast Du mehr davon wenn Du die Höhe ne Zeitlang hälst als wenn Du schnell aufsteigst und noch schneller runterkommst. Und wenn Du es mal ohne Absturz ausgehalten hast wirst Du solche Situationen entspannter GENIESSEN können...keine Angst vor dem Fliegen.

Wünsch Dir was

der minitiger


Faust Offline




Beiträge: 5.519

12.04.2005 10:31
#3 RE: Zu gut Zitat · Antworten

So isses, Minitiger

Selbst der Tiefflug hat seine Reize...

LG
Bernd


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

12.04.2005 10:37
#4 RE: Zu gut Zitat · Antworten

Hi Pauline ,

diese Überfliegertage kenne ich auch, die waren bei mir besonders gefährlich, da ich in einen nicht zu bremsenden Tatendrang ausgebrochen bin und so viel gemacht habe, bis ich am Abend dermaßen fertig und nervlich am Ende war und keinen Ausweg mehr sah, ohne mir eine vermeintliche Erholungspause im Saufen zu gönnen.

Damit bin ich wieder herrlich auf dem Boden gelandet

Wenn mir heute solche Tage, oder auch nur Momente, begegnen, versuche ich, mich irgendwie runterzuholen, einen Gang zurück zu schalten, ruhige Musik zu hören und äussere nervösmachende Einflüsse auszublenden, sofern möglich.

Grüssle
Pat


Pauline Offline




Beiträge: 603

12.04.2005 10:53
#5 RE: Zu gut Zitat · Antworten

hallöchen,Ihrs,

erst mal danke für Eure Tips, komme gerade vom Einkaufen (ohne Alk mitgebracht zu haben). Ich glaube ich halte es heute aus, muß eh gleich noch einen reichlich unangenehmen Anruf tätigen (geht um Geld). Ansonsten werde ich die Sonne hier im Norden mal genießen und viel leckeres essen.

LG von


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

12.04.2005 10:55
#6 RE: Zu gut Zitat · Antworten

hallo Pauline,
wie wäre es denn mit einfacher Freude? Solche die sich eben nicht potenzieren muss? Die sich vielleicht in still lächelndes Sinnieren hinein verliert "ei wie war das denn früher"?
Es hat vielleicht auch zu tun mit Sicherheit, tatsächlich auf den eigenen Beinen zu stehen. Aber nein, kaum steht man einigermaßen fest, schon muss noch eine Pyramide draufgesetzt werden?! Es wird auch mit Geduld zu tun haben. So wie meine Oma, die konnte zwischen Blumen sitzen und darüber froh sein.
ich grüße dich, Max


Pauline Offline




Beiträge: 603

12.04.2005 19:34
#7 RE: Zu gut Zitat · Antworten



so, die Spitze kommen lassen, hingenommen: fertig, häufiger draußen in die Sonne gesetzt, an Euch gedacht und genascht. Jetzt wieder im Normalzustand ohne...........

es grüßt die


tommie Offline




Beiträge: 10.595

16.04.2005 14:38
#8 RE: Zu gut Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Pauline

Vielleicht ergeht es jemandem hier ja so ähnlich und kann mir Tips geben, wie ich am besten damit umgehe um nicht zu trinken, weil ich will ja nicht trinken. Wie kann ich die Spitze durchbrechen ohne Alk ??


Hallo Pauline ,

bei mir hat das etwas zu tun mit "aushalten" - in beiden Richtungen.
Schlechte Gefühle und gute Gefühle zulassen und aushalten, genau wie ein Hoch oder ein Tief. Klar will man so lange wie möglich ein Hoch geniesen, das was du als "die Spitze durchbrechen" bezeichnest macht mich nachdenklich: wieso möchtest du höher hinaus als auf die Spitze? Eine Spitze ist der oberste Punkt, was kommt darüber?
Ekstase?
Rausch?

Na, ich hab gut reden, höre AC/DC in Powerlautstärke zur Entspannung ... ...



tommie


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

16.04.2005 19:10
#9 RE: Zu gut Zitat · Antworten

Hi Tommie,

und ich pfeif mir volles Rohr Nightwish rein....und meine Family geht stiften


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

16.04.2005 19:23
#10 RE: Zu gut Zitat · Antworten

Biene, hast du ne Hörprobe für mich, der name sagt mir schon was, aber wie klingen die?

Tommie

meine Neffen sind AC DC Fans,au weia.

Mich machts agressiv, aber jeder Dull is angersch.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

16.04.2005 19:29
#11 RE: Zu gut Zitat · Antworten

Hallo Manuela,

den Link (im Threat)hat Reiner reingestellt..ich denke mal,er funzt noch...

Ich warne Dich aber vor...ist teilweise echt gewöhnungsbedürftig.

http://www.nexusboard.de/showthread.php?...threadid=223717

Andere Hörproben gibts auch noch bei Amazon.de


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

16.04.2005 19:49
#12 RE: Zu gut Zitat · Antworten

Danke Roswitha

das kann ich hören , ohne jemandem an den Kragen zu gehen.

LG Manuela


Pauline Offline




Beiträge: 603

20.04.2005 14:15
#13 RE: Zu gut Zitat · Antworten

Hallo tommie,

ich will Deinen Beitrag Nr. 8 nicht unbeantwortet lassen. Mit "Spitze durchbrechen" meine ich: äh, das ist nicht so leicht zu beschreiben, also: trocken wieder runterkommen (nicht noch höher hinauf) ohne mir noch einen Kick durch Alk zu verschaffen.
Anders kann ich es nicht beschreiben. Habe es ja auch ohne Alk geschafft. Alkohol macht mich sowieso nicht lustig, eher boshaft, grantig, bissig usw.

Grüße Dich und alle die mir antworteten


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz