Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 702 mal aufgerufen
 Kochrezepte aller Art
Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2005 14:20
RE: Einfache und lecker Zitat · Antworten

Hey,
Ich mach mal einen Thread auf, für Rezepte die ganz einfach zu kochen und trotzdem lecker sind. Und die man auch mit einer oder zwei Herdplatten kochen kann.

Dieses ist für Speckeintopf.
Wenn man es ohne das Fleisch macht ist es auch noch billig.

Es hört sich zwar vom Namen her nicht so toll an (ichg lass mir bald einen französichen einfallen), aber es ist sehr lecker.

Speckeintopf a la Malachy


Man nimmt für zwei Personen:

3 Speckscheiben
(eventuell Fleisch und zwar nehme ich Schweinegulasch oder Hack)
500 g Zwiebeln
1 Kg Kartoffeln
Lorbeer, Thymian, Pfeffer und Salz
1 Suppenwürfel
1 halber Liter Wasser
etwas Öl

Man schält die Zwiebeln und die Kartoffeln und schneidet sie in Streifen.

Dan tut man etwas Öl auf den Boden von einem Topf und tut den Speck darauf.

Darauf kommt eine Lage Kartoffeln und Pffer und Salz.
Dann eine Lage Zwiebeln.

(Dann das Gulasch oder Hack drauf tun)

Dann tut man wieder Kartoffeln drauf und dann wieder eine Lage Zwiebeln. Zum Schluss tut m,an nochmal Pfffer Thymian und Lorbeer drauf.

Dann macht man aus dem Suppenwürfel eine Suppe und tut sie obendrauf.

Deckel obendrauf und ungefähr 1 1/2 Stunden köcheln lassen, man rüht dabei nicht um, weil es sonst zermanscht. Wenn man merkt, dass das Wasser zu wenig wird dann giesst man noch was heisses Wassser oben drauf.

Das wird es heute bei uns zu essen geben und wie man sieht man kann es sehr gut kochen, wenn man währnedessen was ganz anderes macht z.B. im Internet surft. Man muss nur immer mal danach hin gucken.


Wenn man Reste von etwas hat z.B. Salami oder tomaten kann man die auch immer kleinschnipseln und reinwerfen.


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2005 14:46
#2 RE: Einfache und lecker Zitat · Antworten

Und früher habe ich immer gedacht, dass bier dazu am besten passt. Das ist so ein typisches Bier-Essen. Aber heute gibts Kakao.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz