Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.781 mal aufgerufen
 Kochrezepte aller Art
Seiten 1 | 2
Kicks Offline




Beiträge: 216

07.04.2005 10:12
RE: Apfelpfannekuchen Zitat · Antworten

Hallo Ihrs,

meine Familie hat sich heute Apfelpfannekuchen gewünscht! Eigentlich ja kein Problem, aber ich schaffs nicht die Dinger zu wenden ohne das sie kaputt gehen, und so ist so eine simple Sache wie so ein Pfannkuchen der reinste Horror für mich....

Wie dreht ihr die Pfannkuchen denn um ( blöde Frage ich weiß....:-)))

Lg,
Kirsten


duennerwolf Offline




Beiträge: 445

07.04.2005 10:17
#2 RE: Apfelpfannekuchen Zitat · Antworten

Hallo Kicks,
das habe ich mich auch gefragt und die tollsten Antworten darauf gefunden.
Dann hab ich mich einfach getraut, heut werden die Dinger einfach hochgeschmissen und wieder mit der Pfanne aufgefangen.
Klappt FAST immer, es ist noch keiner oben geblieben


Kicks Offline




Beiträge: 216

07.04.2005 10:28
#3 RE: Apfelpfannekuchen Zitat · Antworten

Huah....na ich werds wohl mal versuchen, aber ist das nicht die totale Fettsauerei....?


barbaraa Offline




Beiträge: 538

07.04.2005 10:41
#4 RE: Apfelpfannekuchen Zitat · Antworten

... apfelpfannekuchen ist gleich nach speckpfannekuchen das grösste auf der welt. kannst du mir auch gleich einen mitmachen? oder 2?
du kannst den pfannekuchen doch auf einen deckel gleiten lassen und dann umdrehen. das wird oft vorgeschlagen.

ich warte halt, bis die eine seite ganz gegart ist und die ränder sich von der pfanne lösen. dann nehme ich die kelle... und zack, klatsche ich das teil auf die andere seite. das spritzt dann in alle richtungen.
aber wenn du deine familie richtig liebst, machst du die pfannekuchen!! auch wenn du hinterher riechst, wie eine pommesbude.

lass doch die anderen die küche putzen!

mir läuft schon das wasser im mund zusammen!!!!!

viel spass
barbaraa


apfelsaft Offline



Beiträge: 256

07.04.2005 10:51
#5 RE: Apfelpfannekuchen Zitat · Antworten

moin,
mach nen apfelstrudel, den musste nicht wenden *g


markus


Kicks Offline




Beiträge: 216

07.04.2005 10:52
#6 RE: Apfelpfannekuchen Zitat · Antworten

Grins....na da bin ja gespannt ob die beiden Herren wirklich putzen würden....
Aber egal....ich mach wohl die Nummer mit dem hochwerfen....


Faust Offline




Beiträge: 5.519

07.04.2005 11:14
#7 RE: Apfelpfannekuchen Zitat · Antworten

Hallo Kicks,

diese Probleme sind alle schon gelöst:

==> Wendepfanne

Manche unter der Rubrik: Dinge, die die Welt nicht braucht

LG
Bernd


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2005 11:22
#8 RE: Apfelpfannekuchen Zitat · Antworten

Zitat
Grins....na da bin ja gespannt ob die beiden Herren wirklich putzen würden....



Ich glaub viel mehr Männer würden im Haushalt helfen wenn die Frauen den Dreck länger sehen könnten. Was soll Mann denn putzen wenn immer schon alles weg ist bis er von selbst drauf kommt?

Na ja wir haben da Arbeitsteilung, was bei zwei Vollzeitberufstätigen auch naheliegt.

Und Pfannkuchen werfen? Bis jetzt hat es immer funktioniert.
Das Fett muss heiss sein aber nicht rauchen, und der Pfannkuchen muss auf der einen Seite so durch sein daß man ihn durch Rütteln der Pfanne losschütteln kann. Also er muss sich schon frei in der Pfanne bewegen.

Und dann ein Schlenker mit Mut, Schmackes und Gefühl.

der minitiger


duennerwolf Offline




Beiträge: 445

07.04.2005 11:31
#9 RE: Apfelpfannekuchen Zitat · Antworten

Hallo Kicks,

ich werfe nicht nur, sondern putze auch anschließend. Es ist also in meinem Interesse, dass ich keine großen Sauereien veranstalte.
Fett kann kaum spritzen, da das Öl mit einem Kuchenpinsel dünn verteilt wird.
Die einzige Katastrophe ist passiert, als ( siehe Minitiger ) der Pfannkuchen sich noch nicht frei in dr Pfanne bewegt hat.

PS : Und zum Schluss noch noch mit etwas braunem Zucker karamellisieren. Gut fürs Gemüt und für die Hüften !


Kicks Offline




Beiträge: 216

07.04.2005 11:38
#10 RE: Apfelpfannekuchen Zitat · Antworten

Hihi...war mit dem putzen auch eher witzig gemeint! Mein Mann arbeitet den ganzen Tag und hilft trotzdem gerne im Haushalt mit....nur putzen ist nicht so sein Ding, dafür erledigt er andere Sachen...!

So, dann freu ich mich jetzt auf die Pfannekuchen mit viel Zucker und Zimt.....


Faust Offline




Beiträge: 5.519

07.04.2005 11:43
#11 RE: Apfelpfannekuchen Zitat · Antworten


Hier ist Barbaras Trick noch mal beschrieben:

==> sicher ist sicher



LG
Bernd

Ach so, Appetit habe ich nun auch bekommen,
morgen gibt es bei mir APFELPFANNKUCHEN.

[ Editiert von Faust am 07.04.05 11:47 ]


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

07.04.2005 14:53
#12 RE: Apfelpfannekuchen Zitat · Antworten

hi Kirsten,
du musst nur wenig genug Fett in der Pfanne haben, also soviel wie gerade eben nötig, dann spritzt es nicht an die Wand. Ich konnte in meinen Glanzzeiten auch einen Salto, genauer mehrere Salti, die konnten meine Kinder bestellen. Und der Clou war zuletzt, dass ich soviel Übung hatte, dass ich beim letzten Mal drehen genau auf die Teller traf. Großes Gebrüll :gutund nur selten ging was daneben).
ich grüße dich, Max


barbaraa Offline




Beiträge: 538

07.04.2005 18:51
#13 RE: Apfelpfannekuchen Zitat · Antworten

hi kirsten,

wie waren die apfelpfannkuchen? sicher ein voller erfolg!

die sind mir heute nicht mehr aus dem kopf gegangen. wahrscheinlich muss ich mir heute abend einen pfannkuchen machen, um diese sache aus dem kopf zu kriegen.

lg
barbaraa


Kicks Offline




Beiträge: 216

08.04.2005 08:23
#14 RE: Apfelpfannekuchen Zitat · Antworten

Moin zusammen,

hmmmm....die Pfannekuchen waren himmlisch...

Und es hat sogar mit dem Hochwerfen geklappt ohne große Schweinerei....

Also ran an die Pfannen.....wir haben zu dritt sechs Stück verdrückt ( und die waren soooo groß....)!!!


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

08.04.2005 18:57
#15 RE: Apfelpfannekuchen Zitat · Antworten

zusammen

wollte nur sagen, ich sah mich genötigt gestern auch Apfelpfannkuchen zu machen.
Es tropfte mir beim Lesen schon auf die Tastatur.

Ich wende mit Deckel, werfe meistens zu hoch.

Gruss Manuela


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz