Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.736 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2
Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2005 22:21
#16 RE: Hier aber wirklich nicht reingucken Zitat · Antworten

Mal eine Frage, da hier einige Medizinkundige versammelt sind:
Was haltet ihr so von Remergil?

Ich hab mal im Internet recherchiert und es hört sich so an, als ob es gegen alles hilft und man vorallem gut schlafen kann. Frag mich, ob ich meinem Arzt vorschlag, dass ich das krieg.


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

06.04.2005 23:09
#17 RE: Hier aber wirklich nicht reingucken Zitat · Antworten

Hallo malachy!

Ich denke ,dass es nicht nur wenig sinnvoll,sondern auch sehr gefährlich ist,sich "Meinungen" über dieses oder jenes Medikament einzuholen.
Davon ab ist das Forum auch nicht dafür gedacht!

Ich rate Dir,einen Facharzt aufzusuchen,der sich mit Depressionsbehandlungen auskennt.

Wünsch Dir was!


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2005 23:36
#18 RE: Hier aber wirklich nicht reingucken Zitat · Antworten



Ich dacht nur hier wäre einer der vielleicht Ahnung von dem Bereich hat.
Ich möcht nicht zu noch einem Arzt, weil ich nicht nochmal die Problematik erleutern will.


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

07.04.2005 07:01
#19 RE: Hier aber wirklich nicht reingucken Zitat · Antworten

Hallo nochmal Adebar !

Also wenn man mal jemanden gesehen hat, der vor lauter Nackensteife als extrapyramidale Störung/ Nebenwirkung des Haldol "am Stück" im Bett bewegt werden kann, das vergisst man nicht.

Also ich wußte das nicht, mit dem abhängigmachenden Potential bei Haldol.
Wenn ich daran denke, in welchen Dosierungen das die psychiatrischen Patienten ( gerade bei der Schizophrenie ) bekommen, da geht es nicht um 8 Tropfen, da gehts gleich pipettenweise ....

@ Bluetic,

wenn ich mal so fragen darf, warum wollte dir das denn der Neurologe verschreiben, das Stangyl oder Aponal ?
Hattest du wirklich zb Depressionen, oder wegen deiner Sauferei ?

Gruß
Bea


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2005 08:01
#20 RE: Hier aber wirklich nicht reingucken Zitat · Antworten

Hi malachy,

In meinem früheren Bekanntenkreis gab es Leute, die Haloperidol gekriegt haben wenn ihnen mal wieder die Sicherungen durchgebrannt waren.

Mir kam das dann immer vor wie wenn die sich in Zeitlupe bewegen und ihnen das Gesicht stehengeblieben ist. Roboterhaft triffts wohl, aber ob die Betroffenen das lustig fanden bezweifle ich.

Ich glaub nicht daß ich das freiwillig nehmen würde.

der minitiger


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

07.04.2005 08:20
#21 RE: Hier aber wirklich nicht reingucken Zitat · Antworten



Also ich habe Haldol in der Klinik, mal durch eine Verwechslung verabreicht bekommen.
Hatte mich zwar gewehrt, weil ich gemerkt habe , dass es nicht mein Medi ist.
Aber es ist mir aufgezwungen worden.

Den Tag mit diesem Teufelszeug werde ich nie vergessen.

Man konnte mir wohl anmerken, das ich falsch programiert war.
Die Schwester hat sich am nächsten Tag entschuldigt.

Das Zeug ist abartig in seiner Nebenwirkung und wird heute eigentlich von moderneren Neuroleptika ersetzt.

Ein Arzt der das ambulant verschreibt, hat einen Platz in der Klapse verdient.

LG Manuela


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

07.04.2005 13:59
#22 RE: Hier aber wirklich nicht reingucken Zitat · Antworten

Hallo nochmal Bea!

Als ich noch in der Psychiatrie gearbeitet habe,waren 50 Trpf.Haldol "Standard",und gar keine Zeit zu zählen,also nach Gefühl auf die Pulle gedrückt,Medikation pi x Daumen.Ist schon hammerhart!!!

@ malachy
Da kann man mal sehen,was aus Deinem thread geworden ist.

Hier sollte man vielleicht doch reingucken!?!Ist bestimmt ganz aufschlussreich für manchen,bestimmt auch für Dich,malachy

Liebe Grüsse
Inge


Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

07.04.2005 21:05
#23 RE: Hier aber wirklich nicht reingucken Zitat · Antworten

Hallo Beachen,

Hab natürlich wie jeder Mensch ab und zu depressive Phasen. Im Entzug sind sie eben ein bischen stärker. Der Arzt gab es mir gegen meine Unruhe und dass ich besser schlafen kann.

Heute Nachmittag hatte ich auch wieder Depressionen, weiss du so ein sinnlos Gefühl. War zuerst im Bauamt, weil ich an mein Haus anbauen will. Die wollten noch ein "Bauberatungsgespräch" mit mir führen. Es waren nur kleine Änderungen. Danach bin ich gut gelaunt zu meinem Haus gefahren und hab angefangen das Auto zu waschen. Ich habe an mir bemerkt, wenn Depressive Phasen kommen, dann fast immer so gegen 15 Uhr 30. Kann mir auch kein Arzt/Neurologe/Psychotherapeut erklären, warum das so ist. Hat heute ganz schon lange angehalten, etwa bis 19 Uhr.

Ich krieg dann immer so ein, wie oben gesagt, sinnlos Gefühl. Warum putze ich das Auto so sauber, fährt doch auch wenn schmutzig ist. Hast du auch solche Phasen?

liebe grüsse

Toni


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

08.04.2005 13:52
#24 RE: Hier aber wirklich nicht reingucken Zitat · Antworten

Hallo Toni !

Solche sinnlos-Gedanken kenne ich eigendlich nur aus meiner Saufzeit.
Da empfand ich alles als sinnlos, darum mußte ich ja saufen .
Ich mutmaße jetzt mal:
Alkohol stört auch das "normale" Empfinden, was da so abläuft in den Nervenbahnen, und ich denke/hoffe für dich, das sich das nach einer gewissen Zeit der Trockenheit einfach legen wird.
So war´s jedenfalls bei mir.
Ich hatte seit ich trocken bin jedenfalls nie wieder solche Tiefs als zur Saufzeit.

Also solche Medikamente wie Aponal brauchen auch eine gewisse Zeit bis sie überhaupt wirken, bis ein gewisser Spiegel aufgebaut ist, meines Wissens so 4 Wochen.
Und wenn du nur eine Zeit überbrücken wolltest, wie diese Unruhe rund um den Entzug, sind das doch auch die falschen Mittel.

Ich habe ja die Einstellung, ich habe lange genug durch die Sauferei versucht, meine Stimmungen zu beeinflussen und will mich nun endlich mal "pur" kennenlernen.
Und auch aushalten.
Auch mal eine depressive Verstimmung ( nicht zu verwechseln mit einer Depression !!!) auszuhalten, die ich aber wie s.o. seit meiner Trockenheit so nicht mehr hatte.

Grüßle
Bea


Stella ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2005 19:44
#25 RE: Hier aber wirklich nicht reingucken Zitat · Antworten

Bea, wo ist deine Kofettischleuder??????


Malachy Offline



Beiträge: 331

09.04.2005 12:14
#26 RE: Hier aber wirklich nicht reingucken Zitat · Antworten

Warum nicht das Auto waschen wenn es hilft?
Ich hab gemerkt, dass waschen und putzen bei mir auch hilft und da das bei unserer WG ausserdem WIRKLICH WIRKLICH WIRKLICH nötig ist ist es auch noch nützlich.

Was auch gut hilft ist Sport, selbst wenn es regnet Joggen gehen und danach warm duschen dann fühlt man sich wie neu.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz