Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.319 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3
Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

03.04.2005 19:49
#16 RE: Sonntagmorgen Zitat · Antworten

Hi Max,

grad mal warm...tzzz...das war heute mein erster Radeltag nach 5 Jahren....und ich lebe noch!!!!!!!!

@Bernd,

ich zähl ja eigentlich auch keine Kalorien...die Kohlsuppe mache ich auch nur als Radikal-Einstiegskur...
Ich ernähre mich eigentlich schon immer ausgewogen,hab aber den Eindruck,daß sich mein zunehmendes Alter hormontechnisch auf den Hüften niederläßt...

Seltsam,selbst die Schwangerschaften konnten mir nie was anhaben....

Ab Dienstag versuch ich mal mit der Glyx-Diät...oder Trennkost...bin da noch am Schwanken.
Mit der Trennkost hab ich letztes Jahr gute Erfahrungen gemacht...kennt hier wer die Glyx...und kann mir sagen,ob's funzt?


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

03.04.2005 20:09
#17 RE: Sonntagmorgen Zitat · Antworten



Hallo Biene,

hab da einen diätplan für dich und wer noch mag.

http://www.king.at/hauptframe/diaetplan/diaetplan.htm

liebe Grüße
Ramona


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

03.04.2005 20:16
#18 RE: Sonntagmorgen Zitat · Antworten

Hallo Ramona,

Danke ...da steht ausdrücklich: Stoffwechselveränderung!!!!

Ist wohl genau das,was ich brauche....

Habs mir grad schon ausgedruckt.


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

03.04.2005 20:18
#19 RE: Sonntagmorgen Zitat · Antworten

Hi Biene !

Wenn man da genau guckt, gehts da auch ums Trennen von Kohlenhydraten und Fetten.
Ist aber insgesamt wenig zum essen, finde ich, also morgens nur ein Teechen oder ein Käffchen ... naja ...

Gruß
Bea


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

03.04.2005 20:23
#20 RE: Sonntagmorgen Zitat · Antworten

Boah, nee, das ist nix für mich *schüttel*

Hat auch nix mit Geniessen zu tun, so macht abnehmen keinen Spass, finde ich

Patricia, ausgesprochen geniessend, nur eben nicht sooo viel


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

03.04.2005 20:31
#21 RE: Sonntagmorgen Zitat · Antworten

...und dann in 2 Wochen 9-18 Kilo , nee, das kann nicht gesund sein, Bine!

Da hat die Haut ja nicht mal Zeit, sich zurückzubilden, nee, dann haste ne (Fett)Schürze und darfst damit nicht mal kochen

Grüsse
Patricia


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

03.04.2005 21:18
#22 RE: Sonntagmorgen Zitat · Antworten

Ooch Leuts,

frühstücken tu ich eh nie...naja,ausser Ziggis und Kaffee...

...und ausserdem bin ich sooooo übergewichtig nu auch wieder nicht,als das ich danach zum Chirurg müsste

5kg täten mir schon reichen ...nach der Kohlsuppe...so ca. 2,5kg hab ich schon runter.Im Moment schweb ich bei 175/73kg.
Also durchaus im grünen Bereich (noch)...das Dumme ist nur,daß ich da einen deutlichen Aufwärtstrend spüre.
Vor 2 Jahren waren es noch 67kg.

Obwohl ich keine Chips,keine Zuckergetränke,kaum Fett,niemals Fertiggerichte ectpp. esse.... Höchstens mal ein Stückchen Kuchen nachmittags...und das auch nur selten.

Irgendwas ist da faul....

Aber ne' andere Frage...Was ist ein Kornspitz?


IngeJohanna Offline




Beiträge: 349

03.04.2005 21:43
#23 RE: Sonntagmorgen Zitat · Antworten

Hallo Roswitha,
hier in Bayern ist ein Kornspitz eine Art Semmel (Brötchen), aber länglich und mit viel Vollkorn und Gewürzen. Schmeckt sehr gut.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

03.04.2005 22:41
#24 RE: Sonntagmorgen Zitat · Antworten

Max: 64,5 kg bei 180 cm Länge! Na ?


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2005 23:13
#25 RE: Sonntagmorgen Zitat · Antworten

Mehr essen

viele grüße alberd


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

03.04.2005 23:55
#26 RE: Sonntagmorgen Zitat · Antworten

Halbes Hemd...Du...


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

04.04.2005 11:31
#27 RE: Sonntagmorgen Zitat · Antworten

Hi

Diäten machen fett und krank!!!

Der Körper und die Seele holen sich wieder, was man ihnen vorenthält, je mehr man sich kasteit, da bin ich mir sicher! Solche Radikalmethoden, wie der Diätplan vom Max-Planck-Institut halte ich für absolut schädlich!! Dabei lernt man gezielt seine Bedürfnisse zu überhören. Aber das ist ja eine Eigenschaft, die ein Suchterkrankter eh´schon sehr gut beherrscht.

Der Körper ist eben kein Möbelstück, das man beliebig gestalten kann, evtl. nach Vorgaben, die einem die Medien in den Kopf hämmern, wie der gesunde und attraktive Mensch auszusehen hat.

Sicher ist Frustfressen und Suchtverlagerung auf Schokolade kein gesundes Verhalten. Es ist aber mit absoluter Sicherheit nicht durch noch stärkeres Unterdrücken, der eigenen Bedürfnisse auszurotten.

Roswitha, ich finde, was du über deine bisherige Ernährung schreibst, hört sich absolut wohltuend und selbstgesteuert an. Ab 40 fährt nun mal der Stoffwechsel runter. Was da am besten hilft, ist mehr Bewegung, aber nicht ein gesundes Ernährungsverhalten mit einem Diätenmaraton kaputt zu machen.

Ich finde die Kohlsuppendiät schlicht ein GRAUEN! Sowie fast alle Diäten (und ich kenne fast alle!). Trennkost ist wissenschaftlich nicht bestätigt. Der menschliche Organismus ist sehr wohl in der Lage Kohlenhydrate und Eiweiß gleichzeitig zu verdauen. Das man, durch die Beachtung der Trennung, vielleicht bewußter isst und dadurch abnimmt, wäre der positive Effekt.Doch muss man stets bedenken, dass die Gefahr groß ist, sich, nur weil man etwas gegessen hat, was nicht ins Schema passt, schlecht zu fühlen. Wenn sich schlechte Gefühle häufen, dann ist ja bekannt, wie damit z.B. suchtkranke Menschen neigen umzugehen.

Orientierung an der Glyx-Diät ist grundsätzlich nicht schlecht, trotzdem muss man auch hier aufpassen, dass die eigenen Bedürfnisse nicht zu kurz kommen. Es darf kein Verbrechen (oder Versagen) sein, wenn man dann nun mal doch einen Donut mit dem glykämischen-Supergau-Index von 108!! gegessen hat, genausowenig kann ich mich damit anfreunden, dass z.B. gekochte Karotten gemieden werden sollen, weil sie einen glykämischen Index von 85 haben. Es sollen alle Lebensmittel mit einem hohen glykämischen Index gemieden werden. Hoch ist ab 70, das wären dann z.B. auch Teigwaren, Reis, Salzkartoffeln, Kürbis, Melone etc.
Ich weiß nicht, ob man sich das Leben unnötig so schwer machen muss..Frust ist auf alle Fälle schon mal vorprogrammiert.

Ich bin ein absoluter Gegner von Modediäten geworden, ich spreche da aus eigener, sehr leidvoller Erfahrung. Ich habe schon im zarten Alter von 9 Jahren damit angefangen (obwohl ich gar nicht dick war!), immer irgendwann versagt, mich immer mehr kasteit und geshasst - es war einfach nur furchtbar.

Roswitha,

Obwohl ich keine Chips,keine Zuckergetränke,kaum Fett,niemals Fertiggerichte ectpp. esse.... Höchstens mal ein Stückchen Kuchen nachmittags...und das auch nur selten

das hört sich super an! Willst du das wirklich ändern?
Das dein Gewicht absolut normal ist, weißt du ja selbst.

Diätprogramme zu machen (die irgendein geldgeiler Fuzzi propagiert und wahrscheinlich noch niemals selbst in seinem Leben probiert hat), ist nichts anderes, als der Ausdruck, die eigene Veantwortung an ein (zweifelhaftes) Mode- und (angebliches) Gesundheitsdiktat abgeben zu wollen, meine ich.

Naja, ist halt mein Thema - krieg´gleich immer soo einen Hals.Wenn ich mitkriegen, dass schlanke 12 - 14 jährige OP´s wünschen, die Seele aus dem Leib kotzen und meinen, dass einzig erstrebenswerte im Leben wäre ein schlanker Körper um anderen zu gefallen bzw. damit es überhaupt möglich ist, sich selbst zu gefallen.
Ich habe auch jahrzehnte dazugehört. Deshalb klingeln bei mir gleich die Alarmglocken.

Eine Ernährungsumstellung nach ungefähr dem Motto - so natürlich wie möglich - so wenig verarbeitete Produkte wie möglich - und unter Berücksichtigung der eigenen Bedürfnisse und Vorlieben (unbedingt!!), das halte ich für gut. Und es ist so schon schwierig genug zwischen der ganzen Fast-Food-Döner-Snäck-Pizza-Schoko-und-Überraschungs-Zugaben-Abenteuer-Süßigkeiten-Industrie.

Viele Grüße
Gaby


Faust Offline




Beiträge: 5.519

04.04.2005 11:46
#28 RE: Sonntagmorgen Zitat · Antworten

Joosi,

Du sagst es.

Und deshalb gönne ich mir ab und zu auch einen Döner.

LG
Bernd

(Ich habe seit dem Gewichtshöhepunkt während der LZT schon 7kg runter
- ohne irgendwelche Zähl- und anderen Verrenkungen.)


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

04.04.2005 12:32
#29 RE: Sonntagmorgen Zitat · Antworten

Amen

Ich gönn mir auch meine Schleckerlis.....aber nicht im Moment....

Hallo Gaby,

ich weiß,was Du meinst....aber ich muss echt was tun,sonst bin ich spätestens mit 50 eine Kugel....

Das mit der Bewegung stimmt ....ich bin wirklich eine Couch-Potato....und Sport ist echt nicht mein Ding...:

Ich denke aber,ich werds wohl ein wenig un-radikaler machen....


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

04.04.2005 17:15
#30 RE: Sonntagmorgen Zitat · Antworten

hallo Alberd, hallo Roswitha,
ich achte auf mein Essen überhaupt nicht. Manchmal stopfe ich 1 große Tafel Schokolade in mich hinein, manchmal ist es 1 Kilo Fleisch (selten), Gemüse immer und in jeder Mischung. Aber manchmal esse ich mehr und dann wieder weniger. So als ob ich eine innere Uhr hätte.
Na? Max


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz