Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.086 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
zeroh1 Offline




Beiträge: 216

05.04.2005 21:23
#16 RE: \"Echte Freundschaft\" Zitat · Antworten

hi danny nochmal,
hab da was übersehen - ob deine beziehung gut ist fragst du - na ja was denkst du wer diese frage beantworten kann?
wolfi


Danny ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2005 21:53
#17 RE: \"Echte Freundschaft\" Zitat · Antworten

Ich kann diese Frage natürlich selbst beantworten: Ich finde meine Beziehung gut, aber ich möchte sie noch verbessern. Ich möchte wissen wie wir besser miteinander reden können und da frag ich meine Kumpels und die finden diese Themen blöd.

Ich finde wir sollten uns jetzt Gedanken um die Energievorräte machen, nicht erst wenn es zu spät ist. Natürlich versuche ich nicht auf Schritt und Tritt Energie zu sparen, aber ich versuche z.B. nicht die Heizung aufzudrehen und dann zu lüften. Nur so mal als blödes Beispiel.
Meine Kumples sagen immer nur, dass die "kapitalistische Gesellschaft" an allem Schuld sei. Darin sind sie halt gut, aber selbst mal was tun? Nö.

Ich bin genervt davon, wie sie immer heilig reden. "Schrecklich diese Ausbeutung auf der Welt..."
Aber tun sie was dagegn? Nö. Fairgehandelter Kaffee? Viel zu teuer. Kostet ja auch zwei Cent mehr pro Tasse.

Ich weiss nicht, ob ich es richtig rüberbringen kann.

Was mich an meinem Freundeskreis nervt ist nicht, dass sie keine Energie sparen oder keien fairgehandelten Kaffee trinken.

Sondern, dass sie immer so bierenrst sind, den Kapitalismus hassen aber gleichzeitig nie was tun um unser Leben hier und das Leben von anderen Leuten besser zu gestalten.

Ich mcöhte mein Leben nicht damit verbringen, das zu reden was alle reden und vor allem nicht damit eines zu reden aber das andere zu tun.

Mein Leben soll ehrlich sein, aber das ist es in disem Freundeskreis nicht.

Über alkohol kann ich mit ihnen auch nicht reden.

Hoffentlich war mein Geschreibsel nicht zu durcheinander.


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

06.04.2005 10:40
#18 RE: \"Echte Freundschaft\" Zitat · Antworten

Hallo Danny,

fairgehandelter Kaffee. Darüber habe ich noch nie was gehört. Welcher Kaffee ist fairgehandelt und welcher nicht?

LG
Adobe


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

06.04.2005 10:46
#19 RE: \"Echte Freundschaft\" Zitat · Antworten

Hallo Danny,

Du schreibst:

Zitat
Ich kann diese Frage natürlich selbst beantworten: Ich finde meine Beziehung gut, aber ich möchte sie noch verbessern



Ich wiederspreche:
Diese Frage kannst D u nicht selbst beantworten, D u alleine kannst sie auch nicht verbessern.

Das geht nur gemeinsam, setze also besser ein WIR anstelle ICH.

Ist mir nur gerade so aufgefallen...
Gruß, Lissy


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2005 12:16
#20 RE: \"Echte Freundschaft\" Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Danny
Ich kann diese Frage natürlich selbst beantworten: Ich finde meine Beziehung gut, aber ich möchte sie noch verbessern. Ich möchte wissen wie wir besser miteinander reden können und da frag ich meine Kumpels



Warum fragst Du nicht einfach Deine Freundin wie ihr besser miteinander reden könnt? Die findet das vielleicht weniger blöd wie Deine Kumpels.

Im übrigen find ich auch Deine anderen Themen nicht unbedingt blöd denn ich hab da auch schon drüber nachgedacht wie so viel andere auch schon. Allerdings weiss ich keine Lösung und "schön daß wir drüber geredet haben" hilft nix, leider. Es kann halt jeder nur ein bissel was tun und wenn jeder erst mal bei sich selbst anfängt ist das besser wie nix.

Deinen Freundeskreis wirst Du jedenfalls nicht ändern, glaub ich, Du kannst aber versuchen andere Freunde zu finden.


Und bei diesem Satz aus Deinem ersten Post:

Zitat
Mehrere Jahre meines Lebens sind "weg" und "verloren"



ist halt die Frage ob Deine Freunde da was dazu können denn Du hast Dein Leben doch selbst in die Kneipe getragen.

der minitiger


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

06.04.2005 12:43
#21 RE: \"Echte Freundschaft\" Zitat · Antworten

Hallo Danny,

nach meiner Meinung hast du schlicht und einfach die verkehrten Freunde. Bevor du dich darüber ärgerst, dass sie nach deiner Meinung einerseits Parolen schwingen und andererseits trotz ihres Gemeckers gleichgültig auf der Stelle stehn, kannst du doch froh und munter DEIN Engagement pflegen und ausbauen.
Du kannst nun mal andere Menschen nicht ändern, sondern evtl. nur zum Nachdenken bringen. Und das Nachdenken dürfte schwierig sein, weil dein Freundeskreis im Alkoholnebel weder Lust auf`s Denken noch auf Veränderung hat. Es reicht denen ein Prost und blabla. Jetzt bist du gefragt, dies weiter auszuhalten oder auszusteigen. Und du musst überlegen, welche Werte diese Freundschaften sonst noch für dich ausmachen.

Mir ist dein Wunsch nach Veränderung der Beziehung auch seltsam aufgestossen. Daraus spricht Unzufriedenheit und die kannst du nicht alleine (ver)ändern, das geht nur gemeinsam. Wenn dein Partner aber
nix (ver)ändern will, hast du ein neues Problem: dableiben und aushalten oder gehn und neu durchstarten.

Egal, wie du dich entscheidest, aber deine innere Zufriedenheit sollte der Wegweiser sein.


LG Laila


Danny ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2005 20:03
#22 RE: \"Echte Freundschaft\" Zitat · Antworten

@ Adobe: Gibt es! Hier kannst du sehen, wo du ihn in deiner Nähe kaufen kannst: http://www.gepa3.de/htdocs/service/weltladen.php

Manchmal gibt es ihn aber auch in "normalen" Supermärkten.

Du erkennst ihn dem Transfair-Zeichen, dass man hier sieht: http://www.mr-kaffee.de/kritik.htm


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

10.04.2005 20:34
#23 RE: \"Echte Freundschaft\" Zitat · Antworten

Hallo Danny,

kennst Du auch einen italienischen Kaffee, der fair gehandelt wird? Ich mag die nämlich am liebsten, weil sie nicht so "sauer" sind.

LG
Adobe


tommie Offline




Beiträge: 10.595

10.04.2005 20:54
#24 RE: \"Echte Freundschaft\" Zitat · Antworten

Huhu Adobe ,


www.transfair.org

Transfair, woher wohl? ....aus Köln .


tommie


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

10.04.2005 21:13
#25 RE: \"Echte Freundschaft\" Zitat · Antworten

Hallo Tommie,

danke Dir. Habe da wenigstens einen italienischen Espresso gefunden. Leider ist mein geliebter Lavazza nicht dabei Aber diesen Pedro werde ich mal probieren.

LG
Adobe


Pedro ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2005 21:26
#26 RE: \"Echte Freundschaft\" Zitat · Antworten

Mich? *grins*


Vilsa Offline



Beiträge: 9

12.04.2005 00:19
#27 RE: \"Echte Freundschaft\" Zitat · Antworten

Hallo Danny,

ich weiß genau wie man sich dann fühlt,wenn man denkt,es sind Freunde.
Ich habe genau das selbe erlebt.Ob in der Kneipe, wo es immer sehr schön war,man spielte Knobbeln oder redete über probleme.
Man traf sich fast jeden abend,und man war irgendwo auch stolz,soviele freunde zuu haben.
Als ich aber eines abends mir nur Wasser bestellte,wurde ich gleich Doof angemacht.
Das schaute ich mir einige male an,aber als ich merkte,das Wasser und Bierfreundschafft nicht zusammen passten,und mich sehr in den Freundeskreis getäuscht hatte,ging ich dort nie wieder hin.Wenn ich heute noch einige von denen treffe,habe ich das Gefühl,man wird Mißachtet.
Ich finde dies sehr traurieg.

Es grüßt dich Basti


clara3 Offline



Beiträge: 115

12.04.2005 11:35
#28 RE: \"Echte Freundschaft\" Zitat · Antworten

Hallo Basti,

das ist ja heftig, Du wirst missachtet, nur weil Du keinen Alk trinkst?
Ein Vorwurf, der mich immer wieder treffen kann, ist der, dass
ich ungemütlich bin. Ich klinke mich aus dem gemeinschaftlichen Abdriften in sagen wir mal lockere Gespräche aus und will immer als erste gehen. Willst Du schon wieder......... so heisst es dann, und ich fühle mich als Spielverderber.
Aber damit lebe ich, denn ich bin alkoholkrank. Mit einer anderen Krankheit könnte ich vielleicht gar nicht mehr teilnehmen, und das herrliche Gefühl am nächsten Morgen
entschädigt mich für das Unbehagen.

Dir einen Gruss von
Clara


Danny ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2005 23:02
#29 RE: \"Echte Freundschaft\" Zitat · Antworten

Hallo Basti,
Hast du neue Freunde gefunden? Manchmal glaube ich es gibt keine echte Freundschaft auf der Welt. Bestimmt ist es nur eine Illusion.


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2005 12:19
#30 RE: \"Echte Freundschaft\" Zitat · Antworten

sehr interessant
alberd


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz