Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.317 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Gast ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2005 16:50
RE: eine woche Zitat · Antworten

hallo hier ist mal wieder bella,

habe nun eine woche ohne alc und lese viel hier mit.
Bin festen willens es zu packen und fühle mich toll.
Leider bin ich irgendwie nicht so leistungsstark wie ich es sein sollte.
Außerdem habe ich muskelschmerzen in den beinen, beim liegen, kommt das vom alcentzug?
gruß bella


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2005 17:06
#2 RE: eine woche Zitat · Antworten

Bella,

wer sagt Dir denn wie leistungsstark Du sein solltest?

Es gibt hier einige Threads weil Leute erstmal müde waren oder so. Natürlich ist der Entzug für den Körper und auch für die Seele eine grosse Anstrengung, und natürlich nicht nur der Entzug, sehr viele - die meisten - haben ja schon vorher über ihre Kräfte gelebt und das mit der Droge Alkohol überspielt.

Da kommt manches zusammen, wie bei den vielen Leuten die im Urlaub krank werden wenn die Anspannung abfällt.
Du spürst jetzt halt auch wo es weh tut, weil Du dich jetzt auch mehr für das interessierst was in Dir vorgeht.

Manches lässt sich auch auf eine falsche Ernährung, Mineralstoffmangel oder sonst unausgewogene Lebensweise zurückführen. Bei Schmerzen in den Beinen würd ich persönlich es mal mit Magnesiumtabletten versuchen. B-Vitamine fehlen Alkoholikern auch ganz gerne, aber kauf nicht blindlings irgendwas, sondern red mal mit Deinem Arzt.

Jedenfalls gibt es viele Möglichkeiten, es ist ja zeitenweise auch ganz normal daß man mal nicht so fit ist..

Ansonsten weiss ich ja nicht wie lang und wie viel Du getrunken hast, aber ich hab mich erst mal richtig vom Arzt durchchecken lassen als ich mit dem trinken aufgehört hab.

dr minitiger


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2005 17:44
#3 RE: eine woche Zitat · Antworten

ja, ja glaube ich mache sowieso immer zu viel...
Trinke seit ca 7 Jahren mit gesteigerter menge, schaffe eigentlich höchstens einen tag ohne einen mit...
Tja und dann nur woddi und fast eine halbe Flasche, nätürlich mit allen nebenwirkungen...der nächste tag war immer hölle, bis ich wieder fit war.
Leberwerte sind erhöht, blutdruck schon mit pillen eingestellt...naja kommt nicht alles ohne grund.

Aber ich weiß nun ich muß das erste glas nicht trinken, nur
so geht es ohne.

Hatte einen heftigen black out, war auslöser für mich um auf diese seit zu schauen und es war gut so.
Der moment war da, etwas zu ändern.

gruß Bella


Trophaeenfrau Offline



Beiträge: 241

30.03.2005 18:34
#4 RE: eine woche Zitat · Antworten

hallo bellagästin,

mir läuft immer ein kleiner schauer über den rücken, wenn alkoholabhängige menschen ihrem ärgsten feind kosenamen geben...
alles gute auf deinem weg!

lg,
christiane


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

30.03.2005 18:44
#5 RE: eine woche Zitat · Antworten

Hallo Bella!

Die Schmerzen,die Du beschreibst,vor allem beim Liegen,kenne ich auch zur genüge(selbst nach 6 Mon. ohne).Wird wahrscheinlich auch Polyneuropathie wie bei mir sein,da durch chronischen Alkoholabusus die Nerven geschädigt werden.Lass Dir vom Arzt Vit.B1 verordnen,dann wirds meistens besser.Die PNP bildet sich in der Regel bei totaler Abstinenz nach einigen Monaten von alleine zurück.

Erwarte nach der kurzen "Trockenphase" nicht,dass Du Dich sofort wie neugeboren fühlst.Du weisst:"Wunder dauern etwas länger".

Wir haben unsern Körper so lange "vergewaltigt",da braucht man auch etwas Geduld,bis er sich regeneriert hat.

LG
AdeBar


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

31.03.2005 09:59
#6 RE: eine woche Zitat · Antworten

Guten Morgen Bella,

schön zu lesen, dass es Dir gut geht. Mach jetzt nicht den Fehler, alles das erledigen zu wollen, was in der nassen Zeit liegengeblieben ist. Gönne Dir Ruhe und akzeptiere die Leistung, die Du jetzt gerade bringst (ich weiss - fällt mir auch immer schwer:zwinker1!!

Lieber Gruß
Beate


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2005 20:08
#7 RE: eine woche Zitat · Antworten

ja , ich weiß...doch man hat eigentlich schon immer zu viel
geleistet, alle sagen immer...oh wie du das alles regelst, werde bloß nicht krank...mag man ja gerne hören.
Doch zu viel ist zu viel also dann immer abends runterfahren und etwas zuknallen.

Finde es toll, so ungefiltert den abend zu beenden!
Bin eigentlich Co und mein Gatte "genießt" weiter, ist nicht so einfach.
Alleine das zur seite stellen der woddiflasche ist gefahr ich spüre es, die versuchung.
Da kommt dann kurz die stimme...hey du kannst es steuern, gönn dir einen...
Wäre leichter wenn kein alc im hause wäre.
Naja, aber micht schwierigkeitsgrad ist ja auch mal eine nette aufgabe.
Drückt mir die Daumen!

LG Bella


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

01.04.2005 00:37
#8 RE: eine woche Zitat · Antworten

Hallo Bella,

ja, ich weiß..doch man hat eigentlich schon immer zu viel geleistet, alle sagen immer...oh wie du das alles regelst, werde bloß nicht krank...mag man ja gerne hören.


Bella, du bist schon krank - alkoholkrank. Du meinst alles regeln zu müssen, obwohl es zu viel ist....viel zu viel.

Alle, die dich loben und hoffen, dass du nicht krank wirst, treiben dich indirekt zu immer größen Leistungen an. Bloß keine Schwäche zeigen und solcher Quatsch geistert dir im Kopf rum.....
Warum lässt du dich so manipulieren? Leistungsstark bist du nach deinem Empfinden im Moment auch nicht.
Was erwartest du von dir? Du bist keine Maschine, die auf Knopfdruck ständig Leistung bringen muss. Damit sie "funktioniert", wurde/wird dann abends alkoholisch geölt.
Zu deinem Schutz, solltest du bewusst kürzer treten, die Seele baumeln lassen und auf die Lobgesänge pfeifen.

Ich habe mindestens 15 Jahre unter Volldampf den Lobgesängen gierig zugehört und noch gieriger das Ganze begossen. Ich war davon überzeugt einfach unersetzbar zu sein.....was ich alles konnte und musste.....Job, Haushalt, Familie, 10 Jahre am Haus-Um-und Anbau gearbeitet , zwischendurch mal 2 Jahre selbständig + Job, 4 Jahre nebenbei Berge von Holz gehackt wegen fehlender Heizung, 200 T Bauschutt entsorgt, die Mutter, Schwiegermutter und noch ein paar Nervensägen freundlich ertragen, krebskrank geworden usw.. ...... die Liste ist unendlich. Meine Kraft war es nicht.
Anstatt kürzer zu treten habe ich mich mit Alkohol belohnt.
Mein Mann war da anders. Der trank nicht und nahm sich gesunde Auszeiten.
Außerdem war ich auf Pflichterfüllung, Ordnung, Anstand und Gehorsam gedrillt. Eine fatale Mischung, aus der ich mich erst ohne Alkohol befreien konnte.


LG Laila


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2005 10:31
#9 RE: eine woche Zitat · Antworten

oh, wie recht du hast!
Also setzte ich mich nu erstmal in die sonne und die wäsche kann warten.
Muskeleschmerzen in den beinen sind zur zeit fort.
Bin mir sicher ich schaffe es auf dauer ohne alc.
Schon lustig das man jetzt müde ist wenn man müde ist und sich nicht noch durch alc den tag künstlich verlängert.
Hoffe ich kann auch bald sagen es ist no problem for me.
Merke ich muß jeden tag neu bewußt sagen und auch heute schaffe ich es, hört sich doch einfach an, gelle.
Doch ich weiß es kann auch anders kommen, in zeiten von stress hoch zehn

LG Bella


Bernard72 ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2005 13:55
#10 RE: eine woche Zitat · Antworten

Hallo und Respekt vor Deiner Entscheidung,aufzuhören !

Ich habe eine Frage: Wenn der eigene Mann weitertrinkt,
ist es dann nicht unmöglich,dauerhaft aufzuhören?!Das ist doch Psychoterror..

Sollte man den Partner um sich selbst zu schützen, nicht
besser verlassen? (kein böser Scherz).

Bernard.


Depri Offline



Beiträge: 1.848

01.04.2005 14:20
#11 RE: eine woche Zitat · Antworten

Zitat
Bin eigentlich Co und mein Gatte "genießt" weiter, ist nicht so einfach.


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2005 16:47
#12 RE: eine woche Zitat · Antworten

...hört sich gut an, euer tip, doch ich lieb ihn , vier kinder .
Er merkt noch nicht das er ein problem hat.
Kommt zeit kommt tat.

bella


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2005 07:11
#13 RE: eine woche Zitat · Antworten

so, gehe ab hier meinen weg alleine,werde es packen.
Bin ohne und das ist gut so, danke für die anregungen
bella


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

03.04.2005 08:15
#14 RE: eine woche Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gast
so, gehe ab hier meinen weg alleine,werde es packen.
Bin ohne und das ist gut so, danke für die anregungen
bella



Guten Morgen Bella,

also der Text macht mich doch jetzt sehr nachdenklich. Warum willst Du jetzt "alleine" weitergehen. Sei mir nicht böse, aber für mich klingt es nach der anderen Richtung.

Bitte nicht falsch verstehen, es gibt halt so viele Gemeinsamkeiten bei uns, dass ich mich oft selbst sehe. Und dieses Post ist meinen früheren Reaktionen so ähnlich... Ich wünsche Dir alles Gute.

Lieber Gruß und schönen Sonntag

Beate


Freund Offline




Beiträge: 55

03.04.2005 08:40
#15 RE: eine woche Zitat · Antworten

Hi Bella,
habe deine Seite mit Interesse ganz gelesen und bin über deinen angekündigten "Alleigang" irretiert. Was meinst Du damit? Willst du von uns nichts mehr hören? Willst du von deinen Mann, den du liebst, nichts wissen? Mir ist einiges unklar.
Gruß und schönen Sonntag
der Freund


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz