Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.041 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Bobby ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2005 13:51
RE: Bobby, der liebe will sich aendern! Zitat · Antworten

Liebes Forum, ich habe mir viel Gedanken ueber mein letztes Posting gemacht.
Zum einen faellt mir auf, dass wir Alkoholiker schon irgendwie besessene Leute sind(zumindest viele).
Ein Therapeut erwaehnte dazu mal in einem Vortrag Praesident Bush, er ist seit laengerem wohl trocken. Seit seinem 40. Geburtstag, mittlerweile ist er so um die 58 rum. Er besetzt obsessiv andere Laender usw.
Ich denk, da ist was dran.
Mir faellt bei mir auch selbst auf das ich total von anderen abhaengig bin und selbst hier im Forum irgendwie noch jedem gefallen will und mich Kritik doch runterzieht.
Ich werde ab heute, 36. Geburtstag, endlich haerter. Ich werde es, staerker und auch haerter. Das mit dem Alk habe ich ja auch geschafft, nur fuer heut heisst es bei AA. Also geht es weiter in die Richtung.
Heut habe ich jemandem etwas verkauft, eine Frau, sie war total besoffen. Es war bei meiner Arbeit, sie kaufte einige Luxusartikel (Schals und so) fuer ueber 1000Euro und hat mir dann von ihrem Leben erzaehlt. Ein anderer Kollege kannte sie und sagte sofort, dass sie saufen wuerde. Er setzte sich einige Stunden spaeter mit ihr in Kontakt und sie wusste gar nicht so richtig das sie was gekauft hatte. Der Kollege arbeitete mir ihr frueher mal zusammen und einmal bei einer Dienstreise kam sie nicht zur erwarteten Abfahrtszeit. Der chef ging daraufhin zu ihrem Zimmer im Hotel, sie lag in Klamotten vom Vorabend noch im Bett, umgeben von lauter Miniaturschnapsflaschen aus der Mimibar.
Ich bin froh trocken zu sein.

Bobby


barbaraa Offline




Beiträge: 538

30.03.2005 15:06
#2 RE: Bobby, der liebe will sich aendern! Zitat · Antworten

hi bobby,

zu deinem geburtstag wünsche ich dir alles gute. deinen beitrag finde ich sehr interessant.
natürlich sind wir alle nicht ganz normal. wir sind halt alkoholiker.

aber bobby, der liebe, will sich ja ändern.

liebe grüsse
barbaraa

ps.: ich wollte dir eine n-mail schicken, aber du bist ja gar nicht angemeldet. ich hoffe, ich trete dir nicht zu nahe, wenn ich dich nach deinem job frage, oder?

[ Editiert von barbaraa am 30.03.05 15:08 ]


Freund Offline




Beiträge: 55

30.03.2005 17:01
#3 RE: Bobby, der liebe will sich aendern! Zitat · Antworten

hi bobby, hi ihr lieben
auch ich will mich ändern. In den vergangenen Wochen habe ich hier viel gelesen und finde dieses Portal super, darum auch gleich angemeldet. Habe in letzter Zeit häufig einige Wochen keinen Alkohol getrunken und jetzt beschlossen, ganz mit dem Dreckzeug aufzuhören. Habe die letzten noch herumstehenden Flasche in die Mülltonne befördert und morgen früh holt die Müllabfuhr den ganzen Plunder ab. Möchte hier über meinen weiteren trockenen Werdegang berichten.
Bis bald, vielleicht schon morgen wieder, wenn ich das Bedürfnis habe.
Gruß aus dem Norden des Landes


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

30.03.2005 17:19
#4 RE: Bobby, der liebe will sich aendern! Zitat · Antworten

Hi Freund und herzlich Willkommen im Club ,

hast ne Superentscheidung getroffen und hörst dich entschlossen und überzeugt an, bravo

Der erste Schritt in eine neue und schönere Zukunft ist getan, wir werden dir bei den weiteren helfen, so gut es geht, den Rest musst du alleine besorgen

Lieber langsam, aber komstant und entschlossen alkfrei gehen!

Grüsse
Patricia


fallada Offline



Beiträge: 2.386

30.03.2005 17:59
#5 RE: Bobby, der liebe will sich aendern! Zitat · Antworten

Bobby

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!

Ich wünsch dir nicht, daß du härter wirst, sondern eine Riiiesenportion Selbstsicherheit/Unabhängigkeit!

Dann verträgst du auch diesen dummen Scherz mit deinem Tippfehler:
Schön, daß du heute _jemanden_ (!Frauen sind auch Menschen) verkaufen konntest, sogar ne total Besoffene... Schaffst beim Arbeitsamt, gell?

Alkfreie Feier wünscht,
fallada


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2005 18:04
#6 RE: Bobby, der liebe will sich aendern! Zitat · Antworten

Ich wünsch dir alles alles Gute zum Geburtstag.


... aber bitte vergleich uns nicht mit Präsident Bush. Hitler war z.B. als Vegetarier und alkhasser bekannt. Da sieht man: Es gibt solche und solche Kriegstreiber.


Freund Offline




Beiträge: 55

30.03.2005 18:05
#7 RE: Bobby, der liebe will sich aendern! Zitat · Antworten

hi ihr Lieben,
hier ist noch einmal der festentschlossene Freund. Möchte gern hier im Forum meinen Weg in die absolute Trockenheit niederschreiben. Einfach nur so meine Gefühle und auch Ängste. Soll ich eine neue Seite anfangen, oder gibt es unter dieser Überschrift schon etwas.
MEIN WEG IN DIE ABSOLUTE TROCKENHEIT
Gruß aus dem sonnigen Norden
euer Freund, bzw der es werden möchte


fallada Offline



Beiträge: 2.386

30.03.2005 18:11
#8 RE: Bobby, der liebe will sich aendern! Zitat · Antworten

Hallo Freund,

gibt ne eigene Rubrik für "Karrieren": =click=>http://www.nexusboard.de/forumdisplay.ph...1&forumid=10065

Willkommen!

fallada

[ Editiert von fallada am 30.03.05 18:19 ]


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2005 18:11
#9 RE: Bobby, der liebe will sich aendern! Zitat · Antworten

Ich glaube eigentlich beschäftigt sich das ganze forum mit dem Weg in die absolute Trockenheit.
Meiner Meinung nach: Mach einen neuen Thread auf, weil viele kurze Threads sind übersichtlicher als so ein Endlosthread.


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

30.03.2005 18:18
#10 RE: Bobby, der liebe will sich aendern! Zitat · Antworten

Hallo Freund!

Auch von mir ein herzliches Willkommen an Board!
Den ersten Schritt zur zufriedenen Abstinenz hast Du ja bereits gemacht.

Wär nicht schlecht,wenn Du einen eigenen Thread aufstellst.Würden gerne mehr von Dir erfahren!

LG
AdeBar

@Bobby
Da Du noch nicht so lange bei uns bist,kleiner Tipp:Schau mal in den Thread "Burzeltag".


fallada Offline



Beiträge: 2.386

30.03.2005 18:21
#11 RE: Bobby, der liebe will sich aendern! Zitat · Antworten

@AdeBar

Bobby gehört schon fast zum Inventar. Er verburzelt nur immer wieder sein password;-)
Bzw. ist er so herrlich unförmlich, daß er eigentlich gar keins wollte...

fallada

[ Editiert von fallada am 30.03.05 18:45 ]


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

30.03.2005 18:52
#12 RE: Bobby, der liebe will sich aendern! Zitat · Antworten

@ fallada

Dann gehört er ab heute bei mir in die Antiquitätenabteilung und freut sich vielleicht umso mehr über kleine Hinweise,die ihm das Leben erleichtern!?!

In diesem Sinne,
AdeBar


Freund Offline




Beiträge: 55

30.03.2005 19:07
#13 RE: Bobby, der liebe will sich aendern! Zitat · Antworten

Hi ihr Lieben,
habe jetzt unter "Meine eigene Alkoholkarriere" ein neues Thema angefangen, werde dort weiterschreiben.
Bis dann
Gruß vom Freund


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz