Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.730 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2005 10:35
#16 RE: Biohazard - Meine Gesichte - Vorsicht, lang Zitat · Antworten

Da wirst Du etwas Geduld mitbringen müssen, bis der Antrag bearbeitet ist und bis dann auch ein Platz frei ist können einige Wochen oder sogar Monate ins Land gehen.

Du könntest die Zeit überbrücken indem Du bei der Suchtberatung(psychosozialer Beratungsstelle(gibt es in jeder grösseren Stadt und steht im Telefonbuch) in eine Motivationsgruppe gehst, das geht 8-10 Wochen einmal in der Woche und du kriegst ne Menge Info, oder Du suchst Dir eine Selbsthilfegruppe, natürlich nur wenn Du Lust hast.

der minitiger


traum Offline



Beiträge: 15

31.03.2005 10:45
#17 RE: Biohazard - Meine Gesichte - Vorsicht, lang Zitat · Antworten

Motivationsgruppe klingt interessant, was macht man da genau?


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

31.03.2005 10:47
#18 RE: Biohazard - Meine Gesichte - Vorsicht, lang Zitat · Antworten

Genau,

ich bin damals erst zur Entgiftung,dann in die Suchtberatung,wo der Antrag auf Reha beim Rententräger gestellt wurde.
Es hat dann 6 Monate gedauert,bis er durch war.

In der Zwischenzeit wurde ich von der Suchtberatung betreut(Einzelgespräche alle zwei Wochen und wöchentliche Motivationsgruppe).

Rein theoretisch müsstest Du so noch einige Monate weitersüppeln....

Das kannste auch schneller hinter Dir haben...


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2005 10:56
#19 RE: Biohazard - Meine Gesichte - Vorsicht, lang Zitat · Antworten

Als ich das mitgemacht hab gab es da immer erst so ein Blitzlicht wo jeder erzählt hat wie es ihm in der vergangenen Woche gegangen war, Probleme und wie er damit umgegangen ist oder kritische Situationen die man dann eben nüchtern überstanden hat oder nicht.

Na und dann gab es Informationen darüber was Sucht eigentlich ist, Suchtverlauf undsoweiter, Zahlenmaterial, gesundheitliche Folgen und dann - sehr wichtig in meinen Augen - Hausaufgaben, wie war es in ihrem Elternhaus mit Alkohol, wo sind sie damit in Berührung gekommen hin zur Selbsteinschätzung, wo stehen sie heute, wo wollen sie hin und wie soll es weitergehen, wie stellen sie sich ihr Leben ohne Alkohol vor.

Ich fands interessant und ich hab ne Menge mitgenommen. Ausserdem ist es halt so ein Zeitpunkt in der Woche, an dem man sich grade anfangs auch mal festhalten kann.

der minitiger


traum Offline



Beiträge: 15

12.05.2005 09:19
#20 RE: Biohazard - Meine Gesichte - Vorsicht, lang Zitat · Antworten

Hallo, ich bins wieder.

Also ich hab jetzt einige Dinge hinter mir. Ich war bei meinem Hausarzt und hab endlich auch das Labor hinter mir. Die Einschätzung vom Arzt habe ich und ich muss diese Woche nur noch zu meiner Krankenkasse um die Unterlagen abstempeln zu lassen.

Ich hab ne Gamma GT von fast 300. Naja, das hatte ich mir aber fast schon gedacht. Hmmm, also bei der Suchtberatung wurde mir gesagt dass es nicht so lange dauern kann bis es los geht. Ich habe auch gesagt dass ich sowieso jederzeit könnte, da ich ja arbeitslos bin und eh nur zu Hause rumhänge.

Ja... das wars eigentlich schon. Wollte nur bescheid sagen, nicht dass ihr denkt ich würde nichts tun.


gepard Offline




Beiträge: 851

12.05.2005 11:44
#21 RE: Biohazard - Meine Gesichte - Vorsicht, lang Zitat · Antworten

hallo traum,

finde ich Klasse, dass du schon was unternimmst. Wie ist es dir denn in letzter Zeit so gegangen? Ohne Alk fängt ein neues, besseres Leben an.


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2005 14:32
#22 RE: Biohazard - Meine Gesichte - Vorsicht, lang Zitat · Antworten

Wenn ich ehrlich sein soll gehts mir scheisse...

Aber das wir sich sicherlich irgendwann ändern, hoffe ich.


gepard Offline




Beiträge: 851

12.05.2005 19:57
#23 RE: Biohazard - Meine Gesichte - Vorsicht, lang Zitat · Antworten

Unter "Scheiße" kann ich mir jetzt leider vorstellen, was ich möchte. Danke schön für die Antwort!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz