Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.649 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

25.03.2005 21:25
#16 RE: plötzlicher wunsch nach BIER !? Zitat · Antworten

Hi Ben,

Hörby hat selber gesagt, daß bei ihm die körperliche Abhängigkeit überwogen hat. Das Problem der körperlichen Abhängigkeit ist nach der Entgiftung größtenteils gelöst. Ein Alkoholiker mit starker psychischen Abhängigkeit würde das IMHO nicht acht Jahre durchhalten.

Auf jeden Fall verdient die Leistung von Hörby meine volle Hochachtung.

Gruß Ralf


hoerby Offline




Beiträge: 231

25.03.2005 21:33
#17 RE: plötzlicher wunsch nach BIER !? Zitat · Antworten

Hallo ben bremser,

schmunzeln tue ich auch!
Hab das Meisterstudium suffmäßig(?) um ein Haar
nicht bestanden!
Aber is vielleicht besser so!!
Als Meister sähe es schon merkwürdig aus,
würde ich mit der Kundschaft,Vertretern..u.ä.
nicht anstoßen!
Dann hieße es:
was muß des für "ein Odel sein",wenn der Meister
selber nix davon trinkt!?
(hab's ja nicht auf meine Stirn tätowiert,daß wenn
ich Alk trinke,er mir sicherlich Probleme bereitet!)
Was ich unter der Arbeit trinke,das interessiert die Leute
nicht!
(d.h.:ein Kollege,der zumindest Alkoholgefährdet ist,sehe ich
jetzt auch immer mit einem Wasser statt nem Bier!!
Er sagte, er macht es jetzt "so wie ich"!
Bin ja sozusagen ein "zufriedener Abstinenzler" und das
scheine ich auch auszustrahlen...
..d.h..die Leut merken,daß einer auch ohne Alk glücklich
und frohen Mutes sein kann!!)

Gehe gern in die Arbeit,aber es muß auch mal Feierabend
sein...und da bin ich weit weg von (zukünftigen)
Biertrinkern!!

Viele Grüße:
Hörby


ben bremser Offline



Beiträge: 955

25.03.2005 21:41
#18 RE: plötzlicher wunsch nach BIER !? Zitat · Antworten

...it's schwaben time...

ich weigere mich das zu glauben ralf, denn sonst könnte ich mir sofort eine neue bleibe suchen, da es hier von alkoholika nur so wimmelt, dürfte keine grillveranstaltung mit meiner zweifelhaften gesellschaft mehr bereichern, und den geburtstag, den ich morgen besuchen werde , könnte ich auch gleich absagen....

mach ich aber nich.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

25.03.2005 21:53
#19 RE: plötzlicher wunsch nach BIER !? Zitat · Antworten

Hi Ben,

ich habe am Wochenende nachdem ich von der Entgiftung entlassen wurde auf unserem Boulesommerfest am Bierausschank gearbeitet. Ich wußte aus vorangegangenen Trinkpausen, daß mir eine solchen Situation keine Problem bereitet, habe mir aber trotzdem um ein Notfallprogramm gedanken gemacht.

Ich gehe auf das Rutenfest, das ist das gleiche wie das Oktoberfest nur kleiner und schöner, und in der Fasnet auf Umzüge. Das sind alles Veranstaltung wo reichlich Alkohol konsumiert wird. Ich kann aber immer vorher abwegen wie ich gerade drauf bin und ob ich mir das zutraue oder nicht. Bei der Arbeit kann ich schlecht anrufen und sagen:"Ich komme heute nicht ich habe Saufdruck".

Gruß Ralf


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2005 22:12
#20 RE: plötzlicher wunsch nach BIER !? Zitat · Antworten

Ralf,

bei uns im Büro steht Jahraus Jahrein Sekt und Bier im Kühlschrank. Mein Chef ist ein bekennender "ich trink schon immer gern und viel". Bei unseren Arbeitsmeetings kommen die Leute aus England und Spanien und schwärmen die halbe Zeit davon wie sich anschliessend in Andechs mit Starkbier vollaufen lassen.

Ralf, es gibt keinen Saufdruck. Jedenfalls keinen, der meine Handlungen diktiert, egal wie.

So von Schwabe zu Schwabe, lass den Fischkopf reden

der minitiger


ben bremser Offline



Beiträge: 955

25.03.2005 22:14
#21 RE: plötzlicher wunsch nach BIER !? Zitat · Antworten

ja ralf, das kannst du nicht.
was ich sagen will ist, du kannst dich nirgens vor dem saufdruck verstecken. auch wenn du dich im zimmer verbarikardierst, wirst du einen weg durchs fenster finden, und die nächste tanke dann sowieso.

ich weiss auch nicht ob man wie hoerby sagen kann, bei mir war alles blos eine körperliche geschichte, dafür kenne ich ihn ja wohl zu wenig, und selbst wenn, habe ich da so meine bedenken...er muss ja nicht 3 liter bier von berufswegen am tag trinken, und eine laborratte ist er ja wohl auch nicht.

gut, hoerby ist ein ziemlich krasses beispiel für täglichen umgang mit alkohol, aber selbst ein durchschnittsganove wie ich, hat ja eben auch seine täglichen berührungspunkte mit dem zeug, und wenn ich dem nicht gewachsen wäre, na dann wollte ich wohl trinken.


ben bremser Offline



Beiträge: 955

25.03.2005 22:19
#22 RE: plötzlicher wunsch nach BIER !? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2

So von Schwabe zu Schwabe, lass den Fischkopf reden

der minitiger



minitiger auf meinen einkaufszettel als schwabe notiert, und vorgemerkt......(:grins2


hoerby Offline




Beiträge: 231

25.03.2005 22:35
#23 RE: plötzlicher wunsch nach BIER !? Zitat · Antworten

Hallo,

im Forum wurde an anderer Stelle schon mal
besprochen:
zum Rückfall gehört der Gedanke:
ich will was trinken!!

Ob ich jetzt 2 Treppen runter in die Füllerei
gehe und mir dort ne Flasche hole,
oder ob ich zum nächsten Supermarkt geh und
mir dort eine Flasche kaufe,
bleibt gleich!!

Und wenn ich nicht will,mache ich keines
von beiden!!
(und wenn ich mich zurückerinnere,
an die Nasse Zeit,dann
mach ich das gleich erst recht nicht!!)

Viele Grüße:
Hörby

[ Editiert von hoerby am 25.03.05 22:36 ]


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz