Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 558 Antworten
und wurde 35.034 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 38
Ulrich ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2005 19:32
#61 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Lieber Waldschrat,

natürlich. Ich hatte nicht erwartet, dass es viel anders aussieht. Auch ich kenne in meinen Bädern jede Fliese mit Vornamen. Bei mir war die Herausforderung, auf 4,6 m² eine Eckbadewanne, ein Klo, eine Dusche und einen Doppelwaschtisch unterzubringen. Ausser der Badewanne und dem Klo habe ich alles selbst gebaut. Ich weis, was das für einen Spass macht.
Aber was bringt die Hektik. Jetzt bist du über den Sprit weg, willst du an einem Herzinfarkt umfallen? Auch blöd, oder.
Die Reihenfolge bleibt die von vorhin: Kinder, Erfindungen, P a u s e, Umbau.
Sonst hat nachher keiner was davon.

Gruß

Uli


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

06.04.2005 09:57
#62 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Oh Mann, Waldschrat,

das Bad ist wunderschön.

Aber wenn Du aus allem, was Du anfaßt ein Kunstwerk machen willst, dann wundert es mich nicht, daß Du etwas überarbeitet bist.

Gruß, Lissy


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

06.04.2005 10:19
#63 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Oh nein, Lissy,

ich will zwar genau das, aber das ist nicht Überarbeitung, sondern Bedürfnis, dessen Befriedigung Freude bereitet und niemals Anlass für Überforderung, denn es hat Zeit zu reifen, jetzt besonders, wo ichs zu meinem Bedürfnis gemacht habe. Meine Umwelt soll nicht nur praktisch sein, sondern auch schön, so wie ich schön empfinde. Und wenn ichs nicht so mache, sondern nur irgendwie, dann fühl ich mich nicht wohl darin.
Ich möchte mich mit schönen Dingen umgeben, die mir entsprechen.

Alles Liebe!


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

06.04.2005 10:32
#64 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Hallo Waldschrat,

ich kann das Bedürfnis schon gut verstehen.
Mir geht es so mit meinem Garten.

Was würde ich gerne alles anpflanzen.
Im Frühling muß ich mich echt am Riehmen reißen, daß ich nur die Samen und Pflanzen kaufe, die ich auch wirklich brauche und vor allem versorgen kann.

Dieser Teilsatz stimmt zu 100%

Zitat
Bedürfnis, dessen Befriedigung Freude bereitet



Aber das nicht:

Zitat
und niemals Anlass für Überforderung



Kennst ja selbst, wie das ist mit einem Garten.
Das wird einfach Arbeit, auch wenn er so pflegleicht ist wie unser alter verwilderter Bauerngarten mit Permakultur-Gemüseanbau.

Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Das muß ich mir immer wieder klar machen, daß ich da Kompromisse eingehen muß, auch wenn es schwer fällt.
Ich hab nun mal noch einen Job, der mich 10 Stunden außer Haus hält unter der Woche.

Überarbeitung ist Überarbeitung, auch wenn sie mit Dingen statt findet, die Spaß machen und befriedigen.

Ich kann mich dadurch bremsen, daß ich mir sage, ich will auch noch die Zeit haben, meinen Garten einfach nur zu genießen.
Faulsein, Mittagsschlaf unterm Pflaumenbaum oder einfach nur die bunten Blümelein anschauen, die ich nicht gepflanzt habe und die trotzdem wachsen.

Da stellt sich mir zwangsläufig die Frage:
Hast Du denn auch noch die Zeit, all die schönen Dinge zu genießen, die Du machst?

Ansonsten solltest du leichten Herzens einen Gang runter schalten und damit leben, daß nicht alles perfekt ist.

Gruß, Lissy
(Ist Dein Hof insgesamt so ein Kunstwerk?)


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

06.04.2005 11:56
#65 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Nein, Lissy, ist er leider nicht, da gibs noch viel zu machen, wenn man will, aber der Umbau ist ein Anfang und ich reiß mir zur Zeit wirklich keinen Haxen aus.


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2005 11:58
#66 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Hallo Waldschrat

ich habe den Eindruck Dein neuer Thread hier befindet sich in ruhigerem Fahrwasser als die vorherigen. Vielleicht ist das ja ein Zeichen, dass Du emotional ausgeglichener bist als noch vor Wochen. War nur so mal mein Eindruck,

viele Grüße alberd

[ Editiert von alberd am 06.04.05 11:58 ]


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

06.04.2005 13:28
#67 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Da hast du Recht, lieber alberd, ich komme langsam wieder zu meiner Mitte, wenn auch mit erschwerten Randbedingungen. Trotzdem, ich kann die Entwicklung nur positiv sehen, denn sie ermöglicht mir, wieder ich selbst zu sein.


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

06.04.2005 20:53
#68 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Hallo Waldschrat,

das Bad ist wirklich wunderschön, ich habe mir mal die vergrößerten Bilder angesehen.

LG
Adobe


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

07.04.2005 07:12
#69 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Das Bad erinnert mich irgendwie an den Hundertwasser ....
der hatte doch auch keine zwei gleichen Socken an ...

Übrigens gibts bei uns Schwaben auch ein Hundertwasser-Haus in Plochingen am Neckar.

Ja wir Schwaben haben auch das !

Grüßle
Bea


Faust Offline




Beiträge: 5.519

07.04.2005 07:57
#70 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Hallo Waldschrat, hallo Bea

Den gleichen Gedanken hatte ich auch.
Bei mir an der Wand hier hängt ein Poster vom Hundertwasserhaus in Wien,
welches ich mir von meinem Besuch dort mitgebracht habe.

LG
Bernd


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

08.04.2005 10:38
#71 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Nur weil Formen rund sind, weil Kanten nicht gerade, weil Wände nicht eben, ist es noch lange nicht Hundertwasser. Ich mag ein paar wenige Objekte von ihm, aber ganz sicher war er kein Vorbild, das ich versucht habe, zu kopieren. Diese Formen sind meins, ganz alleine und ohne Hundertwasser kopieren zu wollen, dazu ist er mir als Mensch viel zu weit weg von mir.
Also: es ist mein Badezimmer, nach meinen Ideen gestaltet.

Liebe Grüße an alle Kunstliebhaber.


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

08.04.2005 10:41
#72 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Hi Pat, ich kann dir nichts mehr auf die mailbox schreiben, sorry, sie ist voll.


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

08.04.2005 10:47
#73 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Huhu ,

so, jetzt ist wieder Platz

Grüsse
Patricia, heute Vormittag alleinerziehend im Stress


Faust Offline




Beiträge: 5.519

08.04.2005 11:31
#74 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

Sorry, Waldschrat

wenn ich in den Bildern von Deinem Badezimmer nicht Dein ureigenstes Wesen erkannt habe...

LG
Bernd


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

08.04.2005 11:48
#75 RE: Zu neuen Ufern Zitat · Antworten

LOL Bernd !

Ich fand den gereizten Unterton zum Thema Bad und Hundertwasser auch lustig und seltsam !

Jo- ein schönes Bad Schrati, aber bei deinen Zeichnungen biste ja scheint´s was Interpretation und Asssoziationen angeht gnädiger als beim Badezimmer

Kann ich ja gut verstehen, dass es erstrebenswert ist in einer selbstgestalteten Wohn-und Lebensumgebung leben zu wollen- nur kann die eben noch so passend und individuell sein, wenn die innere Landschaft nur kahle Einöde bzw. totales Chaos ist...

Mir gefällt der Thread ausser der Bilderbesprechung und Bad-Rezension echt gut- vor allem der Teil, was du von gemeinsam Erarbeitetem erzählt hast mit dieser Therapeutin ( ist sie deine?) ... und dann deiner sofortigen Umsetzung nach den guten Rankingpunkten, die dir z.B. Patricia und andere angeboten hatten

Aber wenn du meinst, du magst nun mal gerne Bad und Bilder herzeigen - auch gut

Deine Sabine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 38
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz