Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.249 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Enalein Offline




Beiträge: 73

23.03.2005 21:19
RE: Mein 1. Tag Zitat · Antworten

Bei sovielen Themenbereichen hier weiß ich gar nicht, wo ich jetzt schreiben soll

Ich hab gestern ein Thema bei "Akuthilfe" eröffnet, viele Gedankenanregungen bekommen, mich heute hier angemeldet und angekündigt, heut ist mein Tag 1 ohne.

Ich wollte nur vermelden: Ich habs geschafft .
Es gab ein paar harte Momente heut, viel Nachdenken, die Feststellung, dass ich ganz schön umdenken muss und ich nicht trinke, weil ich mich allein und traurig und unwichtig fühle, sondern ich mich so fühle weil ich trinke.
Mann, dass muss man sich echt oft klar machen !

Aber es wird ohne weitergehen - ich bin festentschlossen!!!

Enalein - der sooooooooo verdammt viele Gedanken im Kopf rumschwirren


jjanis joplinanis Offline



Beiträge: 155

23.03.2005 21:25
#2 RE: Mein 1. Tag Zitat · Antworten

Hallo Enalein
Ersteinmal Herzlich Willkommen hier auf dem Board!
Wünsche dir weiterhin VIEL ERFOLG !!!
Bleib Stark es LOHNT sich!
L.G.Janis


aladinmio Offline




Beiträge: 138

23.03.2005 22:11
#3 RE: Mein 1. Tag Zitat · Antworten

hab ich nicht grad schon woanders ein herzlich willkommen geschrieben ???


aladinmio Offline




Beiträge: 138

23.03.2005 22:14
#4 RE: Mein 1. Tag Zitat · Antworten

ahja, hier:

http://www.nexusboard.de/showthread.php?...threadid=229222


dachte schon fast mein suff-gedächtnis hat mich im stich gelassen


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2005 22:14
#5 RE: Mein 1. Tag Zitat · Antworten

Ich mein es wirklich nicht bös, aber ist es nach einem Tag ohne alk nicht ein bisschen zu früh zu glauben man hätte es geschafft?


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

23.03.2005 22:23
#6 RE: Mein 1. Tag Zitat · Antworten

Hi,

wenn dir so viele Gedanken im Kopf schwirren, dann schreib sie ruhig auf. Indem du dich mit den Gedanken beschäftigst arbeitest du sie auch schon ein bißchen auf und mit den Anregungen vom Board können dir ganz neue "Erleuchtungen" kommen.

Es ist nun mal so nach dem ersten Tag hat man einen Tag geschafft. In meinen Augen hat man (und auch Frau) es nie geschafft. Man darf sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen und muß weiter an sich arbeiten. Das ist im Sport im Beruf und besonders in der Trockenheit so.

Gruß Ralf


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2005 22:27
#7 RE: Mein 1. Tag Zitat · Antworten

Off Topic, sorry: Meinst du echt, dass man "es" was auch immer nie schaffen kann? Das ist doch höchstens so, wenn man sich immer wieder höhere Zeile setzt wenn man eines erreicht hat. wenn man mit einem zufrieden ist (ich meine nicht in Bezug auf alkitum, sondern Beruf oder was auch immer) und es erreicht kann man sich doch ausruhen.


aladinmio Offline




Beiträge: 138

23.03.2005 22:32
#8 RE: Mein 1. Tag Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Malachy
..... und es erreicht kann man sich doch ausruhen.



im beruf vieleicht, aber niemals beim alk, das wäre eine trügerische sache.

denn der alk merkt wenn du dich in bezug auf ihn ausruhst, und dann schlägt er unerbitterlich zu.

das ist so sicher, wie morgen die sonne aufgeht.

also bitte ruht euch nicht mit eurer sucht aus und seid immer wachsam, er ist hinterfotzig und gemein, und schlägt immer dann zu, wenn man sich ausruht und unachtsam und unaufmerksam wird.

aladinmio - der weis wovon er spricht


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

23.03.2005 22:33
#9 RE: Mein 1. Tag Zitat · Antworten

Hi Malachy,

was immer du auch mit es gemeint hast. Ich glaube, daß ich nicht mein Leben lang zufrieden trocken sein kann ohne etwas dafür zu tun.

PS: zufrieden trocken heißt bei mir nicht, daß ich nicht auch mal Frust etc. haben kann.

Gruß Ralf

[ Editiert von Ralfi am 23.03.05 22:37 ]


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2005 22:35
#10 RE: Mein 1. Tag Zitat · Antworten

Ja, ich weiss. Ich hab auch grad wieder die Erfahrung gemacht und dann fängt alles nochmal von vorne an.



Eigentlich müsste die "erste Zeit dnach" doch beim ersten mal aufhören am schlimmste sein ist aber nicht so.

Wie war es denn bei dir?

Aber ich glaube im Beruf ist es so, wenn man nicht grade topmanager ist kann man hoffentlich irgendwann mal aufhören sich abzustrampeln.


Enalein Offline




Beiträge: 73

23.03.2005 23:53
#11 RE: Mein 1. Tag Zitat · Antworten

Ja, ich schäme mich hier im Forum ja fast für diesen einen Tag - aber schon darauf bin ich stolz und wollte das gerne mitteilen.
Ich freue mich darüber - und viele sagen hier doch, man soll immer einen Tag nach dem anderen schaffen - oder hab ich da was falsch verstanden ?
Es ist ein besonders harter Abend wider Willen geworden - mein Kater kommt seit fast 2 Jahre heute Abend das erste Mal nicht nach Hause *schnief*.

Ich kann nicht schlafen und mach mir Sorgen - aber trink koffeinfreien Kaffee

Enalein - die nach vielem Lesen hier auch nicht glaubt, dass man "ES" in Bezug auf den Alk jemals geschafft hat...


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2005 03:07
#12 RE: Mein 1. Tag Zitat · Antworten

Nein, ich wollte auf keinen Fall sagen, dass du dich schämen brauchst. Das ist ein toller Erfolg. Vielleicht hatte ich dich auch falsch verstanden.


aladinmio Offline




Beiträge: 138

24.03.2005 08:34
#13 RE: Mein 1. Tag Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Enalein
Ja, ich schäme mich hier im Forum ja fast für diesen einen Tag - aber schon darauf bin ich stolz und wollte das gerne mitteilen.
.



Hallo Enalein,

es ist überhaupt nicht schwer zu fallen, und vor allem ist es nicht schlimm, schlimm wird es erst dann, wenn du nicht mehr aufstehst.

mir hat damals auch keiner einen ruhigen, geraden und beschwerlosen weg versprochen, sondern einensteinigen, teils steilen und kurvigen weg. aber das ziel von dem er mir berichtete, einfach wundervoll, also immer weiter auch wenns mal holpig wird.

aladinmio


Enalein Offline




Beiträge: 73

24.03.2005 20:39
#14 RE: Mein 1. Tag Zitat · Antworten

Toll - danke, es ist das erste Mal hier, dass mich jemand versteht bzw. ich mich verstanden fühle. Mit meiner Freundin kann ich ein wenig reden, weil ich es ihr ja erzählt hab - aber sie versteht halt nicht... so wie ihr.

Ich hab kaum geschlafen, was aber daran lag,´dass mein Kater nicht nach Hause kam - er kam heut mittag um zwölf erst. Aber ich hab ohne Alk durchgehalten - und heute auch


Enalein Offline




Beiträge: 73

24.03.2005 20:43
#15 RE: Mein 1. Tag Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Malachy
Nein, ich wollte auf keinen Fall sagen, dass du dich schämen brauchst. Das ist ein toller Erfolg. Vielleicht hatte ich dich auch falsch verstanden.



ich hab mich missverständlich ausgedrückt - ich sehs grad
Ich meinte mit "ich habs geschafft" nur diesen einen Tag - ich hatte das in dem anderen Thema,das ich eröffnet hatte geschrieben. Das ich aufhören werde - jetzt - und mich hier unterstützt fühle

Enalein


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz