Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.950 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
Malachy McCourt ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2005 18:55
RE: Antidepressivum Zitat · Antworten

Hi,
Da bin ich wieder und zwar nüchtern. Ich war heute beim Arzt und wollte fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit Citalopram oder einem anderen Antidepressivum hat.


Ich habe das wegen Schlafstörunge´n gekriegt und als ich jetzt die P ackungsbeilage lese steht da 5000 mal Schlafstörungen als Nebenwirkung drin, ausserdem Steigerung der Selbstmordgefahr und so weiter und so fort.

Habe eine genommen, ohne große Auswirkung, eigentlich ohne Veraänderung und weiss nicht ob ich es weiter nehmen soll.


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

23.03.2005 19:00
#2 RE: Antidepressivum Zitat · Antworten

Hi Malachy ,

weiss dein Arzt von deiner Grunderkrankung Alkoholismus?

Gruss
Patricia


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

23.03.2005 19:08
#3 RE: Antidepressivum Zitat · Antworten



Hallo malachy,

da gibts eigentlich nur eine Antwort.
Mit den Medikamenten und deren Nebenwirkungen, frag einfach deinen Arzt , wenn du schon mal dort bist.

Selbst wenn jemand das Medikament hier auch schon mal genommen hat, kann er nicht wissen obs für dich auch gut oder schlecht ist.

liebe Grüße
Ramona


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2005 19:27
#4 RE: Antidepressivum Zitat · Antworten

Hi Patricia,

Ja, weiss er. Es soll wohl besonders gut gegen "Saufdruck" helfen und gegen unnütze Gedanken und sonst was. Das reinste wundermittel.

Ich bin sehr skeptisch, weil in der Packunsbeilage "Teilnahmslosigkeit, Konzentrationsstörung, Selbstmordversuche etc stehen und drauf bin ich nicht grad scharf.

Aber meine letzten Tage waren schwer, ich konnt nicht pennen und konnnt nichts machen und hab die ganze Zeit nur an Bierchen gedacht egal was ich tat.

Über alk nachdenken war bei mir (bevor ich in Irland war) fast weg und jetzt ist es wieder da.

Ich kann mich auf garnichts anderes konzentrieren. WÄH!

Ich weiss noch nicht wie lange ich das nehmen soll. Mein Arzt sagt kann man noch nicht sagen.

Auf jeden Fall nicht für immer.


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2005 19:28
#5 RE: Antidepressivum Zitat · Antworten

Hi Miezegelb,

Ich hab das mit den Nebenwirkungen erst gelesen als ich schon wieder zu hause war. Ich denke aber mein Arzt findet das gut, sonst würde er es nicht verschreiben.


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2005 22:57
#6 RE: Antidepressivum Zitat · Antworten

@ Patricia: Können Antidepressiva bei Aloholikern gefährlich sein, so wie Beruhingsmittel? Oder warum fragst du? Ich glaube, dass er eigentlcih weiss was er tut.


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2005 22:57
#7 RE: Antidepressivum Zitat · Antworten

Das war grad ich.


sunscreen Offline




Beiträge: 60

23.03.2005 23:26
#8 RE: Antidepressivum Zitat · Antworten

Geht mir genauso! Ich werde einfach nicht müde! Ich schlafe nur ca. 2 Stunden jede Nacht seitem ich nicht mehr trinke. Ich fühle mich aber am nächsten Tag nicht sehr müde. Ich lese die ganze Nacht und vielleicht schlafe ich dann ein. Zur Arbeit schaffe ich es immer, aber was mir Probleme bereitet ist, daß der Tag nicht endet, denn ich lebe ja -momentan nur, hoffe ich- von einem Tag zum anderen.

Meine Ärztin wollte mir schon ein "leichtes" Schlafmittel geben, aber ich will alles ohne ALLLLLEEEESSSS machen!!!! Wenn ich kämpfe, dann will ich normal kämpfen und nichts unterdrücken. Es muß die volle Breitseite sein!

So, und morgen fahre ich nach Hause, nach Schweden!
Danke Euch sehr! bis zum 5. April!

Eure, sehr dankbare, Sun


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2005 03:10
#9 RE: Antidepressivum Zitat · Antworten

Wenn du nicht sehr müd bist, dann ist es ja eigentlich nicht schlimm. Aber wen du schreibst, dass der Tag für dich nicht endet bist du vielleicht doch müd.
Viel Spaß in Schweden.

*heul* Ich kann schon wieder nicht schlafen und weck auch noch meine Freundin damir, dass ich mich hin und herwälze. Hier vor dem Fenster ist eine Straße mit Laterne und es kommt mir taghell vor, meine freundin meint es wäre ganz normal dunkel.


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2005 03:46
#10 RE: Antidepressivum Zitat · Antworten

Und nochwas: Schlafmittel würde ich mir an deiner Stelle niiie geben lassen, weil die ganz schnell abhängig machen und Psychosen auslösen und ähnliche nette Dinge.


clara3 Offline



Beiträge: 115

24.03.2005 10:04
#11 RE: Antidepressivum Zitat · Antworten

Hallo Malachy,,

hoffentlich konntest Du noch etwas schlafen.
Ich bekam Citalopram wegen einer mittelschweren Depression verschrieben. Dass es beruhigend wirken soll, ist mir völlig neu. Bei mir wirkte es antriebssteigernd.
Du musst unbedingt noch mal mit Deinem Arzt darüber sprechen, denn es ist alles andere als harmlos.

LG Clara


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2005 10:35
#12 RE: Antidepressivum Zitat · Antworten

Hey,

Hat es denn bei dir wenigsten gegen die Depris geholfen?

ich konnte heute noch schlechterschalfen als sonst, bin aber seltsamerweise trotzdem fit.
Ich überlege hin und her und lgaube, dass ich eigentlich nicht depressiv bin. Deshalb werde ich nochmal den Arzt antufen. Da steht ja in der Packung man soll es nicht einfach absetzen und vielleicht gilt das auch schon nach einem.


Leona M Offline




Beiträge: 307

24.03.2005 12:30
#13 RE: Antidepressivum Zitat · Antworten

hei malachy,

alsooo antidepressiva (ad) machen nicht süchtig, weil sie ca. 3 wochen brauchen, bis ein effekt eintritt. da die menschen nunmal verschieden sind, kann es sein dass ein ad nicht auf die gewünschte weise wirkt und man ein anderes ausprobieren muss. das dumme dabei ist, dass man das alte ad nicht rapzapp absetzten kann, sondern langsam runterfahren muss - nochmal 3 wochen.

du kannst glück haben und der erste versuch bringt wirkung oder pech und musst noch 2 weitere ad probieren.

nebenwirkungen können, müssen aber nicht eintreten - s.o.. selbst wenn sie eintreten, werden sie meistens nach 1 woche weniger.

ich nehme jetzt schon seit 1 1/2 jahren ad s (trevilor) und sie helfen mir schon. sie bringen einfach den gemütszustand auf einen besseren level. nur mit alk zusammen wirds dann so richtig eklig.

wichtig ist, hier keine wunderwirkung zu erwarten, über evtl. nebenwirkungen mit dem arzt reden und geduld zu haben...

drücke dir die daumen
die leona


clara3 Offline



Beiträge: 115

24.03.2005 15:40
#14 RE: Antidepressivum Zitat · Antworten

Hallo Malachy,

also wenn Du glaubst nicht depressiv zu sein, weiss ich nicht, warum Du Citalopram schluckst.Es ist ein modernes Antidepressivum.
Mir hat es gut gegen die depri geholfen, aber ohne Grund würde ich es niemals nehmen

Dir einen Gruss von
Clara


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2005 16:37
#15 RE: Antidepressivum Zitat · Antworten

Hallo Leona M,
ich nehme auch seit ca. 9 mon. trevilor 150. jetzt würde ichs gerne absetzen. hast du erfahrungen damit?
lg
Gerda


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz