Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.950 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
nowayout Offline




Beiträge: 358

24.03.2005 19:52
#16 RE: Antidepressivum Zitat · Antworten

hallo,
ich nehme 20mg citalopram seit fast 2 monaten. nebenwirkungen nur zu beginn, bin absolut zufrieden damit (das erste AD das mir hilft).
bz "verminderter saufdruck" hab ich allerdings noch nichts darüber gehört oder gelesen, halte ich für ein gerücht.
citalopram gehört zur gruppe der SSRI, lies dich im internet ein.
VG
[my]wayout


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2005 13:37
#17 RE: Antidepressivum Zitat · Antworten

Hi!

Geht`s deinem Bauch wieder besser?

Wogegen hast du es denn genommen?


Leona M Offline




Beiträge: 307

30.03.2005 18:09
#18 RE: Antidepressivum Zitat · Antworten

hallo gerda,

bei mir wurde es in der LZT von 225 auf 75 mg runtergefahren. ich hatte in der zeit und noch eine woche danach ein sehr großes schlafbedürfnis und fühlte mich schlapp - aber sonst ist nichts weltbewegendes passiert.

die 75 mg jetzt werde ich wohl in einem halben jahr absetzen - möchte einfach noch ein bischen stabiler werden.

gruß, die leona


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2005 12:35
#19 RE: Antidepressivum Zitat · Antworten

Hallo leona M,
ich dachte mir eher von den trevilor kommt mehr schlafbedürfnis. aber anscheinend ists beim absetzen umgekehrt.
z.zt. bin ich auch dauernd müde und könnte nur noch hinliegen. bin z.zt. wie ausgelaugt. morgens arbeiten gehen und mittags bringe ich daheim nicht mehr viel zugange. ich dachte mir, dass das nur am anfang der trockenheit so ist, aber nun ist es schon 6 mon her, dass ich nichts mehr trinke.
lg
Geerda


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2005 15:06
#20 RE: Antidepressivum Zitat · Antworten

Ich glaub ich mag dieses Zeug nicht. Bis jetzt wirkt es nur so, dass noch weniger schlafen kann und sehr leicht reizbar bin.
Ansonsten geht`s mir ganz gut, aber das ist normal bei dem schönen Wetter, das wir hier haben.
Ich glaube es nimmt den Saufdruck weg und deshalb nehm ich es jetzt weiter, aber ich will es auf kein Fall ewig nehmen.

Man darf es ja nicht so einfach absetzen, ne? vor dem Absetzen habe ich Angst.


Bettina Offline



Beiträge: 277

02.04.2005 22:06
#21 RE: Antidepressivum Zitat · Antworten

Hallo Malachy ,

ich habe über ein Jahr citalopram eingenommen,
von 75mg tägl.- 10 mg zum ausschleichen!

Eines kann ich Dir gewiss sagen,
gegen Schlafstörungen ist das nicht!!
Es ist ein " Stimmungsaufheller".
Ich habe es für meine Depris bekommen.

Als ich meinem Psychoterapheuten die Wahrheit sagte
das ich Alkoholprobleme habe,
und ohne Alk nicht im Schlaf komme,
habe ich zusäzlich Trimipramin bekommen.
Es hat mir sehr geholfen,
vor allem weil ich wusste das ich mit diesen Tabletten keinen Alkohol trinken durfte!!!!
Nach drei Wochen habe ich die Trimi. abgesetzt,
und seit dem nichts mehr getrunken!!!

LG Bettina


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

02.04.2005 22:14
#22 RE: Antidepressivum Zitat · Antworten

Zitat
und seit dem nichts mehr getrunken!!!






bettina

liebe Grüße
Ramona


Bettina Offline



Beiträge: 277

02.04.2005 22:35
#23 RE: Antidepressivum Zitat · Antworten

Danke Ramona,

ich bin auch ein bisschen stolz auf mich,
habe vor vier Wochen nicht im entferntesten daran gedacht,
das ich es schaffe!!!

Na ja,
ist ja noch nicht so lange,
aber,
jeden Tag , an dem ich nichts trinke,
" wachse" ich!!
Ich glaube, -nein-, ich weiß
es hat "klick" bei mir gemacht!!!

Manchmal braucht man eben mehrere Anläufe,
meine Devise: niemals aufgeben!!!

Jeder Tag ist ein neuer Anfang!!!!!


LG Bettina

[ Editiert von Bettina am 02.04.05 22:36 ]


Carfield Offline



Beiträge: 255

02.04.2005 22:49
#24 RE: Antidepressivum Zitat · Antworten

Hallo Bettina,
kannst auch stolz auf Dich sein.
Bitte mach weiter so!
Alles Liebe!
Max


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

02.04.2005 22:57
#25 RE: Antidepressivum Zitat · Antworten

Hallo Bettina

das klingt gut. Mach weiter so.

Warst du bei der Caritas?

Liebe Grüsse Manuela


Bettina Offline



Beiträge: 277

02.04.2005 22:59
#26 RE: Antidepressivum Zitat · Antworten

Danke Max!!!

Lieben Gruß
Bettina


feivelmaus67 ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2005 23:00
#27 RE: Antidepressivum Zitat · Antworten

weg

[ Editiert von feivelmaus67 am 17.04.05 3:55 ]


Bettina Offline



Beiträge: 277

02.04.2005 23:04
#28 RE: Antidepressivum Zitat · Antworten

Hallo Falballa

Ja, ich bin zweimal die Woche am Nachmittag dort,
einmal Gruppent. , einmal Einzelt. !!

Manchmal ist es sehr anstrengend!!

Aber ich will es.
Es tut mir auch sehr gut!!

LG Bettina


Carfield Offline



Beiträge: 255

02.04.2005 23:27
#29 RE: Antidepressivum Zitat · Antworten

Hallo Bettina,
ich freu mich wirklich mit Dir, dass es Dir gut geht!
KEINE Prügel von der "Parkbank"-Du verstehst ?
Max


Klabauterin Offline



Beiträge: 166

02.04.2005 23:37
#30 RE: Antidepressivum Zitat · Antworten

Hallo Bettina, gerade les ich hier, dass du Trimipramin verschrieben bekommen hast. Das ist mir neulich auch verschrieben worden, und ich hab's auch ein paarmal ausprobiert. Aber ich mag die Wirkung nicht, und zwar deshalb nicht, weil ich sie nämlich mag, die Wirkung (kann so gut schlafen damit), und bei meinem Suchtnaturell mach ich mir da natürlich gleich Sorgen. Hattest du Schwierigkeiten beim Absetzen? Und weißt du, ob das Zeug süchtig machen kann? Ich find die Wirkung extremer als die von Valium, und das macht ja bekanntlich schnell abhängig.
Grüße
die Klabauterin


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz