Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 941 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

19.03.2005 19:15
RE: Grippe als Rückfallgefahr??? Zitat · Antworten

Huhu ihr Lieben,

seit gut 2 Wochen haben hier sämliche Familienmitglieder nach un nach Grippe, nun hatte es mich erwischt als letzte.

Es ist nichts Dragisches, aber meine Gedanken kreisen, gerade heute, so um den Alk.

Ich wollte lieber schon bei der leisesten Ahnung, oder Anflug vorher hier posten, damit ich meine Gedanken wieder auf die Reihe bekomme.

Mich schmerzt mein ganzer Körper, friere ohne Ende, fühle mich halt schlapp, wie das eben so ist und gerade nach 14 tägiger z.T. Intensivstpflege der Kleinen, Fieber, Brechen, Duchfall, Husten, die Wurmis taten mir echt leid...
kompleet am Ende mit einem Riesenschlafbedürfnis.

Morgen hat sich auch noch Besuch aus Ösiland angekündigt, wobei man den Termin eben nicht so einfach flachfallen lassen kann und d.h. Alles hier auf Vordermann bringen, mein Mann gräbt seit Tagen den Garten maulwurflike für einen Kräutergarten um und ich bin platt.

Eben noch ein Anruf von Papa, die Kindern poldern zu laut, sind halt noch angeschlagen und quengelig

Boah, es scheint eine unlösbare Geschichte zu sein, Kraft zu tanken, wenn ich Kraft brauche - und zwar ausschliesslich für mich!

Und dann setzt bei mir irgendwann der Gedanke an Alk ein, dann, wenn ich eben wie heute speziell so fertig bin, mich auch gedanklich so elend fühle, alles eben NIX!

Es ist kein Saufdruck, nein, es sind so fiese schleichende Gedanken "ach, dir geht es eh bescheiden, dann kommt es daruf auch nicht an" mir ist zum Heulen

"Anderen passiert ein Rückfall doch auch, dann schaffst du das doch genauso, wieder raus zu kommen"

Wie gesagt, ich möchte hier nicht unnötig Alarm schlagen, ich bin diesesmal nur einfach vorsichtiger, und schreibe mir hier schon beim allerleisesten Anflug jetzt was von der Seele.

Nee, sone Grippe hat NIX

Es wird vorüber gehen, sowohl die Grippe, als auch die fehlgeleiteten Gedanken, oder besser für mich nützliche Gedanken, da ich sie mir genauer anschauen möchte, um dann wieder eine Situation geschafft zu haben.

Und klar denken kann ich im Moment jetzt auich nicht mehr, würde mich aber über den ein oder anderen Gedanken von euch freuen.

Grüsse
Patricia, die in solchen Zeiten am liebsten sich in Luft auflösen würde

[ Editiert von StellaLuna am 19.03.05 19:21 ]


Faust Offline




Beiträge: 5.519

19.03.2005 19:43
#2 RE: Grippe als Rückfallgefahr??? Zitat · Antworten

Klar, StellaLuna,
das isses!

Während meiner LZT habe ich mir dreimal eine Erkältung eingefangen.
Wäre ein schöner Grund gewesen, die Sache abzubrechen,
denn so oft war ich in den letzten 20 Jahren von sowas nicht betroffen.

Aber das kann's ja wohl auch nicht sein?

Kommt es nun wirklich nicht mehr drauf an,
weil Du Dich schlapp und fertisch fühlst?

Wird's mit Trinken besser?

Fragen über Fragen...

LG
Bernd


tommie Offline




Beiträge: 10.595

19.03.2005 20:05
#3 RE: Grippe als Rückfallgefahr??? Zitat · Antworten

Hallo Patricia ,

was soll das?

Du hast Grippe, dann gehörst du mit den o.g. Symptomen ins Bett.

Also, ab unter die Decke, ohne wenn und aber ... verhungern wird deshalb keiner .

Basta .



tommie


Bernard72 ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2005 22:01
#4 RE: Grippe als Rückfallgefahr??? Zitat · Antworten

Also wenn Du jetzt trinkst, bist Du schön blöd.
Danach wirds Dir dreckig gehen, weil der Alk Dir
noch mehr Wasser entzieht und Dich schwächt.
Hinzu kommt das Gefühl "versagt"zu haben, was Dich zusätzlich belasten wird.
Also wer krank ist, dem steht sowieso kein Rückfall zu !
(Scherz)...

Bernard


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

20.03.2005 10:21
#5 RE: Grippe als Rückfallgefahr??? Zitat · Antworten

Danke euch ,

nein, nein, bin nach wie vor froh, dass ich nicht mehr trinken brauche, das bleibt auch so , ich kann ja mittlerweile grippebedingt auch so

Wenn es mir so elend geht, bin halt ein rechter Jammerlappen , sehe ich vieles düster und schwarz und solche Alkoholgedanken streifen mein angegriffenes Hirni.

Einiges kommt jedoch zum Vorschein, was mit Kümmern, Loslassen zu tun hat, also auch diese Zeit ist wieder für etwas gut.

Schönen Sonntag und
Grüsse
Patricia


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

20.03.2005 10:47
#6 RE: Grippe als Rückfallgefahr??? Zitat · Antworten

Hallo Patricia

na denn wünsch ich uns gute Besserung mit heissem Tee und Pulsatillas Globulies


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

20.03.2005 14:01
#7 RE: Grippe als Rückfallgefahr??? Zitat · Antworten

Hallo Pat,

die Grippe ist jetzt das i-Tüpfelchen von totaler Überforderung. Erst mußtest Du Dich ständig um die kranken Kinder kümmern, hattest keine Ruhe. Und auf diese Überforderung hin wirst Du nun selber krank. Da willst Du Dich jetzt einfach wegbeamen, damit Du endlich zur Ruhe kommst.

Pat, damit machst Du es aber nicht besser, sondern nur noch schlimmer. Leg Dich einfach ins Bett und mach Dir keine Gedanken um den Besuch. Krank ist krank und die werden schon zurechtkommen.

Ich wünsche Dir recht schnell gute Besserung.
LG
Adobe


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

20.03.2005 14:43
#8 RE: Grippe als Rückfallgefahr??? Zitat · Antworten

Hallo,liebe Patricia!

Hoffe,Dir gehts schon ein bisschen besser!

Konntest Du den Besuchstermin mit den Österreichern verschieben?Bringt doch eh nichts,ausser dass sie sich auch noch anstecken.

Denk bitte daran,dass in den meisten Grippe-Medikamenten Alkohol enthalten ist,auch in pflanzlichen Säften und Tropfen!!!

Weiter gute Besserung und halt die Ohren steif!

Liebe Grüsse
Inge


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

20.03.2005 14:47
#9 RE: Grippe als Rückfallgefahr??? Zitat · Antworten

Hallo Tommie!

Hast Du noch nie von dem Motto der Hausfrauen und Mütter gehört?

Es lautet:

Nur der PERSÖNLICHE Tod entschuldigt.

LG
IngeAdeBar


tommie Offline




Beiträge: 10.595

20.03.2005 14:53
#10 RE: Grippe als Rückfallgefahr??? Zitat · Antworten

Ja klar, IngeAdeBar ,


... und die Väter rufen wegen eines abgebrochenen Fingernagels den Notarzt .



tommie ... sonntäglicher Frauenversteher


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2005 11:50
#11 RE: Grippe als Rückfallgefahr??? Zitat · Antworten

Hallo @ Patricia,

ich hoffe, Du hast das Wochenende gut überstanden und es geht Dir wieder besser.

Ich liege seit heute so richtig auf der Nase. Und was passiert..... Einer der ersten Gedanken ist, ach war das doch früher immer eine gute Gelegenheit, keiner hats gemerkt, hast nach Heilpflanzenöl und Hustenbonbons gestunken und gelegen hast Du sowieso

Keine Angst, es besteht keine Gefahr, ich fand es nur faszinierend, was einem mit diesem dicken Kopf gleich für Gedanken kommen.

Allen Mitniesern und -hustern gute Besserung
Beate


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

21.03.2005 11:51
#12 RE: Grippe als Rückfallgefahr??? Zitat · Antworten

Huch - jetzt hab ich mich mit dem dicken Kopf nicht mal angemeldet.

Noch'n Gruß
Beate


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz