Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 613 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Hellas Offline




Beiträge: 401

19.03.2005 18:39
RE: rosa Wolken Zitat · Antworten

Hallo,zumersten Mal schreibe ich in dieses Forum,aber gestern ist mir etwas komisches passiert,was ich gern gesagt haette.Ich bin seit 2 Monaten trocken,gehe regelmaessig zu einer sehr lieben AA-Gruppe,die mir bei meinen wackeligen Schritten meines neuen Lebens sehr hilft.
Nun zu gestern: Ich fuhr mit meinem Rad,und war auf dem Weg nach Hause,vorher hatte ich einige Arbeiten fuer die Gruppe erlegigt,was mich auch recht zufrieden stellte.Meine Laune war gut genauso wie das Wetter auch herrlich war.
Waehrend ich so zufrieden radelte,bekam ich auf einmal einen Flasch und war wie betrunken.Leicht schwindelig und fuehlte mich auch ueberheblich(das war ich immer als ich trank).Es war als haette ich 1 Glas starken Alkohol getrunken.Mir kam sofort in den Kopf, zum Supermarkt weiter zu fahren um das 2. Glas zu sichern.
Fast haette ich es getan,konnte aber meinen Verstand durchsetzen und fuhr nach Hause,machte nen starken Kaffee.Das ganze hielt etwa eine Stunde an,einen Kater hatte ich Gott sei Dank nicht.Ich hoffe nicht dass das oefter passiert! Passiert das bei anderen auch??
Ich wuensche allen gute 24h


Hörby ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2005 11:59
#2 RE: rosa Wolken Zitat · Antworten

Hallo Hellas,

"flashbacks" kannte man ursprünglich vom LSD.
Man hat aber beobachtet,daß Hanf-user von den
LSD-eigenheiten auch nicht gefeit sind (good-trips,
bad-trips,panikattacken..und eben auch:fashbacks!).
Da ist auch alles vorhanden....wieso nicht auch beim Alk!??
Der Alkohol ist ja auch psychoaktiv!

Dann kommt dazu,daß unser Gehirn (Geist) ganz gern
Verknüpfungen macht,zwischem Gefühltem und Erlebten.
So gibt's auch die berühmten "Deja vu"-erlebnisse.

Wenn man im (Hanf)-Rausch gern eine bestimmte Musik
hörte und dabei ein Glücksgefühl hatte,so kann es,spielt man dieselbe Musik irgendwannmal
später, zum flashback kommen!(nur ein Beispiel!)

Jaja,der Geist ist unergründlich...
Aber egal was für Streiche uns der Geist spielt,
für uns ist wichtig,standhaft zu bleiben!

Viele Grüße:
Hörby
("Ohne Alkohol hab ich KEINE Probleme,
nur eben mit....!)


Bernard72 ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2005 13:57
#3 RE: rosa Wolken Zitat · Antworten

Schätze, Du hattest wegen des warmen
Hochdruckwetters und der sportlichen
Aktivität einfach einen kleinen "Kreisi".
Zum Alk kann ich keinen Zusammenhang erkennen.

Bernard.


Hellas Offline




Beiträge: 401

20.03.2005 16:58
#4 RE: rosa Wolken Zitat · Antworten

Hallo Hoerby und Bernhard!
Danke fuer die Antworten,aber leider vergass ich zu sagen, dass ich auch (wie Hoerby sagt)ehemalige Marihuana-userin bin.Das vergas ich total,beschaftige mich soviel mit AA, das ich das mit meinem Alki und Hasch-hirn vergas.
Aber noch mal zum Flash,es dauerte etwa 1 Stunde ich war sehr erheitert nicht wie nach dem kiffen auch kein Kreisi, aber tatsaechlich,wie nach dem ersten Glas,das schon seine Wirkung hat, aber den Drang zum zweiten ausloest.Aus versehen hatte ich auch nichts alkoholisches gegessen,es war 11.00h.
Warscheinlich hat es dann doch was mit dem Kiffen zu tun,von dem ich seit 2 Monaten frei bin.Damit habe ich mich ueberhaupt noch nicht auseinandergesetzt.Ich dachte immer und denke auch das es da keine so grossen Abhaengigkeiten gibt.Oder liege ich falsch ?
es gruesst
Marion


Hörby ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2005 18:27
#5 RE: rosa Wolken Zitat · Antworten

Hallo Marion,

jaja,man kennt schon seine "Pappenheimer"!
So ein Gräsle ist....halt!..WAR nicht zu
verachten!!
Aber seit meiner Entgiftung lebe ich alkoholfrei;und
überhaupt rauschfrei!!
Komischerweise:
obwohl ich in der Brauerei täglich mit 1000en von
Hektolitern Bier in Berührung komme,juckt mich das nicht!!
Beim Gräsle oder Tabak (nicht in Form von Zigaretten,aber
in Form von Schnupftabak)..da täte es mich schon ab und an
bitzeln....aber das ist Vergangenheit!!!

Zum THC:
eine massive Abhängigkeit ist mir auch nicht bekannt.
Die Mediziner warnen zwar,man soll es nicht verharmlosen,aber damit meinen die sicherlich den Mißbrauch und der ist nirgends gut!!
Oder,weil die Konsumenten immer noch jünger werden!
Bei einem Erwachsenen,wo Körper und Psyche voll
ausentwickelt sind,ist es sicherlich nicht ganz so
tragisch,wenn ein Rauschmittel sein "Unwesen treibt",als
wenn das bei einen 11-12 Jährigen passiert.
(der noch im Entwickeln ist oder,wo pubertätsbedingt,eh
schon alles "drunter und drüber" geht..)

Viele Grüße:
Hörby


Cleo Offline




Beiträge: 265

20.03.2005 18:31
#6 RE: rosa Wolken Zitat · Antworten

Hallo Hellas,

ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung, was dir da nun durch's Hirn "gefahren" war

Aber wir könnten ja mal ein bißchen spekulieren :

Vielleicht hattest du ganz einfach einen "Glückshormonrausch"?
Schönes Wetter, Frühlingsgefühle, sportliche Betätigung, selbstzufrieden nach getaner Arbeit, und und und...
Eben so eine Art euphorischer Rausch.

Aber wie gesagt, reine Spekulation.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz