Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.118 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Gast ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2005 21:22
RE: ablenkung Zitat · Antworten

ich habe mal eine frage. wenn jemand ein alkoholproblem hat und lange zeit nichts getrunken hat, dann aber wieder anfängt... wie schafft er es wieder aufzuhören, wenn er ständig an alkohol denken muss?
wenn er eigentlich weiss, dass sein leben ohne alkohol besser ist...
wenn er seine freunde wegschickt und merkt, dass er es nur getan hat, weil er trinken will...
was kann er machen, wenn es ihm so wichtig ist und er weiss nicht warum?


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

17.03.2005 21:38
#2 RE: ablenkung Zitat · Antworten

Hallo Gast

Du schreibst:
ich habe mal eine frage. wenn jemand ein alkoholproblem hat und lange zeit nichts getrunken hat, dann aber wieder anfängt... wie schafft er es wieder aufzuhören, wenn er ständig an alkohol denken muss?

ABLENKEN mit irgendwas falls du aufhören möchtest! oder Hilfe bei der Suchtberatung holen..oder SHG....oder andere Strategieen die dir früher geholfen haben

weiter schreibst du:
wenn er seine freunde wegschickt und merkt, dass er es nur getan hat, weil er trinken will...

ja das ist es eben...man will seine Ruhe....man will kein Genörgsel....man will ohne schlechtes Gewissen trinken....man will nicht, dass die anderen einen beobachten und vorschreiben was man man zu trinken und zu machen hatt ....das ist nur noch noch Hinterniss denn "man will trinken"

deshalb kannst du, falls du der freund bist nix machen, denn er muss machen und nicht du


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2005 21:42
#3 RE: ablenkung Zitat · Antworten

ich bin nicht der freund. ich bin es selbst.


gepard Offline




Beiträge: 851

17.03.2005 21:43
#4 RE: ablenkung Zitat · Antworten

Wenn man schon mal aufgehört, wieder angefangen hat etc, dann tut man sich eventuell beim endgültigen Aufhören leichter, denn man erinnert sich daran, wie die nasse Zeit war, man erinnert sich daran, wie das eventuell mühsame Aufhören gelaufen ist, man erinnert sich daran, wie die Zeit ohne Alhohol war, man erinnert sich genau daran, wie das wieder mit dem Trinken angefangen hat, man überlegt sich genau, was der Unterschied ist und was eigentlich die bessere Zeit war oder auf Dauer wäre.


gepard Offline




Beiträge: 851

17.03.2005 21:46
#5 RE: ablenkung Zitat · Antworten

P.S.:
Wenn du dann fest entschlossen bist, dann wirst du das diesmal gut schaffen.
Kopf hoch, pack es an!


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2005 22:30
#6 RE: ablenkung Zitat · Antworten

danke!


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz