Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 5.753 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

20.03.2005 19:13
#46 RE: Ausnahmen Zitat · Antworten

@ bella

Bei mir ist es jetzt ein halbes Jahr. Allerdings hatte ich die Entgiftung schon vor fast zwei Jahren, bin aber immer mal wieder nach Trinkpausen fückfällig geworden.

Lieber Gruß und - bleib heute trocken
Beate


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2005 19:29
#47 RE: Ausnahmen Zitat · Antworten

hey bea

..hört sich gut an
nach den rückfällen braucht man dann keine entgiftung, geht es dann alleine?

oh, es fällt mir schwer der woddi steht schon auf dem tisch...gatte + freund "genießen" schon

gehe jetzt vor den tv, ich schaffe es heute!
..und dann morgen wieder und hoffentlich immer...

..es hilft sich hier so durchzulesen, wie es bei anderen ähnlich ist..der weg...

gruß bella


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

20.03.2005 19:47
#48 RE: Ausnahmen Zitat · Antworten

....hört sich gut an
nach den rückfällen braucht man dann keine entgiftung, geht es dann alleine?

Vorsicht, das kann ganz schnell ins Auge gehen. Habe auch schon welche gesehen, die am anderen Tag zitterten wie Espenlaub. Kommt wohl auf die getrunkene Menge an.

Da ich aber nicht mehr trinke, mache ich mir darüber eigentlich keine Gedanken.


LG
Adobe


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

20.03.2005 19:56
#49 RE: Ausnahmen Zitat · Antworten

Hallo Bella !

Willkommen hier auf dem board.

Zitat
mal sehen, wie ich es schaffe, wenn ich es schaffe




... naja, Bella, mir klingt das nicht sehr nach wirklich aufhören wollen, klingt mir eher nach "mal sehen, im Moment schaffe ich es nicht, aber wenn vielleicht irgendwann ..."
Im Moment trinkst du noch gerne, oder ?

Vielleicht hast du irgendwann den tiefen Wunsch, dein Leben wirklich verändern zu wollen und abstinent ( hoffentlich zufrieden ) leben zu wollen.

Gruß
Bea


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2005 20:09
#50 RE: Ausnahmen Zitat · Antworten

Bella,

für mich hört sich das auch noch nicht so an wie wenn Du es wirklich ernst meinst.
Wenns Dir wirklich ernst wäre, dann wäre Dir das Aufhören wichtiger als das obs jemand mitkriegt. Die "anderen" haben damit erfahrungsgemäß wesentlich weniger Probleme als man selbst. Die meisten interessiert es gar nicht.

Man schämt sich in erster Linie vor sich selbst, daß das passieren konnte. Bei Leuten die selbst gerne trinken brauchst Du natürlich nicht auf allzuviel Verständnis hoffen, deswegen suchen sich ja viele die Gruppe um Leute zu haben die sie verstehen.. Es geht ja wohl um DEIN Leben (deswegen darfst Du es auch gerne so versuchen wie Du möchtest, das hier ist kein Überredungsversuch sondern ein paar Gedanken zum Thema).

Alkoholismus ist eine Krankheit, und es kommt in den besten Familien vor, daß da welche reinrutschen. Wenn Du Dir den Fuss brichst, überlegst du Dir auch nicht, was andere denken, sonsdern es tut Dir weh und Du bist froh wenn der Arzt kommt.

Beim Alkohol merkens über kurz oder lang auch alle, das ist nur eine Frage der Zeit, und die Folgen auf Dauer sind meist schlimmer wie wenn Du Dir nur das Bein brichst.

der minitiger


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2005 21:02
#51 RE: Ausnahmen Zitat · Antworten

tja, mag vielleicht noch etwas unsicher rüberkommen mein wunsch ohne alc...jedenfalls habe ich es auch heute wieder geschafft, warum also nicht weiter so

will eigentlich positiv denken,doch wenn ich lese wie viele es immer wieder abbrechen, oder sehe ich das falsch, hier ??

macht mir irgendwie angst, denke warum soll ich stärker sein

ich weiß ich will und ich muß!

gruß bella


Carfield Offline



Beiträge: 255

20.03.2005 22:28
#52 RE: Ausnahmen Zitat · Antworten

Hallo Bella,

Zitat:
will eigentlich positiv denken,doch wenn ich lese wie viele es immer wieder abbrechen, oder sehe ich das falsch, hier ??

Viele andere? Es geht um Dich und DEIN Leben und nicht um Andere!
DU musst eine Entscheidung treffen, ob Du so weiter machen willst wie bisher oder eine grundlegende Änderung Deiner Trinkgewohnheiten willst.
Keine(r) hier im Board kann Dir diese Entscheidung letztendlich abnehmen.

Zitat:
ich weiß ich will und ich muß!

Verdammt noch mal, dann pack`s doch an!
DU schaffst das!
Max


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2005 17:02
#53 RE: Ausnahmen Zitat · Antworten

Und? wie siehts heute aus? Hasts wieder geschafft?
Bei mir ists jetzt auch 5 1/2 Monate und ich hoffe, dass ich es weiter so gut durchhalte. Glaube mir, das Leben ist schöner, man kanns mehr geniessen. Man kann immer autofahren ohne zu denken, dass man schon zuviel getrunken hat und kann immer überall hin gehen.
das konnte ich vorher alles nicht. Ich geniesse es jetzt.
Du kannst das doch auch.
Ich bin in einer SHG und die gibt mir auch sehr viel. Einmal in der woche n einer Gruppe, die mir gefällt. Suche dir doch auch eine raus! Wirst sehen, es funktioniert.
Wünsche Dir noch viele trockene 24 Stunden.
LG
Gerda


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2005 18:33
#54 RE: Ausnahmen Zitat · Antworten

oh ja, fühle mich irgendwie lebendiger ist heute Tag 3, irgendwie albern sich da schon zu freuen.
sonst habe ich gegen abend immer gedacht, muß noch die kids fahren und warten mit dem ersten woddi...

bescheuert war echt zwang ab 18.00 zum runterfahren der nerven und morgens wieder geärgert.

bin noch nie mit alc gefahren, hatte zu viel schiß erwischt zu werden, die blamage, wenn die kids dabei wären

soll man die tage zählen, als ansporn oder macht man sich dann nur noch hippeliger?

denke immer bei leuten auf der strasse, ihnen den alc vom vortag anzusehen, komisch die dann bei mir doch sicher auch...

ich muß sagen mein wille, dieses übel abzuschütteln ist groß, doch ich will es alleine, oder mit euch ...

war vor 15 jahren mal in einer gruppe für "frauen die zu sehr lieben ", wem es etwas sagt
auch mit den 12 regeln der AA alles ähnlich, war 4 mal da und jedesmal fix und alle über die geschichten der anderen, es war heftig für mich.

Habe leider die gabe mich sehr sensibel in andere reinzudenken, hölle für mich, kann sowieso anderen immer sehr gute tips geben, um von mir abzulenken hihi

ander sehen mich eher als die alles wuppende, nie müde werdende powerlady...

also auf den abend mit seinen verlockungen, die mir im moment wo ich sie noch nicht sehe, eigentlich den buckel runterrutschen können.

Doch bis jetzt war dann irgendwie immer so ein reflex, ach klappt doch alles nur mal einen, hat aber nie geklappt...war dann wieder die gewohnte menge und der ärger über mich selbst.
Liebe grüße und danke für die netten WORTE

Bella


Tanja ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2005 18:46
#55 RE: Ausnahmen Zitat · Antworten

Hallo?
Freu dich über Tag drei....du wirst es schaffen wenn du wirklich willst!
Ich habe tag zehn und ich freu mich so.....


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2005 21:32
#56 RE: Ausnahmen Zitat · Antworten

geh nun ins lummerland und wieder ein tag ist um war echt easy heute

gruß bella


Carfield Offline



Beiträge: 255

21.03.2005 23:02
#57 RE: Ausnahmen Zitat · Antworten

Hallo Tanja, hallo Bella,
funktioniert doch!
Weiter so!
Alles Liebe!
Max


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2005 19:38
#58 RE: Ausnahmen Zitat · Antworten

und noch ein tag ist um, wobei es heute echt stressig war, den tag ohne zu schaffen.
Habe mir gerade ein nutellabrot gegönnt, auch gute nervennahrung...fühle mich toll, frühling alles erblüht und ich bin ohne last so pur am leben, toll!!


gruß bella


jjanis joplinanis Offline



Beiträge: 155

22.03.2005 20:34
#59 RE: Ausnahmen Zitat · Antworten

Hallo bella

Geh weiterhin so pur durchs Leben!!!
Merkst ja: Geht doch!
Wünsch dir weiterin VIEL Erfolg!!!

L.G.Janis (Die Purelebenslustige)


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2005 19:32
#60 RE: Ausnahmen Zitat · Antworten

Bist du noch da, Aquamann?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz