Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 4.310 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Malachy Offline



Beiträge: 331

15.03.2005 10:18
#16 RE: Es tut mir leid wegen gestern Zitat · Antworten

Bei mir wird garnicht am Abend gesoffen und morgens kommt die größe Reue .

Ich habe seit über einem Jahr jetzt mit dem inklusive nur für drei kleine Zeitpunkte nichts getrunken.

Ich habe in der Zeit superviel für die Uni gemacht. Ich habe eine Zeit lang zwei Jobs gehabt, einen jobs nachts und bin morgens nach zwei Stunden Schlaf an der Uni gewesen, hab mich danach wieder schlafen gelegt und bin zum zweiten Job und hab trotzdem nichts getrunken.
Ich bin auch oft ganz belastbar, aber da guckt keiner nach hin.

Ich will euch nichts vorheulen oder so und ich merke, dass ich das tu, aber, guck, wennas Leben hart ist, dann bin ich oft genauso hart zurück.

Ich habe nur wieder angefangen zu trinken, weil in Irland das mir einer aufgedrängt hat und ich dachte, dass ein Schluck nicht so schlimm wäre. Und ich glaube wenn man einmal wieder angefangen hat fühlt man sich so mies das man weiter macht.


Malachy Offline



Beiträge: 331

15.03.2005 10:24
#17 RE: Es tut mir leid wegen gestern Zitat · Antworten

Man kann tausend Sachen richtig machen und keiner guckt mit einem halben Auge danach hin, aber wenn man einmal sich besäuft denken alle, dass man nur ein Scheisslakoholiker ist und nichts anderes.


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

15.03.2005 10:25
#18 RE: Es tut mir leid wegen gestern Zitat · Antworten

Hallo Malachy ,

"Bitte denkt nicht, dass ich nur so ein scheisslakoholiker binb, denn ich hatte vorher so lange nichts getrunken und so viel aus meinem Leben gemacht. Ich habe wirklich sehr gekämpft. Nur glaube ich es sieht keiner."

Also ich denke nicht, dass du ein Scheissalkoholiker bist, sondern nur ein Stinoalkoholiker mit den stinknormalen Suchterscheinungen, die ich wohl auch aufweisen kann.

Boah, was war mir das peinlich am nächsten Tag, in welches Selbstmitleid hatte ich mich damals verrant, besoffen rumgelabert, in der Annahme, ich habe das Ei des Columbus erfunden, jedes mal und immer wieder auf Neue

Wenn du lange Zeit nichts getrunken hattes, dir dein Leben nüchternen Kopfes gut einrichten konntest, was erreicht hattes, na super , aber es schlichtweg wurscht, ob es jemand sieht, du machst das für dich und kannst deine Früchte deines trockenen Tuns ernten, deiner Umwelt ist es egal, was du aus deinem Leben machst, denn nur du alleine lebst dein Leben und trägst folglich Verantwortung für dein Tun, Malachy.

Alles Gute bei deinen weiteren Schritten, das wird noch was, ganz sicher, aber es liegt an DIR

Patricia


Malachy Offline



Beiträge: 331

15.03.2005 10:26
#19 RE: Es tut mir leid wegen gestern Zitat · Antworten

Ich weiss nicht wie ich meiner Freundin erklären soll, dass ich auf einmal in Köln bin.
Eigentlich muss ich auch arbeiten und eine Hausarbeit für die Uni schreiben.


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

15.03.2005 10:28
#20 RE: Es tut mir leid wegen gestern Zitat · Antworten

Malachy, again,

"Ich habe nur wieder angefangen zu trinken, weil in Irland das mir einer aufgedrängt hat ..."

Nein, du hast getrunken, nicht der, der dir das aufgedrängt hat!

Mir kann nur jemand was aufdrängen, wenn ich es mir aufdrängen lasse, dein Tun liegt einzig und alleine bei dir.

Man könnte auch Eigenverantwortung dazu sagen, vielleicht denkst du mal darüber nach?

Halt die Ohren steif
Patricia


Malachy Offline



Beiträge: 331

15.03.2005 10:32
#21 RE: Es tut mir leid wegen gestern Zitat · Antworten

Hey Patricia,

Ich weiss auch nicht, es kommt mir für mein Leben nicht nur auf mein Leben an, sondern auch darauf, dass alle sagen "Ei, lieberlieberlieber Malachy", alo z.B. ist mein Vater trockener Alkoholiker und ich sage zu ihm oft "Ei lieberlieberlieber Pappa" (natürlich nicht so, aber du weisst was ich meine) und er sagt mir das nie.
Vieloiehct bin ich auch schon zu erwachsen um das zu erwarten. Aber z.B. jetzt wo ich ihn anrufe, merkt man schon, dass er traurig ist, aber er hat nichts tröstliches gesagt, nur dass er mich abholt.

Und es ist so, dass die Freundschaft zu meinem besten Freund in letzter Zeit nicht mehr so fest ist.
die anderen Freunde sind eher Kumpels.
Und bei meiner Freundin weiss ich nie wie viel ich fordern kann, weil ich will sie nicht ausnutzen oder so.


Malachy Offline



Beiträge: 331

15.03.2005 10:34
#22 RE: Es tut mir leid wegen gestern Zitat · Antworten

Wenn ich mal eine Million habe und in einer Villa lebe und sonst was noch, was habe ich denn davon wenn mich keiner gern hat?


Mit dem aufdrängen: Natürlich war ich das auch schuld. Ich habe mir auch gesagt, dass das nie wieder vorkommt.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2005 10:44
#23 RE: Es tut mir leid wegen gestern Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Malachy
Bei mir wird garnicht am Abend gesoffen und morgens kommt die größe Reue .


Ich habe nur wieder angefangen zu trinken, weil in Irland das mir einer aufgedrängt hat und ich dachte, dass ein Schluck nicht so schlimm wäre. Und ich glaube wenn man einmal wieder angefangen hat fühlt man sich so mies das man weiter macht.



GESTERN hast Du getrunken, und HEUTE heisst Dein Thread "Es tut mir leid wegen gestern".

Erzählen kannst du ja was Du willst. Aber ich kann nun mal lesen.

Warum Du angefangen hast ist mir egal. Mir ist es auch egal warum Du aufgehört hast. Ich sag Dir nur daß du mich gestern genervt hast. Und warum sollte ich Dir das nicht sagen, Du lässt mich doch auch an dem teilhaben was in Deinem Kopf so vor sich geht.

Enweder Du weisst selbst, warum Du trinkst oder Du weisst es halt nicht. Ich bin nicht Dein Kindermädchen und ich muss Dich auch nicht loben.

der minitiger


Malachy Offline



Beiträge: 331

15.03.2005 10:49
#24 RE: Es tut mir leid wegen gestern Zitat · Antworten

Ja gestern und monatelang davor nicht.

Ich weiss, dass du nicht mein Kindermädchen bist und du musst mich auch nicht loben, ich würde mir nur wünschen das irgendwer versucht mich zu verstehen.

Ich mach es doch nicht aus böser Absicht und ich kümmer mich auch um meine Familie und Freunde wenn es ihnen schlecht geht, aber wenns mir schlecht geht sagt jeder nur "Selbstr schuld".

Ich finde das nicht sehr fair, ich bemühe mich eigentlöich normalerweise keine große Belastung zu sein und es allen recht zu machen, aber das gelingt mir halt nicht immer.

EWsv tut mir wirklich leid wegn gestern, ich weiss, dass ich manchmal nervig sein kann, aber ich bin nicht immer so.


Malachy Offline



Beiträge: 331

15.03.2005 10:54
#25 RE: Es tut mir leid wegen gestern Zitat · Antworten

Und ich weiss ehrlichgesagt nicht wozu ich zu einer Selbsthilfegruppe gehen soll weil man mir da wahrscheinlich auch nur sagt wie scheisse ich bin und wenn ich nichts trinken wollte sollte ich es halt lassen.- Selbser schuld.

Dann schaffe ich das lieber alleine, weil beschimpfen kann ich mich auch selbst.


Pauline Offline




Beiträge: 603

15.03.2005 10:57
#26 RE: Es tut mir leid wegen gestern Zitat · Antworten

Hallo Malachy,

wieso holt Dein Vater Dich ab? Will er Dich trocken legen? Das wäre die denkbar schlechteste Art und Weise Dir zu helfen. Das habe ich jahrelang bei meiner Mutter probiert, es klappte nicht...........das Resultat kennen wir, bin selber Alkoholikerin, warum auch immer???????????????

Ach ich könnte 1000 Gründe nennen: 1. schlimme Kindheit, 2., usw.

Kopf hoch und denke mal an den Ausspruch von Konrad Adenauer: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"

LG


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2005 10:59
#27 RE: Es tut mir leid wegen gestern Zitat · Antworten

Zitat
Ich finde das nicht sehr fair, ich bemühe mich eigentlöich normalerweise keine große Belastung zu sein und es allen recht zu machen, aber das gelingt mir halt nicht immer.



warum versuchst Du das überhaupt?

Ich nehme an kein Mensch hat einen Vertrag mit Dir daß Du Dich in der Ecke verstecken musst. Schaff Dir halt Deinen Platz, oder schaffst Du das nüchtern nicht? Warum rennst Du denn so dahinter her, daß Dich andere mögen?
Mach halt so daß Du Dich selbst magst dann bist Du nicht so auf andere angewiesen. Und ich meine da ist Nüchterheit eine guter Anfang. Denn genau jetzt in diesem Moment bist Du durch Dein schlechtes Gewissen ganz schön verwundbar.

Andere, z.b. Deinen Vater, kannst Du eh nicht ändern. Wenn er zum Beispiel eher ein gleichgültiger Typ ist, dann wird er das auch bleiben, egal wie Du dich krumm legst.

der minitiger


Absti ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2005 11:09
#28 RE: Es tut mir leid wegen gestern Zitat · Antworten

Hallo Malachy!

Nun denk doch solchen Unsinn nicht. Du wirst nirgendwo beschimpft. Weder in einer SHG noch während einer Entgiftung. In einer SHG sitzen Leute wie du und ich. Die Krankheit schweißt sie zusammen. Das wird deinem Selbstwertgefühl sehr helfen, wenn du siehst, dass du nicht allein mit deinen Problemen und Sorgen bist.

Werde nüchtern und bleibe trocken, egal wie.

Sei nicht immer so nett zu allen Leuten. Das wird ratzfatz für normal gehalten. Vielleicht hast du ja auch eine ganz gesunde egoistische Seite. Die versuche mal nüchtern zu finden. Wahrscheinlich geht es dir dann besser.

Alles, alles Gute wünsche ich dir, bis bald! - Marianne -


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2005 11:14
#29 RE: Es tut mir leid wegen gestern Zitat · Antworten

Also, meine Stiefmutter holt mich ab (ist jetzt da) und bringt mich zu meinem Vater.
Er möchte mich nicht trcoken legen sondern nur helfen, weil ich dasrum gebten hatte, weil ich Angst hjabe, dass ich das nicht alleine schaffe.
Ich weiss ja, dass Trockenlegen, wenn einer es nicht will überhaupt nichts bringt.

Ich will es selber.


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2005 11:16
#30 RE: Es tut mir leid wegen gestern Zitat · Antworten

@ minitiger: Nein, cih glasube er ist eigentlich kein gleichgültiger Typ, weil zu meinen Halbgeschwistern ist er anders.
Ich glaube das Problem ist auch, dass ich verschlossen bin und kann es nicht rüberbringen, dass ich reden will ausser ich werde gleich heulig und jammerig.

Kann nicht so gut reden, weil meine Stiefmutter läuft hier urm und sdagt ich soll in die Gänge kommen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz