Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.500 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2
Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

07.03.2005 21:58
#16 RE: Ich habs geschafft! Zitat · Antworten

Hi Biene,

Problem erkannt, Problem angegangen und super gemeistert. Was will man mehr?

Hi Laila,

kann es sein, daß du Rechte und Pflichten verwechselst?

Gruß Ralf


duennerwolf Offline




Beiträge: 445

07.03.2005 22:10
#17 RE: Ich habs geschafft! Zitat · Antworten

Hi Biene,

gut gemacht !

PS: Müsst ihr jetzt aus den Töpfen essen oder haben noch Teller überlebt ?


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2005 22:14
#18 RE: Ich habs geschafft! Zitat · Antworten

Hallo Biene,


super gemacht! Ich bin stolz auf Dich!!!!!!!


Weiter so!

LG Helena, die ohne Anstrengung super gut schmollen und streiten und diskutieren kann, tagelang, wenns denn sein muß....


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

07.03.2005 23:01
#19 RE: Ich habs geschafft! Zitat · Antworten

Moin Biene,
ich freue mich mit dir, denn es ist einfach ein unsagbar tolles gefühl,eine situation ohne alkohol zu meister, die uns früher garantiert zum trinken gebracht hätte!
Wünsch euch beiden weiterhin gutes voran kommen!
Liebe grüße
Hermine

URL=http://www.imageshack.us][/URL]


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

07.03.2005 23:20
#20 RE: Ich habs geschafft! Zitat · Antworten

Hallo Ralf,

ach herrje, da habe ich nix verwechselt nur falsch ausgedrückt.
Selbstverständlich haben Männer auch
mehr Pflichten, als Rechte.

Schnell weg, bevor der virtuelle Holzhammer kommt....


LG Laila


Powerlady Offline




Beiträge: 179

08.03.2005 06:36
#21 RE: Ich habs geschafft! Zitat · Antworten

Hallo Biene,

Du kannst stolz auf Dich sein.

Liebe Grüße
Marlies


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

08.03.2005 08:53
#22 RE: Ich habs geschafft! Zitat · Antworten

hallo Roswitha,
auch ich las deine Taten mit Freude.
Also: Konflikt gewesen, Sache arg geschmort, Männe uneinsichtig oder blind in der Angelegenheit, du zunächst in stillem Bedenken, später in heftigem Zorn.
Aber weshalb musste ein Streit "vom Zaune gebrochen" werden, ich hoffe doch in sachlicher Manier. Und ich hoffe doch auch, dass hier eine Umgereimtheit durch den Austausch von sachlichen Argumenten zur Berichtigung kam.
Wenn bei mir jemand etwas vom Zaune bricht, dann dringt der ja erst mal unbefugt in meinen Garten ein?
Aber Beifall und "gut so" geht vor
ich grüße dich, Max


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

08.03.2005 18:47
#23 RE: Ich habs geschafft! Zitat · Antworten

Hi Ihrs,

"Vom Zaune brechen"...jo...und dann diese Kompromisse....

Prinzipiell ging es eigentlich darum,daß ich der Meinung war,daß meine Grenzen nun schon seit langer Zeit immer wieder in schönster Selbstverständlichkeit verletzt wurden.

Nicht aus Böswilligkeit,sondern aus reiner Gedankenlosigkeit...so nach dem Motto...die Frau ist da und wird es wohl auch bleiben...

Zumindest hab ich es so empfunden und es war auch richtig so...

Hab auch lange gegrübelt,ob ich einen Aufstand anzetteln soll...und bin dann zu der Auffassung gelangt,daß ich nicht bereit bin in diesen grundsätzlichen Dingen weiterhin Kompromisse einzugehen.

Fakt ist,daß daß ich keinen faulen Zauber mehr möchte...d.h. ein grundsätzliches Ausweichen vor Konflikten und Problemen...

...das Ausweichen meines Mannes war extrem vielfältig und auch ausgeklügelt....bishin zu Co-Verhalten mit Freunden und Bekannten,die ja unbedingt seine Hilfe brauchten.

Nur leider Gottes hat Männe übersehen,daß seine größte Baustelle momentan Zuhause ist...und ich hatte keine Lust mehr,die letzte in der Kette zu sein,die dann ganz allein unsere eigenen Geschichten regelt,währendessen er sich mit den Problemen anderer beschäftigt.

Und das zog sich wie ein roter Faden durch unser Leben und das nicht erst seit gestern...

Jo,und dann gab es letzte Woche noch einen kleinen Auslöser,der das Fass dann zum Überlaufen gebracht hat.
Ich hab ihm dann gesagt,daß er ja grundsätzlich tun und lassen kann,was er will...ist ja nicht mein Bier.
Aber solange,wie ich mich noch in seinem Dunstkreis befinde,dennoch nicht.

Grosso Modo lautete die neue Parole dann...bis hierhin und nicht einen Schritt weiter sonst such ich mir nen' neuen Spielgefährten.
Und das Alles ohne Psychotaktik oder Eideidei...sondern mit aller Leidenschaft meines schlesischen Temperamentes
Und seitdem ist die Luft ne' ganze Ecke klarer....und irgendwie kommt's mir sogar vor,als sei mein Männe dankbar für diesen Ausbruch...er hat ja auch gesehen,daß mir unsere Beziehung ne' Menge wert ist.
Und ich ihn endlich mal als den Menschen erleben möchte,der er wirklich ist...und nicht mehr als den,der er immer vorzugeben glaubt....oder glaubt zu müssen.


fallada Offline



Beiträge: 2.386

08.03.2005 21:59
#24 RE: Ich habs geschafft! Zitat · Antworten

Hi Biene

tut mir leid, daß ich zu sehr auf den Kompromiß abgezielt habe. "Kenne" dich ja nur aus deinen Posts, die lange Zeit sooo stark klangen, und einem einzigen Schnappschuß...
Da hat mir mein geschädigtes Gedächtnis/Hirn wohl einen Streich gespielt...ich erinnerte mich nur an die verschränkten Arme...
Mist Die heißen bei dir aber wahrscheinlich nicht "Wenn du nicht in 5 Minuten aufgegessen hast, sperr ich dich in den Keller!", sondern "Ich laß ja fast alles mit mir machen, aber jetzt ist Schluß (, vielleicht...)!"

Hmm, wies wirklich ist, weiß niemand... Ist der "Welt" leider auch egal, die dreht sich weiter...
Wenns _dir_ scheiße geht in eurer Kiste, dann ändere dich, bis du deine Lage "befriedigend" findest, oder fordere Änderungen von deinem Mann ein und wenn er das nicht packt, schick ihn weg...
Klar: Oder von beidem etwas!

Bist schon ne Schlaue, Biene,
auch wenn du dich vielleicht zu viel hast rumschubsen lassen.

fallada:-(

PS: Ich rede zu mir selbst...: Nee, Tiere habens oft leichter...


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

09.03.2005 09:40
#25 RE: Ich habs geschafft! Zitat · Antworten

Hallo Roswitha,

ist schon komisch. Ich erkenne mich genau im Verhalten Deines Mannes. Das habe ich früher genauso gemacht.

Immer bei Freunden parat gewesen, aber nur nicht die eigenen Probleme an die Oberfläche lassen.

LG
Adobe


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz