Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 640 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Cpt Promille Offline



Beiträge: 24

05.03.2005 23:00
RE: Allan Carr: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

liebe boarder,

wollte mal fragen, ob ihr euch mit literatur zum thema alkoholismus/aufhören auskennt?

ich lese gerade (zum wiederholten male) allan carrs: endlich ohne alkohol.

da es beim ersten lesen ganz gut klappte und ich daraufhin ein ganzes jahr lang abstinent war, lese ich es jetzt zum vierten mal, in der hoffnung, dass der erfolg sich nochmal einstellt (dass die motivation letztlich von mir ausgehen muss und nicht allein durch das buch erzeugt wird ist mir klar, soll hier aber nicht thema sein ).

sollte es aber nicht die gewünschte überzeugungskraft entfalten, wollte ich hier fragen, ob ihr ähnliche literatur zu dem thema kennt, die ihr gelesen habt und weiterempfehlen könnt.

gruss

cpt. promille


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2005 23:40
#2 RE: Allan Carr: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Ich habe sein Buch endlich Nichtraucher gelesen. Ich habe es bestimmt zehn mal gelsen und jedes mal mit dem Rauchen aufgehört. Naja und immer wieder angefangen, aber das ist was anderes.


Randolf Offline




Beiträge: 1.177

06.03.2005 00:41
#3 RE: Allan Carr: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Hi, Cpt.Promille,

ein Buch zum wiederholten Mal zu lesen in der Absicht, dass der Kick zum Handeln kommt funktioniert offenbar nicht. Kann auch gar nicht - weil du auf etwas wartest,das eintreten soll.Dadurch klafft eine Lücke zwischen dir und dem (vermeintlichen)Beginn und du schiebst die Entscheidung vor dir her.
Das ist so, wie vor'm Spiegel zu stehen und warten, dass was passiert.

Der Impuls zum Handeln kann immer nur aus dir kommen - und immer genau JETZT !

Ein Buch kann dir viele Gründe zum Aufhören bieten, aber sind es DEINE Gründe..??

LG, Randolf


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz