Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.777 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2005 01:36
#31 RE: wisst ihr schon...? Zitat · Antworten

Aber (aber ist mein Lieblingswort), ich weiss nicht ob das nicht beleidigend ist jemanden zu besuchen aber nicht bei ihm zu pennen.

Ausserdem hab ich ehrlichgesagt nicht so viel Geld und glaub ich kann es mir obendrauf auf die Reise nicht leisten für meine Freundin und mich ne Pension zu bezahlen egal wie billig.

Ich bin kompliziert, ne?

Argh, mal sehen, mir fällt schon was ein.


Klabauterin Offline



Beiträge: 166

06.03.2005 01:48
#32 RE: wisst ihr schon...? Zitat · Antworten

ich weiss nicht ob das nicht beleidigend ist jemanden zu besuchen aber nicht bei ihm zu pennen.

Dazu fällt mir ein: Eine Freundin von mir, die in einem sehr beliebten südlichen Urlaubsland wohnt und von daher sehr viel Besuch bekommt, hat mal gesagt: Fische und Gäste fangen nach drei Tagen zu stinken an...

Ich besuch sie immer mal und meistens länger als drei Tage, und das ist immer okay, wenn ich so lange in ihrer Wohnung bin. Wenn ich auf einem Campingplatz in der Nähe bin und halt reinschaue, ist das genauso okay.

Schau es dir einfach an, und wenn es überhaupt nicht geht mit dem Schlafen, dann kannst du immer noch umziehen, oder? Vielleicht hälst du dir eine Ersatzlösung bereit, nur für den Fall... ich fand das immer hilfreich, als ich schlaftechnisch so abhängig von den richtigen Umständen war.

Grüße
die Klabauterin


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2005 11:26
#33 RE: wisst ihr schon...? Zitat · Antworten

Malachy, Du machst Dir glaub ich viel zu viel Gedanken um alles. Und so wie ich das lese meistens negative Gedanken. Pass auf, denn meistens haben sie die Tendenz, wahr zu werden.

Das es auch anders geht, hast Du ja schon mal selbst beschrieben:

Zitat
Und irgendwann grade als es mir egal war, ob ich jetzt eine Beziehung habe oder nicht bin ich mit meiner Freundin zusammen gekommen.

Ich glaube, wenn Dir die Dinge etwas egaler wären, besteht die Möglichkeit, dass sich einige Deiner Probleme in Luft auflösen.

viele grüße alberd


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2005 12:30
#34 RE: wisst ihr schon...? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Klabauterin
ich weiss nicht ob das nicht beleidigend ist jemanden zu besuchen aber nicht bei ihm zu pennen.

Dazu fällt mir ein: Eine Freundin von mir, die in einem sehr beliebten südlichen Urlaubsland wohnt und von daher sehr viel Besuch bekommt, hat mal gesagt: Fische und Gäste fangen nach drei Tagen zu stinken an...

Ich besuch sie immer mal und meistens länger als drei Tage, und das ist immer okay, wenn ich so lange in ihrer Wohnung bin. Wenn ich auf einem Campingplatz in der Nähe bin und halt reinschaue, ist das genauso okay.

Schau es dir einfach an, und wenn es überhaupt nicht geht mit dem Schlafen, dann kannst du immer noch umziehen, oder? Vielleicht hälst du dir eine Ersatzlösung bereit, nur für den Fall... ich fand das immer hilfreich, als ich schlaftechnisch so abhängig von den richtigen Umständen war.

Grüße
die Klabauterin



Vielleicht hast du Recht. Ach, mal sehen!


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2005 12:34
#35 RE: wisst ihr schon...? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von alberd
Malachy, Du machst Dir glaub ich viel zu viel Gedanken um alles. Und so wie ich das lese meistens negative Gedanken. Pass auf, denn meistens haben sie die Tendenz, wahr zu werden.

Das es auch anders geht, hast Du ja schon mal selbst beschrieben:

Zitat
Und irgendwann grade als es mir egal war, ob ich jetzt eine Beziehung habe oder nicht bin ich mit meiner Freundin zusammen gekommen.

Ich glaube, wenn Dir die Dinge etwas egaler wären, besteht die Möglichkeit, dass sich einige Deiner Probleme in Luft auflösen.

viele grüße alberd



Ich kann irgendwie nicht damit aufhören, weiss auch nicht.


felidaela Offline




Beiträge: 796

06.03.2005 14:12
#36 RE: wisst ihr schon...? Zitat · Antworten

Hallo Melachy,


ich denke mal, dass hier dein Problem liegt:

Zitat
Ich trink schon mit kleinen Unterbrechungen seit Herbst 2003, bzw richtig seit 1.2. 2004 (das Datum was ich mir immer merke) nichts mehr, das dann mit zwei Unterbrechungen und das mit der Schlaflosigkeit war zuerst schlimm, dann wieder besser, dann wieder schlimm.



Hör auf zu Trinken, OHNE Unterbrechungen! Mal nicht so schlimm war es vielleicht, als du gerade "unterbrochen" hattest und schlimmer wurde es vermutlich, je länger die Abstinenz dauerte.

Wie hoch ist denn deine Toleranz den "Macken" der anderen gegenüber? Findest du das auch alles blöd, was die so treiben? Denn wer verhält sich schon wie der andere?

Du hast ein soziales Problem, was vermutlich auch ein Trinkgrund war/ist. Ständig überlegst du, was die anderen wohl über dich denken. Du hast Angst, ausgelacht und abgelehnt zu werden, was sich schon fast wie eine soziale Phobie anhört und deshalb in ärztliche Hände gehört.

Alles Gute!


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz