Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.777 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
Klabauterin Offline



Beiträge: 166

06.03.2005 00:24
#16 RE: wisst ihr schon...? Zitat · Antworten

Hallo Malachy,
ich nehm heut noch aus der Zeit, als ich das Schlafproblem so akut hatte, immer Oropax auf Reisen mit. Besonders schlimm war's damals mal in Südamerika, denn dort isses eh ziemlich laut, jedenfalls in den Städten, und da hatte ich, ich weiß nicht mehr in welchem Land, meine Ohrstöpsel verschlampert und im ganzen Land gab's keine aufzutreiben, oder mein Spanisch hat nicht gereicht, um zu erklären, was ich wollte, jedenfalls gab's tagelang kein neues Oropax für mich und ich wurde zunehmend nervös. Mein damaliger Reisegefährte, der auch bei dem allergrößten Krach schlafen konnte wie ein Baby, hat nur noch den Kopf geschüttelt, war aber sehr geduldig und hat mich fleißig auf jedes Geschäft aufmerksam gemacht, das vielleicht doch Oropax verkaufen könnte.

Tatsächlich hab ich erst im nächsten Land wieder welche gekriegt, und gleich in der ersten Apotheke nach der Grenze, aber zu dem Zeitpunkt war ich eh schon etwas cooler, denn ich hatte es ja tatsächlich ein paar Nächte ohne geschafft...

Ich weiß nicht, wie teuer Pensionszimmer in Irland sind, ich war da leider noch nie. Der Lonely Planet und die Reiseführer vom Michael Müller Verlag sind aber ziemlich gut, wenn's darum geht, billige Unterkünfte nach Preisen sortiert aufzulisten. Die findest du normalerweise auch in öffentlichen Büchereien, wenn du nicht so viel Geld für einen Reiseführer ausgeben willst.

Und was deine Mitbewohner betrifft: du würdest das ja nicht machen, weil du nicht mit ihnen zusammensein willst oder ihre Gastfreundschaft mit Füßen trittst, sondern weil du ganz simpel ein Schlafproblem hast, und das kann sehr quälend sein. Ich denke schon, dass denen ein lustiger, weil ausgeschlafener Malachy auch lieber ist als ein grantiger, weil unausgeschlafener.
Viele Grüße
die Klabauterin


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2005 00:37
#17 RE: wisst ihr schon...? Zitat · Antworten

Darf ich dich noch 1 Minute zulabern?

Ich glaub ich kanns ihm einfach nicht erklären, weil... naja, blöd zu erklären, ich glaube die beiden haben irgendwie nicht wirklich Ruhebedürfnisse oder überhaupt Bedürfnisse. Der eine hat sich unsere WG-Couch geklaut und schlief immer darauf und der andere (wo wir die meiste Zeit übernachten) schlief bestimmt einen Monat lang auf einer Decke auf dem Boden so lange bis mein dritter Mitbewohner Mitleid hatte und ihm eine Matratze besorgte und seine ganze Einrichtung bestand aus dieser Matratze, einem Poster, einem Tisch und einer Truhe die er irgendwo aufgegabelt hatte.
Deshalb bin ich ein bisschen besorgt wie wohl seine Lebensverhältnisse sind und wie er mich unterbringt.

Und ich denke, dass er es absolut nicht kapieren wird wenn einer nicht schlafen kann, wenn er kein Bett mit spezialdekce und Ohrpax und Lavendelriechdings und überhaupt hat.


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2005 00:53
#18 RE: wisst ihr schon...? Zitat · Antworten

Das war damals ne ziemlich coole Zeit, weil ich damals von zuhause weg war und jung und frei und zwar tausend Probleme hatte aber nicht drüer nachdachte. Jetzt ist mein Leben eigentlich cooler, ich mache mehr, habe Probleme gelöst und so, aber diese Zeit war so cool, weil es mir vorher schlecht ging, hinterher ging es mir schlecht, aber das war wie Ferien. so wie man halt später nicht mehr sein kann im Leben, weil man zu alt ist.

Ich möchte halt irgendwie, dass sie mich wie damals kennelernen. Eigentlich bin ich noch "jung", aber ich fühl mich aaaaaaalt.

Ich glaub, du bist schon schlafen, ne?


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2005 00:55
#19 RE: wisst ihr schon...? Zitat · Antworten

Letzter Post für heute: Ich glaub, das war die einzige Zeit in meinem Leben wo ich so jung und normal war wie andere Leute und deshalb kommt das.


Klabauterin Offline



Beiträge: 166

06.03.2005 00:59
#20 RE: wisst ihr schon...? Zitat · Antworten

Hallo Malachy, jetzt hab ich dir grad ne lange Antwort geschrieben und als ich sie abschicken wollte, kam bloß "Seite nicht verfügbar" und ich muss nochmal von vorn anfangen.
Kommt gleich.


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2005 01:01
#21 RE: wisst ihr schon...? Zitat · Antworten

Ooh! Ich wart. Ürgs, ich muss morgen ganz früh in die Kirche.


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2005 01:05
#22 RE: wisst ihr schon...? Zitat · Antworten

Geht das nicht mit zurückgehen und dann Copy and Paste?


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2005 01:10
#23 RE: wisst ihr schon...? Zitat · Antworten

*blubb*

As I went home on Monday night as drunk as drunk could be
I saw a horse outside the door, where my old horse should be
So I called me wife, the curse of me life, will you kindly tell to me
Who owns that horse outside the door where my old horse should be.
Ay you're drunk, you're drunk you silly old fool
As drunk as drunk can be
That's a lovely sow that me mother sent to me
Well it's many a day I've travelled, a hundred miles or more
But a saddle on a sow, sure I never saw before.


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2005 01:12
#24 RE: wisst ihr schon...? Zitat · Antworten

As I went home on Tuesday night as drunk as drunk could be
I saw a coat behind the door, where my old coat should be
So I called me wife, the curse of me life, will you kindly tell to me
Who owns that coat behind the door where my old coat should be.
Ay you're drunk, you're drunk you silly old fool
As drunk as drunk can be
That's a woollen blanket that me mother sent to me
Well it's many a day I've travelled, a hundred miles or more
But buttons on a blanket, sure I never saw before.

Bist du noch da?


Klabauterin Offline



Beiträge: 166

06.03.2005 01:13
#25 RE: wisst ihr schon...? Zitat · Antworten

So, jetzt nochmal von vorn. Irgendwie mag mein Rechner zur Zeit nicht. Und ich Depp speichere nie zwischendurch. Hmpf.

wenn einer nicht schlafen kann, wenn er kein Bett mit spezialdekce und Ohrpax und Lavendelriechdings und überhaupt hat.

Grins. Ganz ehrlich, so eine Schlafkultur finde ich tausendmal origineller und individueller und persönlicher und freundlicher als eine geborgte Matzratze auf dem Fußboden.

Jedenfalls denk ich mir, was deine Reise betrifft: genau das gleiche Lebensgefühl wie damals wird sich vielleicht nicht wieder herstellen lassen, denn das war damals und seitdem ist Zeit vergangen und ihr habt alle andere Dinge gemacht und was neues erlebt und euch verändert und so weiter. Aber ihr seid Freunde und könnt bestimmt einiges wieder aufleben und neue Dinge zusammen entstehen lassen. Dafür bist du nicht allein verantwortlich, und deine Schlafstörungen spielen da kaum eine Rolle, finde ich. Hauptsache, ihr habt eine gute Zeit zusammen, und wenn dazu gehört, dass du so schläfst, wie du es brauchst, dann kann das nur dazu beitragen, dass ihr euch alle miteinander wohlfühlt. Ob deine Freunde es nun verstehen oder nicht, es ist doch eigentlich nur eine Kleinigkeit.

Die Klabauterin (diesmal schlauer und alles kopierend vor dem Abschicken, hehe)


Klabauterin Offline



Beiträge: 166

06.03.2005 01:15
#26 RE: wisst ihr schon...? Zitat · Antworten

Bist du noch da?

Siehste daran, dass ich unterhalb der Beiträge noch erscheine bei "zur Zeit sind ... online"


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2005 01:18
#27 RE: wisst ihr schon...? Zitat · Antworten

Naja, aber eigentlich ist das keine Kultur, sondern ich habe das alles nur weil ich sonst nicht pennen kann *heul*.

Ich weiss auch nicht warum ich so Angst davor habe das zu erzählen, aber ich denke immer dann kann mich jeder nur für einen Freak halten, weil nur Freaks sowas tun.

Ich weiss nicht wie ich das ansprechen soll. Ich mein "Ich schlaf schlecht" geht ja noch, aber wenn ich dann abends nichts mehr esse und wenn ich will das die Heizung ausgedreht wird wird es zu bescheuert.


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2005 01:23
#28 RE: wisst ihr schon...? Zitat · Antworten

Danke fürs Zuhören.
Ich sollte mal ins Bett.


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2005 01:30
#29 RE: wisst ihr schon...? Zitat · Antworten

*gähn*


Klabauterin Offline



Beiträge: 166

06.03.2005 01:30
#30 RE: wisst ihr schon...? Zitat · Antworten

Ich mein "Ich schlaf schlecht" geht ja noch, aber wenn ich dann abends nichts mehr esse und wenn ich will das die Heizung ausgedreht wird wird es zu bescheuert.

Versteh ich. Obwohl ich das gar nicht bescheuert finde, sondern ganz normal, wenn du es einfach brauchst, damit du schlafen kannst.
Deswegen ist die Idee mit der Pension vielleicht gar nicht so abwegig, oder? Dann kannst du die Heizung und alles so haben, wie du es brauchst, ohne dass du denkst, du müsstest dich dafür rechtfertigen.

Ist dir halt wichtig, ja und? Andere Leute brauchen andere Sachen. Ich zum Beispiel kann nicht ins Bett gehen, bevor ich nicht ausgiebig mit Zahnseide rumhantiert habe, und wenn's fünf Uhr früh ist, aber einmal ohne Zahnseide und ich bild mir gleich ein, ich krieg sofort ein Loch...

Ich finde, du kannst dir das einfach erlauben. Wenn du so, wie du's tust, am besten schlafen kannst - und ich will das immer noch "deine Schlafkultur" nennen -, warum solltest du dann nicht so schlafen? Jeder hat Macken, und das macht die Menschen nur liebenswerter. Deine Freunde haben auch welche, bloß andere. Und es ist ohnehin viel "cooler", zu seinen Eigenarten zu stehen, als drumherumzudrucksen, bis alle verwirrt sind, weil da dauernd irgendwas unkonkretes rüberkommt, aber keiner genau weiß, worum es geht.

Find ich mal.

Viele Grüße
die Klabauterin


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz