Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.030 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
alberd ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2005 01:02
RE: Heute im Netz Zitat · Antworten

FÜR ALLE ANGEHENDEN 30 JÄHRIGEN, MITTE DREIßIGER, VIERZIGER UND JUNGGEBLIEBENEN

Offen gestanden kotzt es mich an: dieses dumme Gerede der derzeitigen ‘Generation Z’, die 80er Jahre wären langweilig gewesen. Totaler Bockmist. Hört genau zu, Ihr zungengepiercten Technohoppler mit Tattoos auf der linken Arschbacke: Ihr wart nicht dabei! Wir vierziger haben sie live erlebt: die Geburt des Synthesizers und den wahren Soundtrack der 80er, der von Bands wie Depeche Mode, Cure und Yazoo geschrieben wurde. Wir haben noch mit Midischleifen und Oszillographen gekämpft! Wir haben Euer Techno erfunden, bei uns nannte sich das aber noch ‘Wave’ und war tatsächlich Musik. (übrigens verwursten Eure DJ*s die Dinger noch heute zu einer Art musikalischer Canneloni mit schwülstiger Computerbasssosse). Wir mussten noch keine Angst haben, dass uns Tina Turner mit dem klassischen Seniorenoberschenkelhalsbruch von der Bühne purzelt und wir haben Madonna noch mit festen Brüsten und ohne Baby-Pause gekannt, Ihr Nasen!

Wir verbinden ‘Kraftwerk’ noch nicht mit Solarenergie und wir hatten noch Angst, dass Joschka Fischer von Holger Börner mit der Dachlatte verprügelt wird. Wir erinnern uns noch an Terroristenfahndungsplakate, auf denenhin und wieder ein Gesicht liebevoll mit Kuli von einem Staatsbediensteten durchgestrichen wurde.....

Die Bundeswehr und die NVA machten noch Spaß, wir kannten ja die Richtung, aus der der Feind kommt..........

Zu unserer Zeit fielen Break-Dancer auf den Fussgängerzonen noch hin und wieder richtig auf die Fresse und Peter Maffay wurde bei Stones-Konzert noch ordentlich von der Bühne gepfiffen. Wir hatten noch Plattenspieler (auf 33’ und 45’) und richtig geile Plattencover, auf denen man die Namen der MUSIKER (und nicht der Programmierer) ohne Lupe erkennen konnte und die tatsächlich Kunst waren - keine Tempotaschentuchgrossen, einfarbigen Booklets auf denen gerade noch ‘nice Price’ lesbar ist.

Für uns war eine LP etwas Heiliges, das gepflegt und geliebt werden musste - und keine CD-Plastik-Wegwerfware, die so robust ist, dass man sie durchaus auch als Bierglasuntersetzer verwenden kann. Bei uns erkannte jeder sein Eigentum noch an den individuellen Kratzern. Wir haben kein ‘Big Brother’ geguckt sondern ‘Formel 1’, wo es eine ganze fette Stunde wirklich gute Musikvideos zu sehen gab, die das Lied untermalten, wir hatten kein MTV mit degenerierten CD-Werbespots nötig. Wir haben uns ‘Wiedersehen mit Brightshead’ reingezogen und schleppten dann Teddies in Diskotheken und liessen uns die Haare seitlich ins Gesicht fallen - ohne diese beknackten, umgedrehten Baseballmützen oder Wollhauben. In unseren Hosen konnte man sehen, ob einer einen Hintern hatte, heute hängt der Arsch ja bei jedem von Euch in der Kniekehle der achso tollen Adidas-Jogginghose.

Bei uns haben sich keine Neonazis mit Türken gekloppt, sondern Punks mit Teds, Teds mit Poppern, Popper mit Ökos und Ökos mit der Polizei....Und wer einen Führerschein hatte, fuhr als erstes einen Käfer oder einen Döschövö, bei dem Dellen von Individualismus zeugten, Ihr Opel-Corsa-Popel! Und weil ihr gerade im Leistungskurs Informatik sitzt: die AC/DC Einritzungen auf den Tischen sind von UNS - und es geschieht Euch nur recht, wenn ihr glaubt, dass die Dinger aus dem Physiksaal kommen, wo irgendein findiger Schüler seinerzeit die Abkürzung für ‘Starkstrom/Schwachstrom’ in die Bank gemeisselt hat! Also erzählt uns nichts über die 80er. Und ja, hiermit entschuldige ich mich, auch im Namen meiner Altersgenossen, für Modern Talking. Das haben wir nicht gewollt…

Autor unbekannt


Absti ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2005 07:32
#2 RE: Heute im Netz Zitat · Antworten

Guten Morgen Alberd!

Da hätten wir dann Wolfgang im Jahre 2005:


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

05.03.2005 07:59
#3 RE: Heute im Netz Zitat · Antworten

Alberd,

der Verfasser dieses Textes spricht mir aus der Seele, herrlich

Patricia


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

05.03.2005 10:14
#4 RE: Heute im Netz Zitat · Antworten

Hi Albert,

Und ja, hiermit entschuldige ich mich, auch im Namen meiner Altersgenossen, für Modern Talking. Das haben wir nicht gewollt


Gröhhhhl

Also,ich persönlich hab die 80er in Belgien verbracht und hab da auch so Einiges verpasst.
Dementsprechend kann ich mit der Faszination,die auch mein Mann diesen Jahren entgegenbringt,wenig anfangen...

AAAAber...da das klitzekleine Königreich ja schon seit Anfang der 80er voll verkabelt war...kam auch ich in den Genuss von MTV...allerdings ohne die lästigen Tweety-Werbe-Spots...
...und auch Nena und Enigma kam dort an...an Nena hab ich mich aber leider immer noch nicht gewöhnen können

Naja,und Enigma...

Von Dieter Bohlen wurde ich verschont...dafür brach er in aller Härte in den 90ern über mich hinein....

Und kennt noch wer den Balder und die von Sinnen von damals im TuttiFrutti????

Heiliger Bimbam...DAS war was für das hochkatholische Belgien...


duennerwolf Offline




Beiträge: 445

05.03.2005 11:03
#5 RE: Heute im Netz Zitat · Antworten

Hi Absti,



das bin ich ja froh, sooo alt zu sein.

Bei mir reichten ja noch Jeans und Parka um zu zeigen dass ich zu denen gehöre, die nicht dazu gehören.
Heute musst du halt einen Eimer voll Altmetall an dir herumtragen.
Das erinnert mich an eine Szene, die ich in einem Baumarkt mitbekommen habe. Da hat eine entrüstete Mutter einen Seitenschneider gekauft, um das frische Bauchnabelpiercing ihrer Tochter zu entfernen, bevor der Vater nach Hause kommt.
Autsch !


Softeis Offline




Beiträge: 624

05.03.2005 11:08
#6 RE: Heute im Netz Zitat · Antworten

Hiho Alberd,

ha ja, genau so isses
Mit Midischleifen kann man sich aber immernoch rumschlagen,
wenn auch nur virtuell:
http://www.propellerheads.se/
In 5 Tagen kommt des neue, juuhuuu.

Kennst Du "Fade to gray" von "Visage" ?
Meiner Meinung nach kommt das am ehesten an den heutigen
Trance hin. Und das ganz ohne großartige Computer

Oder Art of Noise wo soviele Samples verwendet werden in
neuen Liedern...

ach ja ... die gute alte Zeit

Grüße
Andi


duennerwolf Offline




Beiträge: 445

05.03.2005 11:18
#7 RE: Heute im Netz Zitat · Antworten

Hi Andi,
Art of noise - moments in love ?
Vorsicht, Suchtgefahr
Wird auch unheimlich gern als Hintergrundmusik für Filme genommen.


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

05.03.2005 11:45
#8 RE: Heute im Netz Zitat · Antworten

ART OF NOICE ist sowas von GEIL

Habe ich immer in meiner offenen Charleston gehört, meist mit nem hinten angebundenen Luftballon .

Und heute bin ich ganz bieder verheiratet, habe Kinder und backe gerade einen Bisquitboden für ne Joghourttorte auf den Sonntag natürlich mit einem Papierdeckchen unten drunter, sieht so adrett aus

Grüssle
Patricia, die sich manches mal wundert, wie erfüllend so ein biederes Dasein sein kann


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

05.03.2005 14:11
#9 RE: Heute im Netz Zitat · Antworten

LOL... netter Beitrag und nette Antworten

Kann ich zum Lachen empfehlen:





Kein sehr grossartiges, aber doch unterhaltsames Buch...
Und was definitiv stimmt: in den 80igern bekam fast jedes Kind eine Zahnspange verpasst und viel trugen dat Ding, weil ja zum Rausnehmen, in ner roten Dose + Wollkordel um den Hals mit sich rum- statt Schlüsselkinder eben Zahnspangenkids

Um die Dauerwelle bin ich übrigens ( mit total dünnem Haar nebenbei) auch net rumgekommen *gröhl*
Meine Ma meinte nur, als ich mit vollendetem Werk vom Täterfriseur kam: du schaust aus wie´nen Puddel

Lachender Gruss
Eure SAbine

[ Editiert von Schneefrau am 05.03.05 14:15 ]


Softeis Offline




Beiträge: 624

05.03.2005 15:39
#10 RE: Heute im Netz Zitat · Antworten

Duennerwolf,

jaaa, genau des Is eigentlich genial, sind nur 3 Töne
und können soviel Gefühl verursachen.

Gruß
Andi


Kati55 Offline



Beiträge: 119

05.03.2005 19:56
#11 RE: Heute im Netz Zitat · Antworten

Hmmm jaaa... Fade to grey...und Pink Floyd und Supertramp ...muß mal die alten Platten `rauskramen...

...und die Maffay-Blamage habe ich in Köln live miterlebt
war er aber auch selber schuld, wer erwartet schon auf einem Stones Konzert ein dahingeschnulztes "Duuhuhuu"

...und jetzt sind wohl viele von uns in dem Alter, wo wir sagen können: Kinder das waren Zeiten

LG Kati *ganzwehmütig*


Absti ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2005 20:48
#12 RE: Heute im Netz Zitat · Antworten

Für mich war ein Konzert mit Bob Marley in Dortmund ein absolutes Highlight meiner Jugend.

Dafür habe ich glatt meine Angst überwunden, mit neuem Führerschein und eigenem Auto eine längere Strecke zu fahren (aber natürlich nicht ohne mein Anfängerschild).

Ja, ja, - Marianne -


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2005 09:23
#13 RE: Heute im Netz Zitat · Antworten

:rolleyesoooooooooooooooooH,


BOB MARLEY!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz