Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.954 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
jjanis joplinanis Offline



Beiträge: 155

25.02.2005 19:45
RE: Ist Apfelwein kein Alkohol oder was? Zitat · Antworten

Hallo

Da will mir einer erzählen das wenn er jeden Abend, schon seit Jahren, 3Flaschen Apfelwein trinkt er nicht abhängig ist. Er tut es weil es eine Lebensquallität ist und es sich ja auch seit Jahren nicht steigert. Noch dazu behautet er Apfelwein sei kein richtiger Alkohol und er würde nicht schaden. Er denkt den ganzen Tag nicht daran und wäre nicht abhängig. Spinn ich jetzt oder was?
Ich weiß wirklich nicht so genau was ich auf so eine Aussage
geben soll? Spinn ich jetzt oder was?
L.G.Janis


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

25.02.2005 19:50
#2 RE: Ist Apfelwein kein Alkohol oder was? Zitat · Antworten



hallo janis,

dem gehts warscheinlich gut mit seinem Äppelwein und solange es ihm gut geht wird er ihzn warscheinlich trinken.
soll es geben.

liebe Grüße
ramona


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

25.02.2005 20:25
#3 RE: Ist Apfelwein kein Alkohol oder was? Zitat · Antworten

Unser Klinkpsychologe sagte damals, er hätte Angst vor jedem Apfelweintrinker.

Nach seiner Erfahrung die meisten Komplikationen beim Entzug.

LG
Adobe


Carfield Offline



Beiträge: 255

25.02.2005 21:22
#4 RE: Ist Apfelwein kein Alkohol oder was? Zitat · Antworten

Hallo Jjanis,
na dann lass ihm halt seine "Lebensqualität".
Ich hatte mit "Äpplwoi" die erste und einzige Begegnung 1968, als ich bei Daimler Benz in Stuttgart für 2 Monate Ferialpraxis absolvierte.
Ich erinnere mich noch, dass es mir sauschlecht nach dem vermutlich übermässigen Genuss dieses Zeugs ging.
Ergo kann ich mir nicht vorstellen, dass Apfelwein zu den alkoholfreien Getränken zählt, bin heute aber schon zu faul, um es durchs "Herumgooglen" herauszufinden.
Ist doch letztlich egal, oder???
Max


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

25.02.2005 21:35
#5 RE: Ist Apfelwein kein Alkohol oder was? Zitat · Antworten

Hallo Jjanis

Ich habe gegooglet und u.a. das hier gefunden:
Apfelwein Pur

Sein Alkoholgehalt ist mit 5,5 % bis 6 % wesentlich geringer, als der von Weiß- oder Rotwein.
Ganz ohne ist er also nicht, oder?

Gruß Jutta


barbaraa Offline




Beiträge: 538

25.02.2005 21:39
#6 RE: Ist Apfelwein kein Alkohol oder was? Zitat · Antworten

...ebend, und deshalb habe ich gleich 6 flaschen davon getrunken. bis ich zum vodga überging, der mir viel flüssigkeiten ersparte.

barbaraa

aber unter uns, man stinkt entsetzlich von apfelwein!


Carfield Offline



Beiträge: 255

25.02.2005 22:18
#7 RE: Ist Apfelwein kein Alkohol oder was? Zitat · Antworten

Hallo Barbaraa,
an die Ausdünstungen von Apfelwein erinnere ich mich Gott sei Dank nicht mehr.
Aber nach 6 Flaschen Bier riecht man ja auch nicht wie eben aus der Badewanne entstiegen. Vom Mundgeruch ganz zu schweigen...
Max


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

26.02.2005 03:44
#8 RE: Ist Apfelwein kein Alkohol oder was? Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

bei mir mussten 4 Flaschen Apfelwein herhalten. Bin dann auch auf Wodka (Barbara) und ähnliches
umgestiegen - weniger zu trinken aber bessere Dröhnung und weniger zum schleppen und entsorgen.

Wenn ich an Apfelwein nur denke, schüttelts mich über Geschmack und Geruch von
diesem Hemd-hinten-rein-Zieher.
Ist aber erstaunlich, was Trinkern alles einfällt um ihren Suff zu rechtfertigen.... von wegen kein richtiger Alkohol und Lebensqualität erreichen.

LG Laila


schoale Offline




Beiträge: 19

26.02.2005 09:23
#9 RE: Ist Apfelwein kein Alkohol oder was? Zitat · Antworten

Zitat
diesem Hemd-hinten-rein-Zieher.

morgen saftnase und die anderen,

da darf ich doch mal lachen, so früh am morgen, gute formulierung.

apfelwein:
hab ich auch ähnlich gemacht. zuerst dieses reudige apfelweingesöff, weil da kann ich mir ja sagen: hej, ist ja nur wenig alk drin. nur, dass davon schon 4-5 flaschen spontan reinmussten, um mich "wärmer" und besser zu fühlen.
ja das wurde dann auch ziemlich zügig zu ansstrengend (viel schlepperei vom markt, das ganze leergut im zimmer verteilt, ständig hat's irgendwo geklappert, wenn ich gegen gerannt bin. nee, da war jägermeister in seiner anwendung doch viel rationaler.)
und dann kam sowieso der filmriss... ob von 10 flaschen apfelwein oder weniger wodka, oder massig bier, oder, oder...alles schnick-schnack, von wegen wenig alkohol in manchen getränken, ist ungefährlicher.

ich hätte auch, mein körper schafft das natürlich nicht, mit 100 flaschen alkoholfreiem bier angefangen, nur um mich zu belügen. (irgendwann dröhnt es schon)

so nach dem motto: ein wein/bieralkoholiker ist nicht so schlimm wie ein schnapsalkoholiker. -alles schwachsinn!!!

gruss, schoale
es schneit!


jjanis joplinanis Offline



Beiträge: 155

26.02.2005 09:32
#10 RE: Ist Apfelwein kein Alkohol oder was? Zitat · Antworten

Schönen Morgen allezusammen.

Das hat mir sehr weitergeholfen, demjenigen der mir versuchte sowas zuerzählen allerdings weniger!


Wünsche allen noch ein schönes Wochenende

L.G.Janis


Carfield Offline



Beiträge: 255

26.02.2005 10:31
#11 RE: Ist Apfelwein kein Alkohol oder was? Zitat · Antworten

@schoale:

so nach dem motto: ein wein/bieralkoholiker ist nicht so schlimm wie ein schnapsalkoholiker. -alles schwachsinn!!!

Dieses Gerücht hält sich aber hartnäckig!

Ich war auch "nur" Biertrinker.
Max


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

26.02.2005 11:02
#12 RE: Ist Apfelwein kein Alkohol oder was? Zitat · Antworten

Apfelwein hat, wie oben geschrieben, einen ordentlichen Alkoholgehalt und birnt dementsprechend so

Meine Eltern tarnken hauptsächlich im Sommer den gekühlten Apfelwein "Ist ja kein Alkohol" und haben mir immer lustig mal einen eingeschenkt.

Für mich war das genial, so konnte ich mir ohne schlechtes Gewissen und denkwürdige Blicke vor den Augen meiner Eltern ne ganze Flasche reinziehen und niemand hatte was dazu gesagt . (Ich war damals am Anfang meiner Trinkkarierre so Anfang 20)

Ein anderes Erlebnis war, als wir vor ca. 2 Jahren auf einem Hof Urlaub gemacht haben, die selbst gemachten Apfelwein herstellten und uns aus Gastfreundlichkeit jeden Abend einen Steinkrug voll gekühlten Wein brachten.
Nun wussten die Bauersleut, dass ich schwanger war, aber sie waren ebenfalls der Meinung, der Wein würde mir nicht schaden

Ich frage mich, woher denn das Gerücht kommt, Apfelwein hätte kein Alkoholgehalt

Grüsse
Patricia, die das Gesöff von jeher widerlich fand, aber dennoch gesoffen hat, Hauptsache, es birnte


schoale Offline




Beiträge: 19

26.02.2005 12:05
#13 RE: Ist Apfelwein kein Alkohol oder was? Zitat · Antworten

hai carfield,

Zitat
Dieses Gerücht hält sich aber hartnäckig!


da sollten wir mal nen knüppel besorgen und ordentlich draufhauen bis es platzt.


@StellaLuna,

da kenn ich auch etliche, die äppelwoi einfach zu jeder gelegenheit trinken. vielleicht, weil das zeug hier ein nationalgetränk ist, und aus diesem grund bagatellisiert wird. so nach dem slogan: wenn alle das so sehen und handhaben, dann kann es schon unnormal sein wenn ich es nicht trinke und was die mehrheit meiner mitmenschen macht, kann ja nicht grundsätzlich verkehrt sein.
und weil apfelwein so herrlich traditionell ist und viele traditionen so schätzen und alkohol ja eher schlecht ist, wird dieser letztere gegensatz einfach durch "ausblenden"
ignoriert. und manche glauben das vielleicht wirklich und die positiven wirkungen von a-wein werden hochgejubelt.
na dann, prost!

gruss, schoale


Conny05 Offline




Beiträge: 18

26.02.2005 16:41
#14 RE: Ist Apfelwein kein Alkohol oder was? Zitat · Antworten

yep Apfelwein, dazu fällt mir nur mein Durchfall nach ordentlichem Genuss desselben ein, weil man muss ja schon einiges davon trinken, bevor es dröhnt eckelhaft!

Conny


schoale Offline




Beiträge: 19

26.02.2005 17:09
#15 RE: Ist Apfelwein kein Alkohol oder was? Zitat · Antworten

@ conny05,

oh graus, ja das bitterböse stoffwechsel-endprodukt... hatte ich vorhin zwar nicht zwangsläufig dran gedacht, aber das ist einfach mal ein fakt, wenn man das zeug nur reichlich und hemmungslos kübelt.

gruss, schoale


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz