Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.949 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Carfield Offline



Beiträge: 255

26.02.2005 18:04
#16 RE: Ist Apfelwein kein Alkohol oder was? Zitat · Antworten

Jetzt geht mir ein Licht auf.

Es war mir immer ein Rätsel, weshalb die Tische in Toilettennähe von Apfelweinschenken (bei uns "Mostschenken")immer randvoll besetzt waren.

Zwei Knaben tranken Most im Keller, da mussten sie mal-doch der Most war schneller.....
Max


jjanis joplinanis Offline



Beiträge: 155

26.02.2005 20:12
#17 RE: Ist Apfelwein kein Alkohol oder was? Zitat · Antworten

Hallo Allezusammen

Da sind ja ein paar Hammersachen ans Licht gekommen, die wohl jemanden ganz schön schocken werden.
Werde es mit dem wissen das er mir total sauer sein wird und es trotzdem nicht lassen kann, trotzdem weitergeben. ( Da es sich um einen sehr nahen Familienangehörigen handelt und er mir viel bedeutet)

Da renn ich wohl vorne Mauer bei Ihm!

L.G.Janis


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

26.02.2005 20:33
#18 RE: Ist Apfelwein kein Alkohol oder was? Zitat · Antworten

Hallo,

Apfelwein war bei uns auf dem Dorf das Getränk für alle Gelegenheiten:
Zum Durstlöschen geanuso wie zum Besaufen und vermutlich auch zum Abstillen der kleinen Kinder

Ich selbst hatte meinen ersten Rausch auch mit Äpfel-Mouscht.
Das war so schlimm am nächsten Morgen, daß es eigentlich zum Abgewöhnen hätte reichen müssen.

Wer sich besaufen wollte mit dem Zeug hat ihn heiß gemacht und ein Stück Butter rein, das zischt durch!
(Bitte nicht ausprobieren:hallo1

Gruß, Lissy


jjanis joplinanis Offline



Beiträge: 155

26.02.2005 20:47
#19 RE: Ist Apfelwein kein Alkohol oder was? Zitat · Antworten

Hallo Lissy

Ich verstehe echt nicht wie jemand dieses Zeug (mind. 3Flaschen) seit Jahren jeden Abend trinken kann.
Und er behauptet Felsenfest das es nicht mehr wird.

Aber wie bekannt: Ausnahmen bestätigen die Regel!

Ihhhhhh und doch so sauer

Dir wünsch ich aber nen "süßen"Abend!
L.G.Janis


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

26.02.2005 22:08
#20 RE: Ist Apfelwein kein Alkohol oder was? Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

da fällt mir noch eine ganz tolle Befürwortung fürs Biertrinken ein, die vor vielen Jahren mal jemand in meinem Verwandtenkreis machte, weil die Ehefrau des Biertrinkers mit Kochen nichts am Hut hatte und das Paar gerade geschieden worden war:

"Ach, wenn der arme Junge nicht wenigstens jeden Tag sein Bier getrunken hätte, wäre er glatt verhungert, denn Bier hat ja viele Nährstoffe und Vitamine."

Mittlerweile haben sich die Nährstoffe am Bauch konzentriert und das Denken hat der Alkohol übernommen.

LG Laila


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2005 08:33
#21 RE: Ist Apfelwein kein Alkohol oder was? Zitat · Antworten

Ja, klar, sowieso ist das alles gesund!

Bier wegen der gesunden Inhaltsstoffe, auch für Schwangere und stillende Mütter, Wein, ( das weiß ja jeder!) , weil das die Blutgefäße schön offen hält und die Franzosen sehr lange sehr gesund sind und alt werden, und die trinken quasi IMMER Wein!

Sekt regt den Kreislauf an, ein Aperitif macht den Appetit und einen (oder zwei ) Schnaps sind sehr gut zur Verdauung nach dem Essen!!!!!!!!!!!!

Dann kenn ich noch Kräuterschnaps, wenn der Magen zwickt,
Cognac, wenns einem nicht gut ist, Tee mit Rum, wenn man friert oder grippe hat ( oder wenn eine DROHEN könnte!).

So, das wars erstmal, was mir so spontan einfällt!

Ach ja, mein Vater hat noch einen Geheimtip, wenn er tatsächlich mal verkatert war: Morgens mit dem gleichen anfangen, womit man abends aufgehört hat!

Also- da braucht man doch keinen Arzt mehr? Oder?

Helena


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

27.02.2005 09:05
#22 RE: Ist Apfelwein kein Alkohol oder was? Zitat · Antworten

hallo Barbara, hallo Jjanis JJopplanis,
" . . gleich 6 flaschen davon getrunken. bis ich zum vodga überging, der mir viel flüssigkeiten ersparte."
Das hat zumindest den Vorteil dass du weniger pullern gehen musst.
Und wenn der nahe Familienangehörige auch noch so wichtig ist für dich oder so, das nützt nichts. Dann kannst du mit diesem Menschen nur "nass" reden. Klingt mir nicht glücklich, oder?!!
Gruß Max


barbaraa Offline




Beiträge: 538

27.02.2005 09:23
#23 RE: Ist Apfelwein kein Alkohol oder was? Zitat · Antworten

hi max,

die zeiten sind ja gott sei dank vorbei. jetzt trinke ich kaffee und wasser, seit 4,5 jahren. da musst du noch mehr pullern, das sag ich dir.

lg
barbaraa


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

27.02.2005 09:29
#24 RE: Ist Apfelwein kein Alkohol oder was? Zitat · Antworten

Hallo Helena,

ist ja echt köstlich Dein Beitrag. Aber genauso ist es und jeder hat eins von diesen Argumenten immer parat. Ich war da früher auch nicht besser.

Heute kann ich da nur noch den Kopf schütteln, weil nichts davon wirklich hilft. Das einzige ist, daß Alkohol betäubt und man von seinen Beschwerden weniger mitkriegt. Dies halte ich inzwischen sogar für gefährlich, weil es so manches übertüncht, wo ein Arztbesuch angebracht wäre.

LG
Adobe


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

27.02.2005 10:02
#25 RE: Ist Apfelwein kein Alkohol oder was? Zitat · Antworten

moin saufnixe und nixer

ja der äppler!
wenn man genug intus hat geht sogar der handkäs mit musik
rein.so klang die posaune noch nie.wenn man vorhat mal die nationalhymne zu pfurzen vielleicht ein gutes hilfsmittel.

musikalische grüße
erik


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

27.02.2005 10:12
#26 RE: Ist Apfelwein kein Alkohol oder was? Zitat · Antworten

Hi @ll !

Zitat
wenn man vorhat mal die nationalhymne zu pfurzen


... ja was habt ihr denn hier für ein Thema !

@ Bakunin, hast du da keine Angst, das dann Land mitkommt ??

Gruß
Bea


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

27.02.2005 10:57
#27 RE: Ist Apfelwein kein Alkohol oder was? Zitat · Antworten

hi Barbara,
bei mir ist es Tee und Wasser. Aber sehr starker Tee. Nach der Trockenlegung war mein Puls plötzlich nicht mehr 80 sondern 50, un der Blutdruck betrug noch 90 zu 60 anstatt 130 zu 100. Und da half nur noch Tee.
Mensch uns geht es doch saugut!! Max


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz