Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 603 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

24.02.2005 08:59
RE: Meerwutze Zitat · Antworten

Hi,


da ihr so gerne eure Katzen einsetzt, kann ich jetzt mal mit unserem Zuwachs dienen, einem Meerschwein .

Er ist eion 4 Jahre alter Bock und hat seine Tochter, 3 Wochen mitgebracht und leben in einem selbstgezimmerten Stall, 2-stöclig, bei dieser Kälte mit einer Decke über der Behausung.

Momentan halten die 2 sich noch im Ruheraum auf, kenne mich mit dieser Tierart gar nicht aus, hoffe, wir pglegen sie nicht zu Tode

Grüssle
Patricia, aufm Weg zum Zahnarzt


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

24.02.2005 09:00
#2 RE: Meerwutze Zitat · Antworten

Könnte auch ein Wollkäuel sein.......
Pat


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

24.02.2005 09:18
#3 RE: Meerwutze Zitat · Antworten

Hallo Stella Luna,

ja, als Kind hatten wir auch Meerschweinchen.
eines davon ist glaub 8 Jahre alt geworden, das ist für Meerschwein schon ein biblisches Alter.
Die waren in der Haltung ganz unkompliziert.
Unsere waren in einem Schuppen mit Außentemperatur.
Es gab immer ein Bündel lockeres Heu, da konnten sie sich drinnen verkriechen, wenn es kalt war.
Und gefressen haben sie es auch zusätzlich zu allen möglichen Essensresten.
Äpfel, Salat ect.
Ich kann micht nicht erinnern, daß wir was zugekauft haben.
Ausmisten muß man öfter, damits nicht stinkt.

Ahhhh, da fällt mir ein:
Ganz wichtig ist hartes Brot zum Knabbern.
Wir wußten das anfangs nicht und dann sind die oberen Nagezähne zu lang geworden.
Die mußte der Tierartzt schneiden.

Was mich etwas wundert:
Der Herr Papa kann doch seine drei-wöchige Tochter nicht ernähren?
Ist die schon selbständig, daß sie keine Mutter mehr braucht?

Mit Nachwuchs-Meerschwein kenn ich mich nicht aus, das war der Alptraum meiner Eltern (immer mehr Schwein:grins2 und Traum von uns Kindern, die aber nie wahr wurden.

Gruß, Lissy


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

24.02.2005 11:56
#4 RE: Meerwutze Zitat · Antworten

Hi Lissy,

wir kennen uns noch nicht sooo gut in der Pflege und Halting dieser Tiere aus, haben aber schon Einiges übers Netz erfahren, ansonsten wende ich mich mal an dich, wenn Fragen auftreten .

Den Herrn Papa, werden wir kastrieren lassen, damit es eben nicht noch mehr Schweine werden, die Tiere kennen da ja nix .

Die Tochter ist sozusagen schon abgestillt und bekommt nur Fremdnahrung.

Ausser Küchenabfälle und Heu in Unmengen bekommen sie noch Trockenfutter zum Knabbern, vielleicht würde Brotrinde auch ausreichen?

Gruss
Patricia


Sandra Z ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2005 12:31
#5 RE: Meerwutze Zitat · Antworten

Hi Patricia

Ich hatte auch mal zwei Meerschweinchen.

Also ich glaube Brotrinde reicht nicht aus. Trockenfutter muss schon sein. Wichtig ist auch das ein Salzleckstein im Gehege ist und immer frisches Wasser. Ganz gerne mögen sie Salatblätter, Aepfel und frisch gepflücktes Gras.

Viel Spass und Gruss
Sandra


Conny05 Offline




Beiträge: 18

24.02.2005 23:27
#6 RE: Meerwutze Zitat · Antworten


och ist das süß, ich hatte selber noch keine Meerschweinchen, aber meine Schwester, die waren so was von putzig und ganz lieb

Liebe Grüße und knuddel von mir an die Schweinchen
Conny


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz