Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 691 Antworten
und wurde 51.889 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 47
minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2005 10:32
#61 RE: Nach der Langzeittherapie Zitat · Antworten

Tja da musst Du Dir halt mal die Arbeit machen und genau zum Ausdruck bringen, was Du denn wissen willst.

So seh ich nämlich nur, daß Dir halt irgendwas nicht gefällt. Aber was das ist, wirst Du benennen müssen.

Bis jetzt verhältst Du Dich wie der Patient, der zum Arzt sagt:
Warum fragen Sie mich was mir fehlt? Sie sind der Fachmann. Sie müssen doch wissen, wo es mir weh tut...


Merryl Offline




Beiträge: 822

14.03.2005 10:55
#62 RE: Nach der Langzeittherapie Zitat · Antworten

Bernd,

noch mal was anderes. Du schreibst weiter oben, dass Dir die Dinge auf einmal gelingen, so dass es fast schon unheimlich ist? Ich denke einfach mal, das liegt daran, dass Du im Moment kleinere Schritte gehst. Das geht einfach leichter.

Ein wenig vorsichtig mußt Du dennoch sein: es wird auch bei kleinen Schritten manchmal nicht klappen, die ein oder andere Enttäuschung liegt eben immer wieder auf dem Weg. Daran siehst Du dann, wei weit Du bist, Du klingst aber so, als ob Du im Moment auch diese Hürdene nehmens wirst.

Gruß
Merryl


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

14.03.2005 12:00
#63 RE: Nach der Langzeittherapie Zitat · Antworten

hallo Bernd,
freut mich wenn auch dir mein Kanon gefällt. Das mit dem minitigerschen Humor stimmt schon so.
Aber "es" reichte dir nicht. Der weitere Aspekt wäre: wenn nun jeder alleine an sich selbst denkt, dann hätten wir keine Kommunikation, Dialog etc. Und ich, Max, fände eine Welt ohne "warmherzige" Kommunikation kahl und trostlos und zum heulen und unfruchtbar.
Womit ich nichts gegen die christliche Nächstenliebe gesagt haben will, weil diese nämlich die zuvor Selbstliebe voraussetzt (das ist jetzt biblisch, minitieger). Oder vielleicht besser: wenn du nicht mit dir selbst klarkommst, wie willst du dann mit "deinem Nächsten" verfahren, na?!! Nur der in sich selbst ruhende Mensch kann seinem "Nächsten" behilflich sein, helfen. Naja, so in etwa meinte ich das mit dem Kanon.
ich grüße dich, Max


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2005 16:12
#64 RE: Nach der Langzeittherapie Zitat · Antworten

Ich war dabei, als die Grünen angefangen haben, bei Bürgerinitiativen Ende der Siebziger Jahre,

Mensch minitiger, warst Du der Typ der mit Joschka Fischer in Deckung gehen musste, weil Holger Börner die Kontrolle über seine Dachlatte verlor ?


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2005 16:26
#65 RE: Nach der Langzeittherapie Zitat · Antworten

Nein der war ich nicht. Ich komm aus einer anderen Ecke Deutschlands und wir hatten genug lokale politisch Schwarze als Feindbilder. Als die Grünen mal Partei waren hatte ich schon nix mehr mit aktiver Politik am Hut. Ich bin schon frühzeitig über meine eigenen Abstürze gestolpert.

der minitiger


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2005 16:47
#66 RE: Nach der Langzeittherapie Zitat · Antworten

Na ja, dann ist ja gut.

Ich hatte schon gedacht, Hölger Börnerners Dachlatte hätte Deinen Kopf gestreift.

Hi Hi ist schon interessant was man mit Dachlatten und Turnschuhen alles so erreichen kann

viele grüße alberd


Faust Offline




Beiträge: 5.519

14.03.2005 21:32
#67 RE: Nach der Langzeittherapie Zitat · Antworten

Ihr Lieben

Nach dem mehr oder weniger weltanschaulich-philosophischen Exkurs (wird bestümmt fortgesetzt)
will ich mal weiter an meinem o.g. Thema basteln.

Heute habe ich zwei positive Ereignisse im Tagebuch:

- Ein nettes Telefongespräch...
(einschließlich Hinweis auf knapp bemessene Gesprächszeit)
...mit meiner Bezugstherapeutin aus der LZT.
Sie hat sich auch für den Brief bedankt, den ich ihr inzwischen geschrieben habe.

- Ein prima Ergebnis:
Nach § 43 der gültigen Bauverordnung habe ich meine Wohnung neu vermessen.
Und sie ist sage und schreibe 49,26 m2 groß,
also unter den ominösen 50 m2,
deren Überschreitung für einen einzelnen ALGII-Empfänger unangemessen großen Wohnraum darstellt.
Das Widerspruchsverfahren gegen die vorliegende "Umzugsaufforderung" zum 30.06.2005
steht somit auf solider Grundlage.

LG
Bernd


malo Offline




Beiträge: 1.797

14.03.2005 21:45
#68 RE: Nach der Langzeittherapie Zitat · Antworten

hallo bernd,


ja ja,einmal nüchternerseits im §§§§dschungel geblättert

und die selbigen umgesetzt, schon stehen die behörden vor

unüberwindlichen hürden.....

bauverordnung....ts..ts..ts....gewusst wo

lg malo

[ Editiert von malo am 14.03.05 21:47 ]


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2005 22:08
#69 RE: Nach der Langzeittherapie Zitat · Antworten

Nach dem mehr oder weniger weltanschaulich-philosophischen Exkurs

Hi Hi Bernd, ich find das toll dass Du Holger Börners Angriff auf Joschka Fischer mit der Dachlatte so locker siehst. Gehen wir mal davon aus, er hat getroffen.

Hi Hi kein Aussenminister weltweit kann von sich behaupten, dass er so viel von Holz versteht

viele grüße alberd


Faust Offline




Beiträge: 5.519

16.03.2005 17:41
#70 RE: Nach der Langzeittherapie Zitat · Antworten

Ihr Lieben

Nichts, von wegen nur in der Meckerbox schreiben...

Hier im Bergischen war der zweite Frühlingstag - den Temperaturen nach.
Und ich war draußen und habe mein neues Fahrrad mit einem sportlichen Lenker versehen
(inclusive Umrüstung der Bowdenzüge).
Mein innerer TÜV bestätigt die Verkehrs- und Betriebssicherheit.
Kleine Testfahrt bestanden.

Und nun greife ich mir Hut und Gesangbuch und gehe zu meiner AA-Gruppe
- gut gelaunt, denn ich brauchte wieder eine Woche nicht mit dem Teufel Alkohol zu kämpfen.

LG
Bernd


Faust Offline




Beiträge: 5.519

21.03.2005 12:10
#71 RE: Nach der Langzeittherapie Zitat · Antworten

Ihr Saufnixe(n)

(und solche, die es werden wollen...)


Wieder ist ein wichtiger Schritt erledigt.
Der Folgeantrag für das ALGII hat den zuständigen Sachbearbeiter ordnungsgemäß (weil persönlich übergeben) erreicht.
Bei dieser Gelegenheit ergaben sich noch weitere gute Nachrichten.
Ein Wohnungswechsel wird für mich nicht nötig sein.
Die paar wenigen Euro Differenz der derzeitigen Kosten zu dem, was hier am Ort gezahlt werden kann, sind verhandelbar.
Das macht Sinn.

Und auch mein Fallmanager hat meine E-Mail mit dem Informationsstand zu der von ihm 'angeregten' Bewerbung erhalten und damit ist bezüglich der Arbeitsagentur alles im grünen Bereich.

Das schöne Frühlingswetter habe ich genutzt, die ganzen Wege per Fahrrad abzustrampeln.
Ein wenig einkaufen war ich auch. Da es dieses Mal ein paar Kilometer mehr waren - nach der Winterpause -
habe ich gemerkt, dass es höchste Zeit für's Training wird...
...wenn ich meinen Blick auf die Eröffnung der Freibäder richte...

Ganz schön zufrieden.

LG
Bernd


Faust Offline




Beiträge: 5.519

28.03.2005 12:33
#72 RE: Nach der Langzeittherapie Zitat · Antworten

am Ostermontag

Weiter mal Positives:

ALGII für die nächsten sechs Monate und Behalt meiner Wohnung sind in Sack und Tüten.

Was ich trocken, ruhig und gelassen in die Hand nehme,
geht selten schief...

Und eben (12.11 Uhr) habe ich meinen Landsleuten Zabel, Hondo, Voigt,... aus - hier heißt das "Dunkelland" - an der Rennstrecke von "Rund um Köln" jubelnd Mut gemacht.


LG
Bernd


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

28.03.2005 12:42
#73 RE: Nach der Langzeittherapie Zitat · Antworten

Hi Bernd,

da haste ja richtig Schwein gehabt ...bei uns klappts leider nicht mit dem Behalten....

Die 200qm können der Allgemeinheit selbst bei 6 Personen nicht zugemutet werden...
Nu suchen wir schon seit Dezember wie die Bekloppten nach einem neuen Haus...aber die Vermieter sind sowas von vorsichtig geworden...selbst dem Staat gegenüber.

Hartz4 = "weiß-ich-denn-ob-übernächsten-Monat-nich-ne'-neue-Verordnung-kommt"...oder so...

Freut mich für Dich!


Faust Offline




Beiträge: 5.519

28.03.2005 13:00
#74 RE: Nach der Langzeittherapie Zitat · Antworten

Hallo Biene2,

da wünsche ich Euch einen guten Ausgang des Unternehmens.

Hier hat sich die Kommune nicht an der Fläche orientiert,
sondern an den tatsächlichen Kosten, was auch das Vernünftigste in diesem Fall darstellt.

Ansonsten ist Hartz I...bis...sonstwas nichts als gequirlte Ka...,
wer etwas anderes behauptet, weiß nicht, wovon er spricht.
Das ist und bleibt mein Standpunkt.

LG
Bernd


Faust Offline




Beiträge: 5.519

11.04.2005 10:03
#75 RE: Nach der Langzeittherapie Zitat · Antworten

Morgenstund' hat Gold im Mund...

...und Blei im A...

Heute in aller Frühe hatte ich einen Termin bei einer Verhaltenstherapeutin.
Nachdem dieser Kontakt schon vor meiner LZT zustande gekommen war, aber eine ca. 6 Monate lange Wartezeit auf Termine dort besteht, war ich heute zum ersten Mal persönlich dort.
Mein erster Eindruck ist gut.
Übereinstimmend haben wir vereinbart, weitere Sitzungen erst nach Ablauf der Nachsorge-Therapiestunden zu beginnen,
wobei hier die Alkoholproblematik nicht im Vordergrund stehen wird.

Genau so habe ich mir das vorgestellt.
Bleibt zu hoffen, dass ich damit dann auch wieder in kleinen Schritten voran komme.

LG
Bernd


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 47
3 Jahre »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz