Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 691 Antworten
und wurde 51.814 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 47
Adobe Offline




Beiträge: 2.561

23.02.2005 20:13
#16 RE: Nach der Langzeittherapie Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

willkommen zurück und alles Gute für den Neuanfang.

LG
Adobe


Kati55 Offline



Beiträge: 119

24.02.2005 06:59
#17 RE: Nach der Langzeittherapie Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

vor vielen Monaten schrieb ich dir, ich hätte das Gefühl, diesmal sei alles anders.
Nun könnte man sagen, mein damaliges Gefühl hat mich getäuscht aber man kann es auch positiv sehen

Damals hast du einen rasanten Endspurt, Richtung Ende deiner Fahnenstange, hingelegt

Nun bist du zurück, mit beiden Beinen auf dem Boden, trocken und um viele Erfahrungen reicher.
Mach' was 'draus und ich kann meinem Gefühl doch noch trauen

Ich wünsche dir alles Gute

LG Kati


debbie Offline




Beiträge: 642

24.02.2005 07:29
#18 RE: Nach der Langzeittherapie Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

auch ich wünsche Dir alles gute.


fallada Offline



Beiträge: 2.386

24.02.2005 12:20
#19 RE: Nach der Langzeittherapie Zitat · Antworten

Bernd,

welcome back! Hoffentlich gibts nicht wieder einen Realitätsschock...

fallada


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

24.02.2005 15:06
#20 RE: Nach der Langzeittherapie Zitat · Antworten

Hi Bernd,

hast du dich nun für eine Uferseite entschieden?

Zumindest scheinst du an Land gekrabbelt zu sein.

Ich wünsche dir, dass es dir so gut gefällt, dass du den Fluss nicht mehr überqueren willst.

Alles Gute, die Zeit nach der LZT wird nicht immer einfach.
Mein oberstes Gebot ist: ehrlich bleiben - vor allem zu mir selbst. Damit fahre ich ganz gut nach der LZT.

Liebe Grüße
Gaby


Faust Offline




Beiträge: 5.519

24.02.2005 17:50
#21 RE: Nach der Langzeittherapie Zitat · Antworten

Hallo Gaby,

entschieden habe ich mich schon vor einiger Zeit -
dafür, dass ich dauerhaft abstinent bleiben will.

Das bedeutet für mich Veränderungen im Fühlen und Denken.

Für den Anfang habe ich auch die geschützte Umgebung der LZT und die Reaktionen der Mitpatientengruppe um mich herum gebraucht. Ich wusste genau, worauf ich mich da einlasse.
Ich bin kein Mensch, der durch Schmoren im eigenen Saft besonders zart wird...

Ganz besonders berührt haben mich die Menschen aus meiner Gruppe am vorletzten Tag, nach dem ich meine Abschlussbilanz vorgetragen hatte. Mit einer Ausnahme haben mir alle viele gute Wünsche auf den Weg mit gegeben, die Ausnahme sah mich schon in kurzer Zeit wieder am Flaschenhals (nach seiner vorangegangenen Therapie hat er sich auf der Heimreise erst mal zwei Bier gegönnt...). Die Gruppenmitglieder haben ihn anschließend schön zur Schnecke gemacht, er sah sich genötigt, sich bei mir zu entschuldigen. Später bekam ich mein Abschiedsgeschenk, ein Buch, das mich an die Zeit in der Eifel erinnern soll. Bevor ich es in die Hände bekam, wollten (fast) alle ein paar Worte für mich hinein schreiben - so etwas war vorher bei niemandem so spontan zustande gekommen...

Also - doch nicht nur an Land gekrabbelt?

LG
Bernd


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

24.02.2005 19:03
#22 RE: Nach der Langzeittherapie Zitat · Antworten

Hi Bernd,

dir ist aber schon klar das es nicht das Ziel der Therapie ist der beliebteste Patient zu werden. Irgendwas ist doch faul wenn einen alle mögen.

Wie erfolgreich deine Therapie war kannst du ja jetzt zeigen. Welche Handwerkszeuge wurden dir mitgegeben und wie willst du sie nutzen?

Gruß Ralf


tommie Offline




Beiträge: 10.595

24.02.2005 19:11
#23 RE: Nach der Langzeittherapie Zitat · Antworten

Hallo Bernd ,

wenn du nur 1 Satz schreiben dürftest, was würdest du auf die unten gestellte Frage als Antwort schreiben:

Wie kannst du dein jetzt anderes Fühlen und Denken in Fakten umsetzen?


tommie


Faust Offline




Beiträge: 5.519

24.02.2005 19:15
#24 RE: Nach der Langzeittherapie Zitat · Antworten

Möönsch Ralfi,

geht denn das schon wieder los? Wer schreibt denn sowas vom beliebtesten Patienten? Ich jedenfalls nicht.

<-- den links an der Seite werde ich tun, hier jeden Satz so lange erklären, bis ihn auch alle so verstanden haben,
wie er von mir gemeint war.

LG
Bernd


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2005 19:17
#25 RE: Nach der Langzeittherapie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust
haben mir alle viele gute Wünsche auf den Weg mit gegeben



Die guten Wünsche der anderen nützen Dir im Zweifelsfall gar nix.

Und ob sich einer oder 100 Leute bei Dir entschuldigt haben das hilft Dir nix wenn Du alleine am Schnapsregal stehst.

Was ich Dir hiermit nicht unterstellt habe aber was andere über Dich denken hilft Dir so viel wie das Fahrrad das in China grade irgendwo umfällt.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

24.02.2005 19:23
#26 RE: Nach der Langzeittherapie Zitat · Antworten

Hallo Minitiger,

Was machen wir dann hier?

LG
Bernd


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2005 19:42
#27 RE: Nach der Langzeittherapie Zitat · Antworten

Wir tauschen Erfahrungen und Informationen aus.
Wir schaffen Vergleichgsmöglichkeiten und lernen auch bei anderen durch Anschauung. Mit viel Glück schaffen wir ein bissel Anschaungsmaterial.

Es geht für mich um das, was man sich aus den Erfahrungen der anderen nimmt, was ja durchaus etwas anderes sein kann als das was angeboten wird. Erfahrung ist zwar nicht übertragbar, aber ich kann mich dennoch dafür öffnen an anderen etwas zu erkennen was bei mir ähnlich oder ganz anders läuft.

Der Fokus liegt auf jeden Fall bei MIR und bei dem was ich mitnehme. Ich treffe die Auswahl was für mich wichtig ist, nicht andere die mir was anbieten und natürlich auch was von mir wollen.
Das Miteinander ist erst mal ein Aushandeln auch wenn das sehr gern unter den Tisch gekehrt wird.

Es gibt auch Leute die als schlechtes Beispiel dienen und manche möchten vieleicht ein bissel geschoben werden was aber auch nur geht wenn derjenige das selbst haben will

Erst mal geht es drum, was ist ein realistisches Ziel für mich, und dann geht es drum , was für Wege beschreiten andere um ein vergleichbares Ziel zu erreichen.

Input für die eigene Verarbeitung oder so.

meint

der minitiger

[ Editiert von minitiger2 am 24.02.05 19:57 ]


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

24.02.2005 20:00
#28 RE: Nach der Langzeittherapie Zitat · Antworten

Hi Bernd,

irgendwie kann ich halt noch keine große Änderung erkennen. Du gibst auf alles nette Antworten und gehst konkreten Fragen aus dem Weg.

Sympatisch fand ich dich auch schon früher. Nur: für das und 50 Cent kannst du dir einen Lolli kaufen.

Gruß Ralf


Faust Offline




Beiträge: 5.519

24.02.2005 20:22
#29 RE: Nach der Langzeittherapie Zitat · Antworten

@ Minitiger

Da liegen unsere Ansichten ja gar nicht so weit auseinander.
Wundert mich auch nicht.
___________________________________

@ Ralfi

Was möchtest Du denn nun?
Lass mich doch den ganzen Kram erst einmal sortieren.
Mit so einer Gelassenheit wie heute bin ich schon lange nicht mehr in die Agentur für Arbeitslosenverwaltung hinein
und auch wieder heraus.
Wenn das keine Änderung ist?

LG
Bernd


Faust Offline




Beiträge: 5.519

28.02.2005 18:30
#30 RE: Nach der Langzeittherapie Zitat · Antworten

Hallo, Ihr Saufnixe(n)

Auch heute war ein schöner trockener Tag.

Finanzen geordnet, schriftstellerisch betätigt,

frische Luft getankt und dabei ein paar Winterbilder vom letzten Februar-Tag des Jahres mitgebracht:



LG
Bernd


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 47
3 Jahre »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz